Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Handhabung von selbstbeschafften Meldern - Mithören...

  1. #31
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Einfach drauf ansprechen und bitten, dass in Zukunft das Mithören in der Öffentlichkeit unterlassen werden soll, was er daheim macht, ist seine Sache.
    1) Gibt man ihm so einen höflichen Hinweis.
    2) Wenn man ihn auf zuhause beschränkt, sieht das Ganze als eine Art Kompromiss aus, da man ihn zuhause eh nicht kontrollieren kann.

    Und schon sollte das alles klappen. Wenn er den nötigen Respekt hat, dann können alle zufrieden sein.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  2. #32
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Einfach drauf ansprechen und bitten, dass in Zukunft das Mithören in der Öffentlichkeit unterlassen werden soll, was er daheim macht, ist seine Sache.
    1) Gibt man ihm so einen höflichen Hinweis.
    2) Wenn man ihn auf zuhause beschränkt, sieht das Ganze als eine Art Kompromiss aus, da man ihn zuhause eh nicht kontrollieren kann.

    Und schon sollte das alles klappen. Wenn er den nötigen Respekt hat, dann können alle zufrieden sein.
    Wichtig ist aber das man eine Gesprächsnotiz anfertigt die derjenige auch unterschreibt und in dem auch das weitere Vorgehen besprochen wird ...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  3. #33
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Naja .. das Problem is ja wohl auch, wenn andere in der Feuerwehr den Funk abhören und sie nicht kann man es aber auch kaum verbieten.
    Wenn alle stricken reissen eben sagen, das sie aus der Feuerwehr ausgeschlossen werden wegen strafbaren Handelns.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #34
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    Ich hab mir jetzt nich alles durchgelesen aber ich schilder mal eben wie es bei uns ist.
    Wenn sich hier jemand Privat einen melder beschafft muss er unterschreiben das bei Austritt oder Abschaffung von Meldern den Melder der Stadt überlässt ansonsten darf er den Melder nicht betreiben.
    Denke mal eine ganz gute Lösung.

  5. #35
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von AleX-112 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt nich alles durchgelesen aber ich schilder mal eben wie es bei uns ist.
    Wenn sich hier jemand Privat einen melder beschafft muss er unterschreiben das bei Austritt oder Abschaffung von Meldern den Melder der Stadt überlässt ansonsten darf er den Melder nicht betreiben.
    Denke mal eine ganz gute Lösung.
    Das macht es nicht legaler!

  6. #36
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von AleX-112 Beitrag anzeigen
    Wenn sich hier jemand Privat einen melder beschafft muss er unterschreiben das bei Austritt oder Abschaffung von Meldern den Melder der Stadt überlässt ansonsten darf er den Melder nicht betreiben.
    Is nicht dein ernst, oder? Erst spart sich die Stadt Geld, weil einer einen Melder privat kauft und wenn er austritt/umzieht oder dergleichen muss er seinen Melder der Stadt schenken?

    Mal davon abgesehen dass ich mir keinen FME mehr privat beschaffe grenzt das Ganze wohl eher an eine Frechheit...

    Just my 0,02€...

  7. #37
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Das finde ich extremst dreist, sorry, aber das ist dämlich.
    Wie gesagt, einfach ganz unverbindlich reden, ohne Unterschrift und Gesprächsnotiz.
    Das soll ja einfach nur mal ein Hinweis sein. Wenns dann weiterhin so läuft, dann kann man über krassere Gesprächsarten nachdenken
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  8. #38
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von AleX-112 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt nich alles durchgelesen aber ich schilder mal eben wie es bei uns ist.
    Wenn sich hier jemand Privat einen melder beschafft muss er unterschreiben das bei Austritt oder Abschaffung von Meldern den Melder der Stadt überlässt ansonsten darf er den Melder nicht betreiben.
    Denke mal eine ganz gute Lösung.

    Wasn hier los?

    Ich weis nicht ob das ne gute Lösung ist.... Wo leben wir eigentlich????
    Das ist mehr als nur ne Frechheit....

  9. #39
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von AleX-112 Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt nich alles durchgelesen aber ich schilder mal eben wie es bei uns ist.
    Wenn sich hier jemand Privat einen melder beschafft muss er unterschreiben das bei Austritt oder Abschaffung von Meldern den Melder der Stadt überlässt ansonsten darf er den Melder nicht betreiben.
    Denke mal eine ganz gute Lösung.
    Da wüsste ich aber sofort, was ich mit meinem privaten Melder machen würde! Das ist ja wohl mehr als dreist.
    Welche Gegenlesitungen gibt es denn von der Stadt? Eine monatliche Miete vielleicht oder ähnliches?

    Gruß, Mr. Blaulicht

  10. #40
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    161
    eine ganz gute lösung???


    da hab ich keine worte mehr!
    des ist echt schwach. hab ich ja noch nie gehört!

    was kostet dann der mitgliedsbeitrag für die ff???
    mit kameradschaftlichem Gruß!
    Gerätewart und zuständig für Funk

  11. #41
    Florian Pullenreuth Gast
    mal ehrlich, bevor ich meinen privaten Melder der Gemeinde/Stadt überlasse, stampf ich ihn lieber ein.

  12. #42
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von funki112 Beitrag anzeigen
    Wir sprechen hier von einem 17jährigen Frischling... Und ich glaube nicht, dass er sich in jeglicher Hinsicht mit der Gesetzeslage auskennt oder die möglichen Folgen kennt.

    Nur weil er 17 ist, kennt er sich nicht mit diversen Gesetzten und FMEs aus oder was???
    Tzzzz, da kann ich nur lachen.

  13. #43
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Wenn die mir meinen schon privat beschafften Melder wegnehmen wollen würde ich denen
    aber was scheiXXen. Soweit kommt das noch, ich entlaste damit die Stadtkasse ein wenig und
    dann soll ich denen noch meinen Melder schenken ? Ich glaube das geht los.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  14. #44
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    12
    Hallo,
    wir haben denn Skyfire 4S ( Monitor ist geschlossen ). Hatte mir damals selber einen gekauft und die FW hat den Programmiert. Als ich beruflich vor 3 Jahren für 1,5 Jahre ausgetreten bin, sollte ich den Melder ebend abgeben um die Schleifen zu löschen. Hab ihn auch sofort wiederbekommen.
    Gruß Stephan

  15. #45
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Skyfire 4S Beitrag anzeigen
    Nur weil er 17 ist, kennt er sich nicht mit diversen Gesetzten und FMEs aus oder was???
    Tzzzz, da kann ich nur lachen.
    Eben. Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht..
    Prinzipiell ist gegen Mithören ja nichts zu sagen (außer das es illegal ist..), sofern es nicht in der Öffentlichkeit benutzt wird..

    Wenn es in der Öffentlichkeit genutzt wird und darüber beschwerden eingehen, sollte man die Personen das erste mal vllt. verwarnen, und wenn das wieder passiert, eine vorrübergehende "Beurlaubung" (~2 Wochen) veranlassen. Was bringt ihm der tollste, wichtigste FME, wenn er nicht mit ausrücken darf? ;-) (Darf er überhaupt mit ausrücken? Oder ist er noch in der JF?)
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •