Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Handhabung von selbstbeschafften Meldern - Mithören...

  1. #46
    funki112 Gast
    Zitat Zitat von Skyfire 4S Beitrag anzeigen
    Nur weil er 17 ist, kennt er sich nicht mit diversen Gesetzten und FMEs aus oder was???
    Tzzzz, da kann ich nur lachen.
    Ich zähle den Kameraden eher zu der Gattung "dumm geboren & nix dazu gelernt", da er auch sonst so den Eindruck macht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich so einer mit Gesetzen befasst...

    Zitat Zitat von Max K. Beitrag anzeigen
    Eben. Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht..

    (Darf er überhaupt mit ausrücken? Oder ist er noch in der JF?)
    Das ist richtig und aus dem Grunde habe ich ja auch diesen Thread aufgemacht um zu erfahren, wie man am besten mit solchen unwissenden Kameraden umgehen sollte.

    Habe doch bereits geschrieben, dass es sich um einen 17-jährigen Anwärter handelt. Die JFler treten bei uns mit 16 zu den Aktiven über.

  2. #47
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von funki112 Beitrag anzeigen
    Habe doch bereits geschrieben, dass es sich um einen 17-jährigen Anwärter handelt. Die JFler treten bei uns mit 16 zu den Aktiven über.
    Es gibt auch Feuerwehren da darf man erst ab 18 ausrücken. Da es intern so geregelt ist.

  3. #48
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von stephan29 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir haben denn Skyfire 4S ( Monitor ist geschlossen ). Hatte mir damals selber einen gekauft und die FW hat den Programmiert. Als ich beruflich vor 3 Jahren für 1,5 Jahre ausgetreten bin, sollte ich den Melder ebend abgeben um die Schleifen zu löschen. Hab ihn auch sofort wiederbekommen.
    Diese Variante ist ja auch absolut in Ordnung!

    Nur die andere mit der Schenkung ist völlig hirnrissig!
    Am besten noch so, das der Melder bis zum Austritt Eigentum des Kameraden bleibt und erst danach in Städtisches Eigentum übergehen soll, damit auch ja er selbst alle Reps zahlen muss!
    Absolut indiskutabel! Da muss jemand schon gewaltig verrückt sein, um sich auf soetwas einzulassen!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  4. #49
    cstyler Gast
    Zitat Zitat von Pipsi Beitrag anzeigen
    Wie schon des Öfteren gesagt... "Derjenige, der hier ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!"

    Mal ganz im Ernst, mindestens 90% (wahrscheinlich sogar mehr) der Mitglieder dieses Forums haben auch mal so angefangen, haben auch jetzt noch die Mithörfunktion im Melder aktiviert bzw. nen Scanner oder gar n Funkgerät zu Hause stehen.

    ...


    Dann bittet man ihn höflich, die Mithörfunktion doch nur noch im stillen Kämmerlein zu nutzen und gut ist es.
    aber von diesen 90% benutzen 85-90% die mithörfunktion nur zu hause oder wenn sie gerade aufm weg zum GH sind!

    kleines beispiel von mir(weiß nich wies bei euch is):wenn ich einkaufen bin oder bei der arbeit beim kunden und der melder geht,guck ich das ich mäglichst schnell die hand aufm lautsprecher hab (das piepsen vom bmd is einfach nur schlimm;-))wenn piepsen vorbei is,nehm ich den melder vom gürtel,stell ihn leise und halt in ans ohr!

    meiner meinung nach geht es niemanden außer den fflern an was man fürn einsatz hat!(außer die Fraus vllt noch)

    mir persönlich is es sogar en bisschen peinlich wenn man an der kasse steht,bezahlen will und dann fängt dat ding an zu piepsten!und dann kommt die durchsage:"Einsatz für ***,***,***"und alle leute gucken einen an als ob man en haufen scheiße auf der backe kleben hätte!aber jedem das seine!

  5. #50
    Memo1 Gast

    Schon heikel

    die ganze geschichte, habe selber nen Privaten Q96 mit Mithören mit beschafft weil ich den weitesten Weg zur Wache habe mitunter und unsere BF die uns alarmiert ziemliche Chaoten sind, ist es schon von Vorteil auf dem Weg zur Wache zuhören was denn los ist, soll ich überhaupt noch anfahren (bestätigter Fehlalarm z.b.). Melder ist aber beim Einkaufen oder besser außer Haus immer zu, abmachung mit dem Kdt.
    Unser KBI z.b. hat sogar den Funkmelderlieferanten angewießen von Kdt den Melder nicht aufzumachen...

  6. #51
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von Memo1 Beitrag anzeigen
    die ganze geschichte, habe selber nen Privaten Q96 mit Mithören mit beschafft weil ich den weitesten Weg zur Wache habe mitunter und unsere BF die uns alarmiert ziemliche Chaoten sind, ist es schon von Vorteil auf dem Weg zur Wache zuhören was denn los ist, soll ich überhaupt noch anfahren (bestätigter Fehlalarm z.b.). Melder ist aber beim Einkaufen oder besser außer Haus immer zu, abmachung mit dem Kdt.
    Unser KBI z.b. hat sogar den Funkmelderlieferanten angewießen von Kdt den Melder nicht aufzumachen...

    Mhhh, na und?!

    Hat ja sicherlich nix mit dem Thema zutun.....

  7. #52
    Memo1 Gast
    Zitat Zitat von Holger2784 Beitrag anzeigen
    Mhhh, na und?!

    Hat ja sicherlich nix mit dem Thema zutun.....
    Es hat insofern soviel damit zu tun wie man damit umgeht, bei mir ist er zu wenn ich einkaufe, z.b.
    Weiter halt damit weil ich den weiten weg zur Wache habe, der andere das es KBI´s gibt die einem Kdt es verbieten seinen Melder aufmachen zu lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •