Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Handhabung von selbstbeschafften Meldern - Mithören...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von funki112 Beitrag anzeigen
    Wir sprechen hier von einem 17jährigen Frischling... Und ich glaube nicht, dass er sich in jeglicher Hinsicht mit der Gesetzeslage auskennt oder die möglichen Folgen kennt.

    Nur weil er 17 ist, kennt er sich nicht mit diversen Gesetzten und FMEs aus oder was???
    Tzzzz, da kann ich nur lachen.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Wenn die mir meinen schon privat beschafften Melder wegnehmen wollen würde ich denen
    aber was scheiXXen. Soweit kommt das noch, ich entlaste damit die Stadtkasse ein wenig und
    dann soll ich denen noch meinen Melder schenken ? Ich glaube das geht los.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    12
    Hallo,
    wir haben denn Skyfire 4S ( Monitor ist geschlossen ). Hatte mir damals selber einen gekauft und die FW hat den Programmiert. Als ich beruflich vor 3 Jahren für 1,5 Jahre ausgetreten bin, sollte ich den Melder ebend abgeben um die Schleifen zu löschen. Hab ihn auch sofort wiederbekommen.
    Gruß Stephan

  4. #4
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von stephan29 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir haben denn Skyfire 4S ( Monitor ist geschlossen ). Hatte mir damals selber einen gekauft und die FW hat den Programmiert. Als ich beruflich vor 3 Jahren für 1,5 Jahre ausgetreten bin, sollte ich den Melder ebend abgeben um die Schleifen zu löschen. Hab ihn auch sofort wiederbekommen.
    Diese Variante ist ja auch absolut in Ordnung!

    Nur die andere mit der Schenkung ist völlig hirnrissig!
    Am besten noch so, das der Melder bis zum Austritt Eigentum des Kameraden bleibt und erst danach in Städtisches Eigentum übergehen soll, damit auch ja er selbst alle Reps zahlen muss!
    Absolut indiskutabel! Da muss jemand schon gewaltig verrückt sein, um sich auf soetwas einzulassen!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  5. #5
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Skyfire 4S Beitrag anzeigen
    Nur weil er 17 ist, kennt er sich nicht mit diversen Gesetzten und FMEs aus oder was???
    Tzzzz, da kann ich nur lachen.
    Eben. Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht..
    Prinzipiell ist gegen Mithören ja nichts zu sagen (außer das es illegal ist..), sofern es nicht in der Öffentlichkeit benutzt wird..

    Wenn es in der Öffentlichkeit genutzt wird und darüber beschwerden eingehen, sollte man die Personen das erste mal vllt. verwarnen, und wenn das wieder passiert, eine vorrübergehende "Beurlaubung" (~2 Wochen) veranlassen. Was bringt ihm der tollste, wichtigste FME, wenn er nicht mit ausrücken darf? ;-) (Darf er überhaupt mit ausrücken? Oder ist er noch in der JF?)
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  6. #6
    funki112 Gast
    Zitat Zitat von Skyfire 4S Beitrag anzeigen
    Nur weil er 17 ist, kennt er sich nicht mit diversen Gesetzten und FMEs aus oder was???
    Tzzzz, da kann ich nur lachen.
    Ich zähle den Kameraden eher zu der Gattung "dumm geboren & nix dazu gelernt", da er auch sonst so den Eindruck macht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich so einer mit Gesetzen befasst...

    Zitat Zitat von Max K. Beitrag anzeigen
    Eben. Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht..

    (Darf er überhaupt mit ausrücken? Oder ist er noch in der JF?)
    Das ist richtig und aus dem Grunde habe ich ja auch diesen Thread aufgemacht um zu erfahren, wie man am besten mit solchen unwissenden Kameraden umgehen sollte.

    Habe doch bereits geschrieben, dass es sich um einen 17-jährigen Anwärter handelt. Die JFler treten bei uns mit 16 zu den Aktiven über.

  7. #7
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von funki112 Beitrag anzeigen
    Habe doch bereits geschrieben, dass es sich um einen 17-jährigen Anwärter handelt. Die JFler treten bei uns mit 16 zu den Aktiven über.
    Es gibt auch Feuerwehren da darf man erst ab 18 ausrücken. Da es intern so geregelt ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •