Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unterscheidung von zwei Insanzen von FMS Crusader

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    93

    Unterscheidung von zwei Insanzen von FMS Crusader

    Hallo Zusammen,

    erstmal vorneweg ein dickes Lob den Entwicklern von "FMS Crusader".
    Ich bin sogar so begeistert das ich zwei Instanzen gleichzeitig laufen habe (2x Server und jeweils dazu ein Client). ;_)

    Die eine Instanz nutze ich zur Auswertung vom FMS/ZVEI, die andere Instanz zur Auswertung von POCSAG.
    Leider kann man nicht unterscheiden welcher Server was macht, bzw. welcher Client mit welchem Server verbunden ist.

    Gibt es eine Möglichkeit die Titelleiste von Client/Server zu ändern (Statt "FMS Crusader V5.1 Server", z.b. "POCSAG" oder ähnliches) ?? Da wäre auf den ersten Blick alles klar !


    Sonst bin ich voll zufrieden mit dem PROG. Bin aber noch in der "Testphase"... ;-)

    Schon mal ein Dankeschön für euere Hilfe !

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    im Server erkennst du das anhand des Ports.....

    Gruß,
    Jochen

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    93

    Unterscheidung von zwei Insanzen von FMS Crusader

    Ja, da hast du schon recht. Aber dazu muß eine Instanz in den Vordergrund bringen, bzw. beim Client in den Serververbindungen nachschauen. Ich dachte an eine Anzeige in der Titelleiste oder ähnliches.

    Gruß Alex
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hc_007_1.jpg 
Hits:	150 
Größe:	85,2 KB 
ID:	7514  
    Geändert von MasterOfDesaster (17.01.2008 um 20:03 Uhr)

  4. #4
    EDTA Gast
    Hy!
    Das stimmt, vor dem Problem hing ich vor einiger Zeit auch mal.
    Es ist nur möglich, nach Rechnern zu unterscheiden, nicht nach einzelnen Crusader-Servern.

    Ich habe Zuhause drei Crusader-Server auf zwei Rechnern am laufen. Wenn ich von unterwegs per DynDNS mit dem Client auf meinem Rechner verbinde, kann ich ebenfalls nicht feststellen, von welchem der Server die Ausgabe kommt.

    Wäre es vielleicht für die nächste Version machbar, dass die Server-Bezeichnung nicht nur nach IP sondern auch nach Port angezeigt wird? Dürfte ja eigentlich nicht so aufwendig sein, oder?

    MfG
    EDTA

  5. #5
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    habs mal notiert!

    Gruß,
    Jochen

  6. #6
    EDTA Gast
    Super!

    Wenn mein Server demnächst läuft werde ich das Problem nämlich wieder haben.

    MfG
    EDTA

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    93
    Danke,

    das hört sich ja gut an!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •