Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 97

Thema: Test-Sender für FME´s

  1. #76
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    152
    13,8 Volt ist etwas zu wenig!!!!
    Mit 15 Volt geht das!!!!
    Der Sender stellt einen Träger!!!!
    D.h. wenn du deinen FME oder Scanner meben den Sender legst hörst du ein Rauschen, wenn der auf der richtigen Frequenz steht!!!!!
    Aber mit etwas glück wirst du das schon hin bekommen!!!!
    Gruß Bachi

  2. #77
    FMS Garfield Gast
    Ich versuchs mal----DANKE
    Grüße von FMS Garfield

  3. #78
    Klamsi Gast

    ELV Testsender

    Hallo wer kann günstig so ein Teil vom ELV zusammenbauen und soweit Bauen das ich es anschließen kann ?

  4. #79
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    @ bachi: erstens genügen 13,8 volt völlig, der sender läuft ja eigentlich mit 12 volt, es ist ein festspannungsregler im sender, der die eingangsspannung auf 12 volt stabilisiert. und so ein fsr braucht bei der kleinen leistung die er leisten muss keine so große eingangsspannung.
    der sender bringt, ganz egal wie hoch ich die eingangsspannung mache (max 22 volt), immer dieselbe leistung, da er ja intern mit 12 volt arbeitet.
    zweitens, wenn du die frequenz erreicht hast, dann hast du kein rauschen im scanner! im gegenteil, du hast eine klaren empfang, und zwar hast einen unmodulierten träger. das einzige was noch zu rauschen führen kann, ist das die freuquenz ständig ein wenig am wandern ist, da ja der oszi frei schwingt, was ja an sich die ungünstigste lösung ist. dem kann man ein wenig entgegenwirken, wenn man das teil ein wenig warm laufen lässt, aber auch nur ein wenig!

    und bitte: nie mit antenne, immer mit dummy load!
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  5. #80
    Timm Gast
    Würde mich auch interessieren ob jemand den Sender günstig zusammen bauen kann..

    Gruß
    Timm

  6. #81
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Kannste haben. Für 70 DM ohne Versand gibts den bei mir fertig aufgebaut und grob eingestellt. Das heisst, es ist nur ein kleiner Atz nachzurgeln. Wenn Interesse, an geneu@foni.net.
    Halbzeit, foste!!!

  7. #82
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Hallo,

    habe mir das Teil jetzt zusammengebaut! Ohne Probleme. Funzt! Sendet ca. 30 cm, also kein problem mit post oder LST. Muß dazusagen ich bin kein elektriker oder elektroniker eher kaufmann und habe das ding auch zusammen gebastelt.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  8. #83
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Der Zusammenbau sollte ja auch kein Problem darstellen. Es sind zwar kleine Teile, aber man kann sie noch sehen (grins). Nur die Einbaurichtung des Mosfets ist nirgens beschrieben. Das ist der 4-beinige Kumpel. Er hat ein etwas breiteres Bein, welches auf das breitere Pin und damit an Masse muss.
    Gruss, Uwe.
    Halbzeit, foste!!!

  9. #84
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    @DJUwert,


    auch für Greenhorn´s ist es kein Problem! Man braucht nur nen guten Lötkolben, dann geht das. Man sollte da nicht mit so nem Schnellhitzekolben drangehen.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  10. #85
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    309
    Genau, damit verbrennt man scnell mal die Leiterbahn und die bauteile, die ja bei starker Hitzeeinwirkung den Wert ändern können. Viele Grüsse!
    Halbzeit, foste!!!

  11. #86
    ffw_oberwöllstadt Gast
    gibts denn so einen tester nicht schon fertig zu kaufen ? bzw. schon in nem weitestgehend fertigen zustand ?

  12. #87
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    sicher gibts sowas fertig

    kostet so ca 300€

    hat aber den vorteil, dass er zugelassen ist :-)

    und nicht gleich wieder haun, nur weil ich das wort zulassung hier erwähnt habe!
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  13. #88
    Stefan Gast

    Tester bei ELV

    Hi,
    ist das der UKW Prüfgenerator, bei ELV??

    Unter Messtechnik??

    Gruss
    Stefan

  14. #89
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    435
    @Stefan:

    Nein, das für 300€ ist ein richtiges "Meldeempfängerprüfgerät" !

    Kein billiger EMV-Sender :-) ! Wäre aber ein guter Verdienst, wenn man den fertigen Sender für 300€ verkaufen könnte...

  15. #90
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650

    Prüfgenerator ELV

    Für alle, die es interessiert:

    - UKW-Prüfgenerator
    - Best.Nr. 68-309-83
    - € 20,50 / DEM 40,09
    - Fa ELV -->http://www.elv.de/
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •