Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 97

Thema: Test-Sender für FME´s

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    @Material.

    Hi, ich finde nichts im ELV-Katalog!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    108
    Hallo Leute
    kann mir jemand veraten wo ich den ELV Katalog bestellen kann

    Danke

    Wichtl

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Am besten bei ELV direkt:

    http://www.elv.de

    So weit ich weiss bekommst Du den Katalog auch kostenlos, bzw. kannst Du ja auch im Internet suchen/bestellen.

    Grüsse aus dem Oberpfälzer Wald

    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    108
    Danke

    MFG Wichtl

    CU

  5. #20
    Materialfahrer Gast

    hallo firetronic

    Servus !

    In der Sache mit dem Relais muss ich sagen stimmt !!

    Fehler meinerseits, hab ich nicht drangedacht die Funke umzuschalten !

    Zwecks dem ELV-Sender, hab aber auch schon im Unterband versucht, aber auch dann komme ich nicht durch zum Relais.
    Reichweite <1m
    Evtl. geht er weiter wenn ich die Betriebsspannung erhöhe.
    Laut ELV waren es glaub 13-22 V, keine ahnung habs nicht so genau im Kopf, ich weis aber das ich nur 1 V über der Min.spannung lieg.
    Werds mal versuchen die Spannung hochzudrehen, mal schauen wer alles vor der Tür steht ! :-)

    So denn Leute !

    Gruß Andreas

  6. #21
    Timm Gast

    DRKMen

    Wie funktioniert das mit dem ELV- Sender .
    muß man da noch viel umbauen oder selbst bauen und was braucht man noch alles dafür.

    bis bald !!!!

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Soweit ich weiß braucht man da nicht mehr viel umbauen!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  8. #23
    Timm Gast
    Wo finde ich den Sender bei ELV??????

    Muß ich den Sender dann noch mit den PC verbinden ????
    Wenn "ja" Wie ????

    Wäre ober cool wenn mir das jemand verraten könnte, bin in solchen Dingen ein wenig doof.

    Bis dann denn
    Gruß Tim

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @Timm:

    Ich will Dir nicht zu nahe treten, versteh' mich bitte nicht falsch, aber

    Wäre ober cool wenn mir das jemand verraten könnte, bin in solchen Dingen ein wenig doof.
    Wenn Du in solchen Dingen ein wenig doof bist, dann lass es bitte ganz sein, denn Du könntest mit diesem Test-Sender vielleicht mehr anstellen als Dir bewusst ist. Und mit Alarmierungen im BOS-Bereich ist wirklich nicht zu spassen. Zum testen von FME's gibts Messplätze, die sind hinreichend abgeschirmt, da kann (so gut wie nichts) passieren, wenn man weiss wie man damit umgeht. Deshalb, nix für ungut, lass' es lieber bleiben.


    Gruss

    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  10. #25
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    123

    Scanner-Testsender

    Hallo Leute !

    Beim Umbau des Realistic Pro 50 Scanner´s als FME-Testsender müsst ihr beachten das das Teil nicht nur auf einer Frequenz sendet !

    Ca. 1 Mhz höher ist noch ein weiterer Träger mit nicht vernachlässigbarer Leistung.

    Müsst ihr mal testen,

    also...schön aufpassen !!!
    Die FEUERWEHR.Schnell.Professionell

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    hmm, da sendet wer auf verschiedenen BOS frequenzen, der andere versucht das relais zu erreichen....

    ihr wisst schon was ihr da treibt?

    freunde, das ist bos funk!!!

    das ist kein pmr oder cb, da wird es teuer wenn ihr da mist macht und wenn in meiner einheit einer sowas treiben würde und er erwischt wird, dann würd ich ihn schmeissen!

    ich will keinem den spass vermiesen, aber warum denk ihr das der ausbau von tetra unter anderem so schnell gehen soll?

    genau das dass alles nicht mehr möglich ist, das basteln ist dann vorbei.

    ich hab auch mal gebastelt, ich hab aber immer die grenzen erkannt. und ich habe vor allem ein wenig wissen und kann eben fehler, die, sorry, anfänger machen umgehen.
    fragt doch einen der sich auskennt und probiert nicht einfach drauflos.

    das alles soll keine belehrung sein, sondern nur ein guter rat von einem aus den eigenen reihen...

    so und nun bin ich auf die antworten gespannt, da ich es gewagt habe hier was von wegen gesetz und so zu sagen....
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  12. #27
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.008
    Ich kann dem nur zustimmen.

    Wenn ich wegen irgendwelcher Sender-Test abends / nachts auf dem Weg zur Wache feststellen müßte, daß alles nur wegen Unwissenheit oder Dummheit gelaufen ist, dann würde ich demjenigen mal den Scheitel geraderichten.

    Zum Glück wird bei uns hauptsächlich digital alarmiert. Da passiert so ein Blödsinn wenigstens nicht mehr.

  13. #28
    Materialfahrer Gast

    Hallo hallo !

    Seg-Betreuung:

    Des mit dem Relais war nur ein kleiner Sicherheitstest, nur um sicherzugehen das ich nicht durch einen dummen zufall den halben Landkreis aufhetzte.
    Ganz einfach, sender an, sender aus und dann gelauscht ob das Signal gleich abfällt (also keine Relais) fällt es nicht ab, (relais ereicht).
    Würde ich bis zu dem Ding rüberkommen, würde ich nicht rumbsatel was den Sender betrift.



    Quietschphone:

    Ich muss Dir recht geben !!! Ist auch meine Meinung !!
    Wenn man sich nicht sicher ist, finger weg !

    So denn Leutz !!

    Gruß Andreas

  14. #29
    do2vw Gast
    Erstmal: Das Ding heißt bei ELV nicht Prüfsender, sondern Prüfgenerator. Einfach mal bei Messtechnik gucken oder nach "Prüf" etc. suchen.

    Das andere:
    Laien kriegen den Bausatz nicht mal zusammen, wette ich.

    Ich habe gestern mal angefangen, und kann nur sagen: Trotz dünnen Lotkölbens (ERSA) eine scheiss Arbeit. Diese SMD.

    Vielleicht hat jemand tipps, wie ich das besser machen kann? Die SMD-Bauteile liegen trotz aller Versuche (mit pinzette festhalten - ich hab auch nur 2 Hände) nach dem löten schräg nach oben gestellt oder schief drauf.

    Haben zwar kontakt, aber ist nicht optimal. Hat da wer Tipps ?

    Achja: Wie leicht gehen SMD-bauteile beim löten kaputt? Das wird ja heiß. Wie lange darf man maximal rangehen?

    Und: Manche angeben auf der Platine oder dem beigelegten Plan sind so klein, dass man sie nicht mehr entziffern kann? Hat da jemand etwas genaueres? Wenn ja, bitte per email an mich: do2vw@t-online.de
    Geändert von do2vw (14.12.2001 um 06:58 Uhr)

  15. #30
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Hallo,

    das ist schon in Ordnung was SEG sagt, aber ich brauche das ding nur um unsere FME`s zu testen. Und wer kann sich schon das Teil für 600 DM leisten?
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •