Seite 7 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 244

Thema: Einführung Digitale Alarmierung im LK Wolfenbüttel

  1. #91
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    So wie ich das mitbekommen habe wird selsbt der RD noch analog und digital parallel alarmiert...

  2. #92
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    133
    naja, aber immerhin wird der RD schon digital mitalarmiert. das ist ja schon mal ein Fortschritt.

  3. #93
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    148
    Es werden schon sehr viele Einheiten und Wehren Digital alarmiert! Die FFw WF z.B. schon und die FTZ, TEL, Führungkräfte im Landkreis (zb. KBM oder Abschnittsleiter etc...) um nur einige zu nenen. Für alle gilt aber trotzdem, die Analoge Alarmierung läuft in der Übergangsphase weiter!

  4. #94
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Demnächst wird der DAU in Baddeckenstedt in Betrieb genommen.

    Blinky

  5. #95
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    148
    Das wird wohl noch nen weilchen dauern;)

  6. #96
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ne. Muß nur noch Elektriker Zeit haben ;-)

  7. #97
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    133
    dass die tel bereits digital alarmiert wird, wäre mir neu. kenne einige mitglieder und keiner von ihnen hat einen digitalen melder. und wenn keiner von ihnen einen dme hat, macht es auch kein sinn sie digital mitzualarmieren.

    Ich denke die Sache mit dem Elektriker wird schnell über die Runden gehen.
    Was mich immer fasziniert hat in Baddeckenstedt: Es gab unheimliche Probleme beim Funken, allerdings hat die Funkalarmierung problemlos geklappt.

  8. #98
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von mgericom Beitrag anzeigen
    Was mich immer fasziniert hat in Baddeckenstedt: Es gab unheimliche Probleme beim Funken, allerdings hat die Funkalarmierung problemlos geklappt.
    Ja weil es in Baddeckenstedt und Burgdorf (Anlaloge) Alarmumsetzer gibt.

    Die Funkprobleme bestehen immernoch. Das neue Relai in Hohenassel ist auch nicht das Wahre. Da haben wir auch Probleme mit. Wir sind laufend am Umschalten zwischen den beiden Kanäle.

    Blinky

  9. #99
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von mgericom Beitrag anzeigen
    dass die tel bereits digital alarmiert wird, wäre mir neu. kenne einige mitglieder und keiner von ihnen hat einen digitalen melder. und wenn keiner von ihnen einen dme hat, macht es auch kein sinn sie digital mitzualarmieren.
    Also ich kenne eininge die einen DME haben. Bin selbst einer davon...
    Sören

  10. #100
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    148
    Ich ebenfalls.....und wir wurden schon zu einem Einsatz Digital alarmiert;)

  11. #101
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    133
    hmm, soweit ich weiß, keiner aus TEL Ost. oder ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand.

    naja, wie auch immer. Gibts sonst was neues in Bezug auf Digital Alarm?

    Hat einer von euch schon die neue AAO, in der näheres zur Digitalen Alarmierung steht?

  12. #102
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    148
    Das liegt daran das bei der ehemaligen TEL-West( Gibt ja nur noch eine TEL ;) ) einige Kameraden aus der Wolfenbüttler Wehr bzw deren Stadtteile sind. Dort wurdem teilweise schon DMEs ausgegeben. Die anderen wurden selber angeschafft!

    Die neue AAO ist noch nicht raus, ich denke das sie erst rauskommt wenn alle Rics verteilt sind!
    Das neuste ist wohl das die SG Baddeckenstedt nun über alle nötigen Rics verfügt! Da liegt die SG Oderwald z.B. noch ne ganze Ecke hinterher!

    Gruß
    Micha

  13. #103
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Bei uns werden auch schon die ersten DME programmiert.

  14. #104
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    133
    DME sind ja auch recht "preiswert". Was hat denn der Landkreis für welche gekauft? sind das ganz billige oder seid ihr mit denen zufrieden?

  15. #105
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Dazu kann ich noch nichts sagen. Ich weiß nur, dass die ersten 6 DME gerade programmiert werden, dann ausgeliefert werden und dann irgendwann nochmal 19 DME kommen.

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •