Seite 6 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 244

Thema: Einführung Digitale Alarmierung im LK Wolfenbüttel

  1. #76
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    211
    Kann man schon so sagen.

    Bei einem Einsatz hast du nur Sonderrechte, beim einem Alarm hast du zusätzlich auch noch Wegerecht. Wird aber auch schon bei der analogen Alarmierung in der Ansage unterschieden.
    Sören

  2. #77
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Soeren_87 Beitrag anzeigen
    Kann man schon so sagen.

    Bei einem Einsatz hast du nur Sonderrechte, beim einem Alarm hast du zusätzlich auch noch Wegerecht. Wird aber auch schon bei der analogen Alarmierung in der Ansage unterschieden.
    Hi,

    bitte die §§ 35 und 38 der StVO durchlesen und Antwort nochmals überdenken ;)

    MfG Fabsi ^^

  3. #78
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    bitte die §§ 35 und 38 der StVO durchlesen und Antwort nochmals überdenken ;)
    Kam so als Informationsschrieb von der Leiststelle.
    Sören

  4. #79
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Kommt denn in Schladen auch noch ein DAU?
    Nicht das die wieder sone Probleme mit der Alarmierung, wie jetzt schon über 4 m ZVEI, haben ;) *hihihi*

  5. #80
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Soeren_87 Beitrag anzeigen
    Kam so als Informationsschrieb von der Leiststelle.
    Dann sei doch mal so nett und informier Sie über Ihren Irrtum ;)

    MfG Fabsi

  6. #81
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    133
    @ Blinky + Co.

    Haben eure Führungskräfte inzwischen die DME's erhalten?

  7. #82
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Soweit ich weiß Nein.

  8. #83
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    148
    Die liegen bei der BF Braunschweig. Das wird aber noch ein weilchen dauern weil die noch nicht mal die Rics beantragt haben!

  9. #84
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ja auf meiner Frage an den Funkbeauftragten kam die Aussage es gibt noch keine Rics.

  10. #85
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    148
    Ja und das wird wohl auch noch dauern, die Verwaltung + GBM wusste bis vor kurzem nichmal wie und was die Digitale Alarmierung ist und wie sie aufgebaut ist.Deswegen wurden noch keine Rics beantragt, er bzw. die wussten nicht das sie das machen müssen! Die dachten wie so viele auch, dass das mit dem Digitalen Funk zutun hat!

    PS: Schladen und Hornburg haben jetzt eine vorläufige Ric

  11. #86
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das hab ich gemerkt auf unsere letzten Jahreshauptversamlung. Da ging es darum, das dieses Jahr die Digitale Alarmierung eingeführt wird und ein anderer fragte daraufhin ob dadurch die Funkprobleme wie beim Hochwasser 2007 entstanden sind vorbei sind. Die Führung hatte kein Plan. Ich hab dann eingeworfen, dass es zwei verschiedene Sachen sind.

    Als ich unseren Gerätewart letzten Monat nach Rics gefragt hatte, wußte er nichtmal was das ist. Und am Samstag Funkbeauftragten angehauen und der erzählte mir das es noch keine gibt.

  12. #87
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    133
    Ich glaube das Ziel, dass am Anfang des Jahres die Digitale Alarmierung stehen soll, wird gar nicht einhaltbar sein.
    Wie Blinky auch schon geschrieben hat, wissen viele noch gar nicht mit der neuen Situation umzugehen - weder BM's noch GBM's...

    Aber so richtige Informationen kommen auch nicht rüber. Wenn man nicht hier im Forum lesen würde, wüsste man nicht, wie im Moment der Stand im Landkreis ist.

    Deswegen denke ich, dass es noch sehr viele Unklarheiten zu beseitigen gibt. Von daher müssen wir noch lange lange abwarten........

  13. #88
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von mgericom Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Ziel, dass am Anfang des Jahres die Digitale Alarmierung stehen soll, wird gar nicht einhaltbar sein.
    Wie Blinky auch schon geschrieben hat, wissen viele noch gar nicht mit der neuen Situation umzugehen - weder BM's noch GBM's...

    Aber so richtige Informationen kommen auch nicht rüber. Wenn man nicht hier im Forum lesen würde, wüsste man nicht, wie im Moment der Stand im Landkreis ist.

    Deswegen denke ich, dass es noch sehr viele Unklarheiten zu beseitigen gibt. Von daher müssen wir noch lange lange abwarten........

    Genau so sieht es aus!!

  14. #89
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    133
    im Brandschutzgebiet Ost soll es ab Ende 2009 langsam anrollen laut Aussage unseres BM

  15. #90
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    148
    Ist ja auch nur noch 1 Jahr hin:D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •