Seite 13 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 244

Thema: Einführung Digitale Alarmierung im LK Wolfenbüttel

  1. #181
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ja, die werden auch auf dem selben Kanal alarmiert, wie die aus LK WF.

    Blinky

  2. #182
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    148
    Kurz und knapp: Ja!

  3. #183
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    4
    Und Braunschweig nach und nach jetzt auch!
    Wie siehts mit den DME's bei Euch aus.
    Im Bereich Ost sind noch keine vorhanden außer KBM,GBM.
    Die Sirenen in WF und Baddeckenstedt sind wohl umgestellt.

  4. #184
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Nein in Baddeckenstedt ist die Sirene noch nicht umgestellt.

    Die DME sind schon programmiert und werden demnächst an die Manschaft ausgegeben werden.

  5. #185
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So am Samstag wurden in Baddeckenstedt alle analogen FME gegen DME getauscht. Lediglich die Sirene ist noch analog.

    Blinky

  6. #186
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Heute hab ich erfahren, dass es demnächst los geht mit der Umrüstung der Sirenen auf Digitale Alarmierung

    Zur Zeit finden ja in der Samtgemeinde Baddeckenstedt Probealarm für die Sirenen noch am 2. Samstag im Monat um 11:00 Uhr statt.

    Alle umgerüsteten Sirenen werden dann Landkreisweit am 4. Samstag im Monat um 15:30 Uhr mit dem Sirensignal Probealarm und nicht wie bisher mit dem Sirensignal Feueralarm getestet.

    Jetzt würde mich mal interesieren ob nach der Umrüstung die Digitale Sirenenempfänger auch Bevölkerungswarnung auslösen können ?

    Gruß

    Blinky

  7. #187
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    133
    @ Blinky: deine Frage kann ich leider nicht beantworten.


    Ich habe aber mal eine andere Frage:
    Kann einer von bestätigen, dass Braunschweig sowohl auf Kanal 55, als auch über den Wolfenbütt'ler-Kanal 102 digital alarmiert wird?

    Meine Auswertung zeigt mir das zumindest. Aber was hat das für einen Sinn?

  8. #188
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    4
    Wie schon am 10.02 geschrieben, Braunschweig wechselt nach und nach auf unseren Kanal.
    Es wurden mehrere Dau's in BS aufgestellt.Ich denke mal das spart Geld auf die Dauer.

  9. #189
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    133
    [war mir gar nicht mehr bewusst, dass das hier schon mal geschrieben wurde :-) ]


    Aber es hat sicherlich auch Vorteile infolge der Erreichbarkeit. Dann kann man von ausgehen, dass man im LK WF PE BS überall alarmiert werden kann.
    Aber wieso wird der Kanal gewechselt? Wäre es nicht sinnvoller gewesen den Kanal 55 beizubehalten (zumal er bereits genutzt wurde) und im LK WF und PE zu erweitern, als die Alarmierungen auf dem neuen Kanal einzurichten?

  10. #190
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    311
    kann sein das ja Hannover und Kreis hannover auch auf dem kanal 55 ist das es da mit zu sammen hängt

  11. #191
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    133
    Nach meinem Kenntnisstand sind jetzt für den LK WF alle nötigen Rics vergeben worden.

  12. #192
    ***** Gast
    Zitat Zitat von mgericom Beitrag anzeigen
    [war mir gar nicht mehr bewusst, dass das hier schon mal geschrieben wurde :-) ]


    Aber es hat sicherlich auch Vorteile infolge der Erreichbarkeit. Dann kann man von ausgehen, dass man im LK WF PE BS überall alarmiert werden kann.
    Aber wieso wird der Kanal gewechselt? Wäre es nicht sinnvoller gewesen den Kanal 55 beizubehalten (zumal er bereits genutzt wurde) und im LK WF und PE zu erweitern, als die Alarmierungen auf dem neuen Kanal einzurichten?
    Tja, erkundige dich doch einfach mal bei einer kompetenten Stelle. Die findest Du hier im Forum aber sicher nicht ;-)

  13. #193
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von mgericom Beitrag anzeigen
    Aber wieso wird der Kanal gewechselt?
    Zitat Zitat von Bahnfeuerwehr Beitrag anzeigen
    kann sein das ja Hannover und Kreis hannover auch auf dem kanal 55 ist das es da mit zu sammen hängt
    Meines Wissens nach, wird die Alarmierung in Hannover durch die Alarmierung in Braunschweig gestört. Deswegen wird in BS der Kanal geändert.
    Sören

  14. #194
    ***** Gast
    Zitat Zitat von Soeren_87 Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach, wird die Alarmierung in Hannover durch die Alarmierung in Braunschweig gestört. Deswegen wird in BS der Kanal geändert.
    Wieder mal nur orakelt. Und wie immer: nur Halbwissen.....

  15. #195
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von ***** Beitrag anzeigen
    Wieder mal nur orakelt. Und wie immer: nur Halbwissen.....


    Wenn Du es besser weißt, dann sag was dazu. Aber mach keine blöden Sprüche.

    Du hast bisher nur zwei Beiträge gepostet und diese waren wenig hilfreich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •