Ergebnis 1 bis 15 von 244

Thema: Einführung Digitale Alarmierung im LK Wolfenbüttel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    133
    Ich glaube das Ziel, dass am Anfang des Jahres die Digitale Alarmierung stehen soll, wird gar nicht einhaltbar sein.
    Wie Blinky auch schon geschrieben hat, wissen viele noch gar nicht mit der neuen Situation umzugehen - weder BM's noch GBM's...

    Aber so richtige Informationen kommen auch nicht rüber. Wenn man nicht hier im Forum lesen würde, wüsste man nicht, wie im Moment der Stand im Landkreis ist.

    Deswegen denke ich, dass es noch sehr viele Unklarheiten zu beseitigen gibt. Von daher müssen wir noch lange lange abwarten........

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von mgericom Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Ziel, dass am Anfang des Jahres die Digitale Alarmierung stehen soll, wird gar nicht einhaltbar sein.
    Wie Blinky auch schon geschrieben hat, wissen viele noch gar nicht mit der neuen Situation umzugehen - weder BM's noch GBM's...

    Aber so richtige Informationen kommen auch nicht rüber. Wenn man nicht hier im Forum lesen würde, wüsste man nicht, wie im Moment der Stand im Landkreis ist.

    Deswegen denke ich, dass es noch sehr viele Unklarheiten zu beseitigen gibt. Von daher müssen wir noch lange lange abwarten........

    Genau so sieht es aus!!

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    133
    im Brandschutzgebiet Ost soll es ab Ende 2009 langsam anrollen laut Aussage unseres BM

  4. #4
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    148
    Ist ja auch nur noch 1 Jahr hin:D

  5. #5
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    So wie ich das mitbekommen habe wird selsbt der RD noch analog und digital parallel alarmiert...

  6. #6
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    133
    naja, aber immerhin wird der RD schon digital mitalarmiert. das ist ja schon mal ein Fortschritt.

  7. #7
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    148
    Es werden schon sehr viele Einheiten und Wehren Digital alarmiert! Die FFw WF z.B. schon und die FTZ, TEL, Führungkräfte im Landkreis (zb. KBM oder Abschnittsleiter etc...) um nur einige zu nenen. Für alle gilt aber trotzdem, die Analoge Alarmierung läuft in der Übergangsphase weiter!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •