Ergebnis 1 bis 15 von 244

Thema: Einführung Digitale Alarmierung im LK Wolfenbüttel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    148
    Also ich glaube WF auch, zumindest der BvD;)

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    ok, weiß ich bescheid

  3. #3
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    211
    Also die Stadt Wolfenbüttel verfügt über alle Rics. Ich weiß nur nicht, wieviele Digitale Melder die bis jetzt haben.
    Die Analoge Alarmierung läuft neben der Digitalen aber auch noch einige Zeit weiter.
    Sören

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Wundert mich ging garnix großes durch die Medien inpuncto DAU Ausbau etc... weil mitm FUnk ist ja im LK WF sone Sache, analog, läuft ja auch sehr bescheiden...jedenfall in Schladen und Umgebung...

  5. #5
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    211
    Bis jetzt sind auch nur die Daus für WF aufgestellt. Der Rest folgt nach und nach.
    Sören

  6. #6
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    148
    Allerdings Lösen die DMEs (alphapoc) für WF schon in Schladen aus!!Gestern saß einer aus WF in der FTZ neben mir dessen Dme ausgelöst hat, er meinte das Ding löst sogar auf Torfhaus( 800m ü.n.N) aus und das sind 50km von WF weg!!!.
    Geändert von Micha86xxx (19.06.2008 um 19:11 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Da ist man mal paar Tage auf der LFS und schon tut sich hier was.

    naja das Prüfsignal erhalte ich auch bei mir über Scanner (SG Baddeckenstedt)

    @Micha86xxx:
    Auch ihr könnt DME verwenden. Einfach auf Ric der Sirene einstellen. Was passieren kann, das ihr dann kein Klartext auf DME bekommt, wenn eure Sirene ausgelöst wird.

    Alphadoc oder baugleichen DME werde ich mir auch zulegen, wenn hier die Digitale Alarmierung kommt. Denn es sollen bei uns nur Führungskräfte Textmelder bekommen und da ich keiner bin, würde ich nur Tonmelder bekommen.

    Blinky

  8. #8
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Micha86xxx Beitrag anzeigen
    Allerdings Lösen die DMEs (alphapoc) für WF schon in Schladen aus!!Gestern saß einer aus WF in der FTZ neben mir dessen Dme ausgelöst hat, er meinte das Ding löst sogar auf Torfhaus( 800m ü.n.N) aus und das sind 50km von WF weg!!!.

    Wie kann der denn aufm Torfhaus auslösen? Ich dachte die alarmieren im 2 m Band soweit geht das doch im normalfall nicht, denn ich höre bei mir in Beuchte ja auch nix,

    naja das Prüfsignal erhalte ich auch bei mir über Scanner (SG Baddeckenstedt)
    Welcher Kanal is des denn bzw Freq?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •