Ergebnis 1 bis 15 von 244

Thema: Einführung Digitale Alarmierung im LK Wolfenbüttel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    9
    @ mgericom: Cremlingen ist mir nicht bekannt, ich hab nur gehört das noch einer im Bereich Baddeckenstedt aufgebaut werden soll.

    In Schöppenstedt mir bisher nur der RTW Digital alarmiert. Feuerwehr soll Ende dieses, Anfang nächstes Jahr kommen. Melder sollen schon Bestellt sein, Sirenen sollen in den nächsten Jahren folgen - hab ich gehört. ;)

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von sst28 Beitrag anzeigen
    @ mgericom: Cremlingen ist mir nicht bekannt, ich hab nur gehört das noch einer im Bereich Baddeckenstedt aufgebaut werden soll.
    Ja in der Samtgemeinde Baddeckenstedt kommt noch einer in Sehlde hin.

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    434
    In Goslar wird auch bald Digital alarmiert....

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    133
    Hi,
    laut der AAO hat die Ortswehr Kl. Dahlum (Schöppenstedt) bereits eine RIC.
    Seit ihr mit euren DME's zufrieden? Viele schwören noch auf die FME's

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Was daran liegt das die FME 20 Sekunden vor den DME losgehen. Bei den FME eine Durchsage kommt und bei dem DME erst nachgucken muss, was los ist ....

  6. #6
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    133
    Ist das in der Regel immer so, dass die DME erst später losgehen? Oder nur, weil zur erst FME's ausgelöst werden und dann erst nachträglich die DME's?
    Eigentlich kann es das ja nicht sein. die digitale Alarmierung soll ja schließlich auch aufgrund der Schnelligkeit eingeführt werden.

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das kann ich Dir auch nicht sagen. Vielleicht liegt es auch nur daran, das es im LK WF noch überwiegend FME gibt und nur eine Konfigurationssache ist.

    Blinky

  8. #8
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von fw_chf Beitrag anzeigen
    In Goslar wird auch bald Digital alarmiert....

    Wer erzählt das denn? Das stimmt überhaupt nicht, im ANbetracht der Tatsache das es schon seit 2006 Digitalfunk geben sollte... z.b.....

    Erstmal werden die Leitstellen Goslar und Osterode virtuell zusamengelegt und dann, irgendwann, wenn die Herren Leiter ELS, das auf den Schirm bekommen haben, wird vlt mal über Einführung Digitalalarm nachgedacht, und dann muss auch erstmal das Land sopweit sein und sagen: GS und OHA bekommen Digialarm, vorher läuft nix!

  9. #9
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    133
    wie ich gestern erfahren habe, ist die Gemeinde Cremlingen auch schon am Dau-Netz angeschlossen. In Abbenrode befindet sich seit längeren auf dem DGH ein Alarmumsetzer.
    Weiß einer von euch, in wie weit die Rics schon verteilt sind? Denn hier in der Gemeinde wüsste ich nicht, dass schon welche für unseren Bereich existieren.
    grüße

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    In der SG Baddeckenstedt sollen demnächst die Sirenen umgerüstet werden.

  11. #11
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    434
    Wird im LK Peine auch auf 102UB alarmiert???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •