Ergebnis 1 bis 15 von 244

Thema: Einführung Digitale Alarmierung im LK Wolfenbüttel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    naja beim letzten Einsatz gingen die analogen FME vor den Digitalen DME.

    Ansonsten gibt es nichts neues.

    Blinky

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    148
    Ja erst wird der Analoge Alarm ausgesendet und kurzdahinter der Digitale, hab ich auch schon mitbekommen, ausser beim KBM da ist der Digitalealarm zeitgleich mit dem FME....

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Ist doch standart bei euch...beim RD ja auch, erst hört man aufm RD Kanal die 5 Ton und wenn man schnell aufn Digi Kanal wechselt rasselt die Digitale durch.

    Aber bis auf Baddeckenstedt und Stadt WF und Oderwald, sowie RD hat noch keiner Digital, richtig??

  4. #4
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    148
    Oderwald hat auch noch nichts Digitales! Die DME sind zwar beschafft und liegen bei der Gemeinde aber es gibt noch keine Rics!

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von C3Po Beitrag anzeigen
    Ist doch standart bei euch...beim RD ja auch, erst hört man aufm RD Kanal die 5 Ton und wenn man schnell aufn Digi Kanal wechselt rasselt die Digitale durch.

    Aber bis auf Baddeckenstedt und Stadt WF und Oderwald, sowie RD hat noch keiner Digital, richtig??


    Führung und FTZ, sowie SEG FÜhrung sind nach meinem Stand bereits mit dme ausgestattet.

    Ansonsten Brandabschnitt Ost noch gar nichts.

    Da kann sich der Westen ja glücklich schätzen :-)

    Übrigens auch bemerkenswert: Seit Heiligabend bis heute kein Feuerwehralarm. Letztes Jahr durften einige bei der Bescherung ausrücken!
    Mal sehen was Silvester so los ist

  6. #6
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    148
    Da hast du aber was verpasst;) Gestern war Feueralarm: Bauernhofanbau, verdächtiger Rauch. War ein brennender Mülleimer... welcher Ort das war weis ich nicht mehr, lag zu der Zeit noch im Bett und wurde durch meinen FME, der auf Gruppenruf LK WF stand, geweckt.....

  7. #7
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    SEG auch, da hab ich immernoch nix von gesehen, soltle ich mal wieder nachsehen... lang net mehr zuhause gewesen ;)

  8. #8
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    133
    In der Feuerwehrzeitschrift "Achtung Funkalarm" die vom Landkreis rausgegeben wird, steht ein interessanter Artikel über die derzeitige Lage der digitalen Alarmierung.
    nur zur info. vielleicht liegen die ja auch bei euch im gerätehaus aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •