Hallo Blinky da gebe ich dir recht.
Wenn man was weiß soll man es sagen und keine dummen kommentare ab geben.
Ja Braunschweig hatt auch viele neue RIC bekommen wenn man das so mit bekommen hatt
Allen einen Schönen Sonntag
Hallo Blinky da gebe ich dir recht.
Wenn man was weiß soll man es sagen und keine dummen kommentare ab geben.
Ja Braunschweig hatt auch viele neue RIC bekommen wenn man das so mit bekommen hatt
Allen einen Schönen Sonntag
Was ist heute los? Kein Probealarm heute?
Dachte erst das ich im Funkloch war, nur die DME meiner Kameraden lösten auch nicht aus
ja für Probealarm gibt es ja Kreisweiten RIC.
Hat der Disponent die Alarmierung verpennt?
Die Sammelprobe wurde am 03.04. bei uns (LK PE) auch verschwitzt. Erst nach Aufforderung durch den StBM PE wurde 45min später die Sammelprobe ausgelöst.
Beim nächsten mal einfach die IRLS ansprechen und die Probe nachfordern. Denn es steht ja in der Meldung immer, "Bei Ordnungsgemässer Auslösung keine Rückmeldung". Also wenn keine Sammelproge kommt, einfach mal melden, die Disponenten sind ja auch nur Menschen und bei großem Arbeitsaufkommen kann mal etwas vergessen werden. "Solange es nur die Sammelprobe ist, ist das ja auch nicht gefährlich.
Gruß Andreas
ist das in den drei Kreisen einheitlich 4 Samstag im Monat 15:30? oder habt ihr in BS und PE andere Zeiten?
LK PE 1. Samstag im Monat 12:00 Uhr
BS 3. Samstag im Monat um 12:30
Wie ich gerade erfahre, soll die DA Peine/Wolfenbüttel am Donnerstag abgeschaltet werden. An dem Tag dann nur analog. Soll 24 Stunden dauern.
und warum soll dieser abgeschaltet werden?
Wir haben keine analogen Melder mehr im Einsatz
Wie ich heute erfahren habe, werden gerade die Sirenen in der Samtgemeinde Baddeckenstedt umgerüstet auf Digitale Alarmierung
Kann ich mir nicht vorstellen. RD läuft da schon drauf im Regelbetrieb. Dann sind schon Teil der Sirenen umgerüstet bei uns.
Da können die nicht mal so DAU abschalten
So Baddeckenstedt ist jetzt komplett auf Digitale Alarmierung (DME und Sirene) umgestellt.