Hallo Freunde, Kameraden und Kollegen,

es ist soweit: Zeit, Abschied zu nehmen. Das Forum von Funkmeldesystem.de und die dazugehörigen Dienste sind auf den Webserver von Christoph Keßler aka Backdraft007 umgezogen. Hiermit wechselt auch die Verantwortung: von mir zu Christoph. Er steht ab sofort im Impressum und ist bei der DENIC als verantwortlicher Ansprechpartner angegeben.

Ich werde mich in Zukunft auf mein Real-Life konzentrieren, privat wie beruflich. Funkmeldesystem.de war gut zehn Jahre lang ein Teil meines Lebens. Und auch ihr wart ein Teil meines Lebens. Dafür möchte ich mich bei euch bedanken. Danke für euer Engagement, danke für eure Themen, eure Beiträge. Danke für die Diskussionen, deren Urheber ihr wart. Danke für das Lob und auch für die Kritik. Danke für die Konversation, danke für neue Freunde, die ich durch Funkmeldesystem.de gewonnen habe. Danke für alles!

Ein wenig werde ich Funkmeldesystem.de allerdings doch erhalten bleiben. Wohl als eine Art "Ehren-Administrator". Erwartet nicht zu viele Beiträge von mir. Sicher werde ich nach wie vor viel lesen, schreiben hingegen noch weniger als bisher.
Ich habe Funkmeldesystem.de mit einem weinenden und einem lachenden Auge an Christoph übergeben. Ich weiß, dass er dieses einzigartige Forum in meinem Sinne weiterführen wird. Auch weiß ich, dass dies die Moderatoren tun werden. Ohne sie wäre es für mich nicht möglich gewesen, so lange "durchzuhalten". Danke, liebe Moderatoren, danke!

In diesem Sinne, Tschüß!

Daniel