Umfrageergebnis anzeigen: Was denkst du über die Abschaltung des FMS.de Portal?

Teilnehmer
225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Finde ich völlig ok - hab ich eh selten benutz

    23 10,22%
  • Schade, ich möchte es gerne zurück

    134 59,56%
  • Mir egal - Hauptsache die Links zum Downloadbereich und Co kommen wieder

    51 22,67%
  • Ich habe keine Meinung dazu

    3 1,33%
  • Portal? - Was für Portal...

    14 6,22%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Vermisst ihr das FMS.de Portal?

  1. #1
    Heros 27-51 Gast

    Gibt es kein Portal mehr??

    Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier. Kann es sein, dass es kein Portal mehr gibt?
    Heute früh war noch das Portal da. Und jetzt komm ich immer direkt in Forum!
    Soll das so bleiben? Gibt es dann keinen Downloadbereich mehr und den ganzen Rest vom Portal?

    Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Ausserdem keine Statistik und keine heute angemeldeten Besucher mehr
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  3. #3
    Heros 27-51 Gast
    War das jetzt eine Erweiterung der Aufzählung oder eine Antwort auf meine Frage ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    ich denke "Ruhe bewahren" ist angebracht
    Infos werden schon noch kommen
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo liebe User,

    das Portal wurde bis auf weiteres deaktiviert. Ob es wieder aktiviert geht wird zurzeit von den Moderatoren diskutiert.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #6
    Florian Pullenreuth Gast
    hm, darf man fragen warum es deaktiviert wurde?

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Florian Pullenreuth,

    natürlich darfst du fragen :-) Ich habe es hauptsächlich deaktiviert, da kaum jemand es nutzt. Die meisten gehen direkt ins Forum und haben auch dieses direkt verlinkt. Sowohl als Einstiegs- als auch als Ausstiegsseite ist das Portal nicht sehr beliebt. Außerdem wollte ich Funkmeldesystem.de auf das Wesentliche "verschlanken". Und das ist nunmal das Forum. Das heißt allerdings nicht, dass das Portal für immer und ewig verschwunden bleibt. Mal schauen wie diese neue Darstellung angenommen wird. Vielleicht vermisst ja kaum jemand das Portal?
    Viele Grüße
    Daniel

  8. #8
    Florian Pullenreuth Gast
    ok, alles klar ;-)

  9. #9
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    129
    Ich habe das Forenportal nie wirklich vermisst.

    Gruss
    Fuxe

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von Daniel Wladow Beitrag anzeigen
    Hallo Florian Pullenreuth,

    natürlich darfst du fragen :-) Ich habe es hauptsächlich deaktiviert, da kaum jemand es nutzt. Die meisten gehen direkt ins Forum und haben auch dieses direkt verlinkt. Sowohl als Einstiegs- als auch als Ausstiegsseite ist das Portal nicht sehr beliebt. Außerdem wollte ich Funkmeldesystem.de auf das Wesentliche "verschlanken". Und das ist nunmal das Forum. Das heißt allerdings nicht, dass das Portal für immer und ewig verschwunden bleibt. Mal schauen wie diese neue Darstellung angenommen wird. Vielleicht vermisst ja kaum jemand das Portal?
    Viele Grüße
    Daniel
    Hallo Daniel,

    es denke ich richtig das das Portal wenig genutzt wurde.
    Aber wenn man mal schnell was nachschauen wollte oder schnell ein Programm gesucht wird, haben die meisten im Portal geschaut.
    Das das Portal nicht so stark Frequentiert ist wie das eigentliche Forum sollte denke ich klar sein.
    Es gibt überall Bereich die weniger Frequentierter sind als andere aber ohne die wir nicht können oder ohne die es schwieriger ist. Mir fällt hierzu leider spontan kein Beispiel ein.
    Ich bin der Meinung auf jeden Fall einen Downloadbereich für Programme und auch den Funkatlas am leben zu erhalten.

    Vielleicht macht man das nicht über das Portal sondern über einen Link in der "Funktionsleiste" im Forum direkt.

    Mfg
    Chris

  11. #11
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    250
    Ich halte die Abschaltung des Portals für eine gute Entscheidung. In 99% der Fälle habe ich sowieso als erstes zum Forum weitergeklickt.

    C-Elf

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo,

    genau das ist es, was ich von euch wissen will: Meinungen! Je nachdem wie diese ausfallen, wird das Portal reaktiviert, oder auch nicht.
    Viele Grüße
    Daniel

  13. #13
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von Daniel Wladow Beitrag anzeigen
    Hallo,

    genau das ist es, was ich von euch wissen will: Meinungen! Je nachdem wie diese ausfallen, wird das Portal reaktiviert, oder auch nicht.
    Viele Grüße
    Daniel
    Hallo Daniel,

    mach doch einfach eine Abstimmung auf inder du nach dem Erhalt des Portals fragst.
    Dann wird das hier kein Seitenlanger und unübersichtlicher Threat und du hast schnell eine Antwort.
    Würde nach Ja und Nein fragen aber auch wie es mit dem Erhalt des Downloadbereiches und dem Funkatlas auschaut.

    Mfg
    Chris

  14. #14
    Florian Pullenreuth Gast
    also ich für meinen Teil bin auch fast immer gleich hier im Forum, allerdings gabs im Portal schon jede Menge wissenswertes, was ich hin und wieder gern genutzt habe.

  15. #15
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Florian Pullenreuth Beitrag anzeigen
    also ich für meinen Teil bin auch fast immer gleich hier im Forum, allerdings gabs im Portal schon jede Menge wissenswertes, was ich hin und wieder gern genutzt habe.
    dem schließe ich mich an :)
    Stell´dir vor es brennt,und keiner geht hin...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •