----------------------------------
----------------------------------
Geändert von K44 (15.03.2009 um 22:44 Uhr)
Hallo,
vermute es liegt an der fehlenden Masse... kauf dir einfach ne künstliche masse und löte sie an ..!
Mfg
z.b. scanner auf metallplatte (30x30cm) stellen und diesen an masse anschließen
noch besser: externe antenne verwenden und diesen erden bzw. an was metallischem (heizung, balkongeländer...) montieren
MUHAAAAAA... da kommt das thema ERDEN wieder !!!
Leute wen ihr ne antenne raus stellt dan bitte mit der Haupt Pot Schine ERDEn min. 1 x 16mm2
Verschertzt das net wens da einschlägt geht der Punk ab ......
http://de.youtube.com/watch?v=O42nqd...eature=related <--- guggst du da !
Geändert von MasterOfFire (12.01.2008 um 01:21 Uhr)
@masteroffire:
wenn der Blitz (alle Mio Jahre) mal direkt in mein Haus einschlägt, geht da einiges kaputt, so ist das Leben. Durch die induzierten Überspannungen reicht schon ein Einschlag ins Nachbarhaus. Ein verkolhter Scanner und ggf. defekter Mikroeingang am PC ist da noch vertretbar.
Ich muß MasterOfFire in diesem Fall recht geben. Die Wahrscheinlichkeit eines direkten Einschlags mag zwar gering sein, jedoch wird es in diesem Fall nicht bei einem verkohlten Scanner beleiben. Bei einer Feldstärke von 200000 V/m und 20kA möchte ich zum Zeitpunkt des Einschlags nicht mal 50 Meter vom Gerät entfernt sein (in der Medizin werden 50mA AC bereits als potentiell tödlich gewertet). Der Nebeneffekt eines eventuellen Zimmerbrandes ist auch nicht zu verachten.
Antenne nach Möglichkeit über Potentailausgleichsschiene (im Keller eines jeden Hauses zu finden) erden und Empfangsschwierigkeiten sind auf dem sichersten Wege behoben.
Gruß
Christian
Hallo,
kann den beiden Vorrednern nur zustimmen!
Sonst siehst du bei einem Brand deiner 4 Wände schnell alt aus, da bei dieser Fahrlässigkeit keine Versicherung zahlt.
In der VDE0855 kannst du nachlesen, wie sowas vorgenommen zu sein hat.
Gruß
Sebbel2
Sebastiand(..)funkmeldesystem.de
__________________________________________________ _______
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ (Murphy)