Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ascom RT 39 und Telegent 2000

  1. #1
    Registriert seit
    19.12.2005
    Beiträge
    180

    Ascom RT 39 und Telegent 2000

    Im Zuge des Umbaus unseres Gerätehauses haben wir im Keller eine alte Funkanlage gefunden.

    Sie besteht aus einem Ascom RT 39 als FuG (für Rackeinbau) und einem Bedienteil Telegent 200 von Datasel. Verbindungskabel dazu sind keine mehr zufinden.

    Nun hat uns die Neugier gepackt und wir möchten mal schauen, ob wird das Ding wieder zu laufen bringen. Hat irgendjemand Unterlagen zu diesen Geräten?

    Ich weiss gerade beim Ascom RT 39 wird es schwierig, weil Ascom die Dinger meist nach Kundenwünschen gebaut hat und meines Wissens auch viel als Relais benutzt wurde. Unseres hat aber nur einen Quarz drin.
    Das Bedienteil Telegent 2000 ist die Ausführung mit einem Schwanenhalsmikrophon, nicht mit dem Hörer. Anscheinend kann es direkt über die Tastatur programmiert, bzw. eingestellt werden.

    Aber eben ... wenn jemand Unterlagen oder Links dazu hat wäre ich froh ... Danke
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein (1879 – 1955)

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    Ascom RT 39

    Ja - ich habe die kompletten Unterlagen der RT 39 hier und kenne die Kiste recht gut....

    Melde dich halt mal....PN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •