Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: HYT TC3600 - 11b

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    383

    HYT TC3600 - 11b

    Hallo zusammen!

    Und zwar steht bei uns eine Neubeschaffung diverser 2m-Geräte ins Haus.

    Ich bin eingentlich einer der Sorte, der nicht lange überlegt und sofort die Kenwood TK 290 FuGs kaufen würde, nur leider ist da aus Kostengründen unsere Führung nicht ganz mit einverstanden.

    Jetzt habe ich so ein schönes Blatt auf den Tisch bekommen, mit diversen Angeboten dieser HYT Geräte. Preislich natürlich perfekt, aber bei diesen Preisen ist doch sicherlich irgendwas Faul.

    Kennt jemand diese Geräte und kann mir genaueres Dazu sagen? Evtl. Erfahrungen? Wie sieht es mit Zubehör- und Ersatzteilbeschaffung aus?

    Danke und Gruss, Anton

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    383
    Wir haben uns zwar jetzt für die Kenwood Geräte entschieden. Aber mich interessiert es dennoch ob jemand Erfahrungen hat mit diesen Geräten. Ich weiß sie sind recht neu aufm Markt, aber vielleicht hat schon jemand von euch eins in den Händen gehalten.

    Danke + Gruss, Anton

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    76
    Moin moin,

    bei uns steht auch eine Neuanschaffung an und wir haben uns wegen dem Preis für die HYT-Geräte entschieden.

    Wir haben auch lange darüber gesprochen und sind zu dem Endschluß gekommen die Geräte sind nach TR-BOS zugelassen allso müssen die ja den Standard entsprechen und funktionieren.

    Habe leider noch kein Gerät in den Händen gehabt, denke aber mal das sich das Gerät im Gegensatz zu anderen von der Verarbeitung unterscheidet.

    Gruß Jörg

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    115
    Hallo zusammen,

    Hat denn bisher schon mal jemand Erfahrungen sammeln können mit dem HYT Gerät ?

    Danke und Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    404
    Hallo,

    ich habe leider auch keine Erfahrungen zu den HYT Geräten.

    Ein Bekannter einer Bundespol-Behörde sagte mir jedoch mal im letzten Jahr, das sie die Geräte getestet hätten. Sie wären durchaus für HiOrgs zu empfehlen.

    Diese Bundespol-Behörde hat sich jedoch wegen anderer Dinge nicht für den Kauf der HYT entschieden.

    Klaus
    ----------------------------------------------------
    http://www.klaus-paffenholz.de/bos-funk/

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    259
    Hallo

    Wir haben mehre HYT Geräte für unsere SEG beschafft und momentan nix als Probleme damit. Die Geräte fallen aus bzw. gehen gar nicht erst an, die Akkus sind nach ein paar Wochen defekt,. etc.

    Ich tendiere da dann doch eher zu Motorola. :)

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    115
    Hallo zusammen,

    Hat den jetzt bisher noch jemand erfahrungen mit den neuen HYT FuG 11b ?

    Gruß´re429nt30

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    115
    *hochschieb*

    Hat noch jemand Erfahrungen mit diesem Gerät ?

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Würde mich auch mal interessieren.

    Gruß Patrick
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  10. #10
    Registriert seit
    20.12.2002
    Beiträge
    24
    Gibt es inzwischen jemanden, der mit den Geräten Erfahrungen gemacht hat.

    Vom Preis her sind sie ja unschlagbar…


    Heiner

  11. #11
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von heiner Beitrag anzeigen
    Gibt es inzwischen jemanden, der mit den Geräten Erfahrungen gemacht hat.

    Vom Preis her sind sie ja unschlagbar…


    Heiner
    Hier!

    Ich habe seit ca. einem halben Jahr ein HYT FuG11b mit abgesetztem Bedienteil im Einsatz. Bisher funktioniert dieses Gerät absolut problemlos. Im direkten Vergleich mit einem aktuellen Motorola FuG11b (BJ 2007) kann ich nichts schlechtes erkennen. Das einzige was mir nicht so gefällt, ist der extrem dicke 2700mah-NimH-Akku der mir das Hosenbein arg ausbeult. Das Gerät ist in der Höhe kleiner als das Motorola, in der Jacke schaut die Antenne dann nicht so weit heraus. Gefertigt wird das Gerät in China, von der Optik und Bedienung kann man nicht meckern - da Motorola auch im Osten fertigt also egal. Einzig das Netzkabel des Ladegerätes gefällt mir nicht, es ist sehr unflexibel und starr.

    Mein Vorschlag: Beschafft vorerst ein Gerät und testet es auf Herz und Nieren. Bei uns steht die Beschaffung eines neuen Fahrzeuges an - ich empfehle dort die Anschaffung der HYT-Geräte mit Wetech-Ladehalterungen und externen Bedienteilen.

  12. #12
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    115
    Hallo zusammen,

    Ich habe gehört, das man an das HYT FuG 11b das Zubehör der Motorola GP 388 Serie Anschließen kann.

    Hat damit jemand schon erfahrung ?

    Viele Grüße re429nt30

  13. #13
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    115
    Habe heute ein Handmikrofon vom HYT bekommen.

    Es funktioniert sowohl beim HYT FuG11b als auch beim Motorola GP 388.

    Gruß Uwe

  14. #14
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2

    Anschlußbelegung

    Hallo,

    zwar ein alter Thread, passt aber exakt zu meiner Frage:

    Wir besitzen mittlerweile gut zehn HYT TC 3600 FuG 11b (und sind mit Funktion und Qualität sehr zufrieden)

    Nun haben wir eine hochwertige, aber nicht mit passendem Anschluss versehene Hör- Sprechgarnitur von Motorola, die wir an den Geräten betreiben wollen.

    Ich las, dass bestimmte Motorola- Stecker an das Gerät passen. Das ist toll.

    Kann mir hier irgendwer mit einer Anschlußbelegung der HYT- Geräte, alternativ der Motorola- Pendants weiterhelfen?

    Unser örtlicher Fachhändler sieht sich mit der Aufgabe überfordert. Umbauen würden wir es selbst, Fernmeldetechniker sind vorhanden.

    Und wenn jetzt noch wer Bezugsquellen für die Zubehörstecker empfehlen könnte...?

    Herzlichen Dank!

  15. #15
    Registriert seit
    16.02.2002
    Beiträge
    209
    Also ich kann nur sagen, dass die Motorola Handbedienteile der GP344 Reihe ohne Probleme an den HYT funktionieren. Siehe hier http://www.oppermann-telekom.de/gp344-audio.html
    Wir haben einiges an Zubehör probiert und haben keine Probleme festgestellt.
    Vielleicht gibt es ja für eure Headsets ein alternatives Anschlusskabel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •