Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Informationen zum monitord 2.0

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Die Gemeinde ist nicht so tot, wie es dem Forum nach scheint.
    Bitte lass uns doch teilhaben. Stelle Deine Erweiterungen mit kurzer Erläuterung und Screenshot vor. Auf monitord.de findet sich doch bestimmt ein Plätzchen dafür...
    Ich selbst hänge leider immer noch beim 1er monitor, weil ich den Schritt zur 2 noch nicht wage. Momentan läuft da alles ganz gut. SMS-Info funktioniert, ssh-Zugriff mit tail auf die Log-Datei, ...
    Ich würde aber auch gerne wechseln, nur fehlt mir definitiv ein Frontend, die php-Variante hab ich noch nicht zum Laufen bekommen.

    Gruß,
    Funkwart

  2. #2
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    66
    Hallo zum thema Frontend mach ich hier mal etwas Werbung in eigener Sache.

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=48139

    In diesem thread hab ich mein Frontend vorgestellt aber bisjetzt leider kaum Rückmeldungen bekommen (ausser MHD MS), währe schön wenn doch von dem einen oderanderen eine Anregungen oder auch Kritik kommen würde.

    Gruß

    Karl-Heinz

  3. #3
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    213
    Moinmoin,

    Zitat Zitat von funkwart Beitrag anzeigen
    Ich würde aber auch gerne wechseln, nur fehlt mir definitiv ein Frontend, die php-Variante hab ich noch nicht zum Laufen bekommen.
    ich habe versucht, etwas einfacheres als PHP-Frontend zu fummeln. Schau Dir doch bitte mal http://svn.monitord.de/Web-Frontend an - ist das eher was? Ist auch modular geschrieben, also recht einfach erweiterbar. Ich hab versucht, ausreichend Code zu schreiben, für einen Programmierer sollte da Doxygen hilfreich sein.

    Viele Grüße
    Martin

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    @carrier92: Sieht sauber aus. Hat nur für mich den Haken, dass ich unter Linux meinen monitord laufen lassen möchte. Da Dein Frontend nicht auf eine Datenbank zugreift, die von monitord direkt gespeist wird (richtig?), muss der Client mit dem FE also ständig laufen. Da das FE aber nicht auf einem Linux-Server laufen kann, bräuchte ich noch einen weiteren Rechner, der ständig mitläuft. Oder kann man das FE auch mit z.B. Wine unter Linux laufen lassen?

    @mdi: Ich werde es mir mal ein wenig genauer ansehen...

    Gruß,
    Funkwart

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694

    Neues Linux, neues Pech...

    Moin Forum,

    ich habe mir einen kleinen ThinClient (Futro) aufgesetzt mit absolute-Linux (www.absolutelinux.org). Wenn ich versuche, den monitord zu compilieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Code:
    cd . && /bin/sh /home/hk/trunk/missing --run autoheader
    aclocal.m4:16: warning: this file was generated for autoconf 2.61.
    You have another version of autoconf.  It may work, but is not guaranteed to.
    If you have problems, you may need to regenerate the build system entirely.
    To do so, use the procedure documented by the package, typically `autoreconf'.
    /usr/bin/m4:configure.ac:67: bad expression in eval: use_plugins=${enableval}+0
    /usr/bin/m4:configure.ac:67: bad expression in eval (bad input): 7 > (use_plugins=no)
    /usr/bin/m4:configure.ac:67: bad expression in eval (bad input): 20 > (use_plugins=no)
    /usr/bin/m4:configure.ac:67: bad expression in eval (bad input): 27 > (use_plugins=no)
    /usr/bin/m4:configure.ac:67: bad expression in eval (bad input): 35 > (use_plugins=no)
    /usr/bin/m4:configure.ac:67: bad expression in eval (bad input): 44 > (use_plugins=no)
    /usr/bin/m4:configure.ac:67: bad expression in eval (bad input): 47 > (use_plugins=no)
    /usr/bin/m4:configure.ac:67: bad expression in eval (bad input): 51 > (use_plugins=no)
    autom4te: /usr/bin/m4 failed with exit status: 1
    autoheader: '/usr/bin/autom4te' failed with exit status: 1
    make: *** [config.h.in] Error 1
    Ich habs mal mit automake -V gecheckt, meine Version ist 2.65. Da diese neuer ist, dachte ich, dass eigentlich das Compilieren funktionieren sollte. Leider ist dem nicht so und ich muss mal wieder einen neuen Anlauf für den Wechsel zum monitord canceln.

    Hat jemand eine Idee / einen Workaround / eine Lösung für dieses Problem???

    Gruß,
    Funkwart

    PS: Ich habe versucht, ohne Plugins zu compilieren, damit erstmal wenigstens der Grundstock gelegt ist. Leider daneben :-(

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Schonmal "autoreconf", wie es in Deiner Ausgabe steht, ausgeführt?
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Ja, folgender Output:
    Code:
    /usr/share/aclocal/libfame.m4:6: warning: underquoted definition of AM_PATH_LIBFAME
    /usr/share/aclocal/libfame.m4:6:   run info '(automake)Extending aclocal'
    /usr/share/aclocal/libfame.m4:6:   or see http://sources.redhat.com/automake/automake.html#Extending-aclocal
    /usr/bin/m4:configure.ac:67: bad expression in eval: use_plugins=${enableval}+0
    /usr/bin/m4:configure.ac:67: bad expression in eval (bad input): 7 > (use_plugins=no)
    /usr/bin/m4:configure.ac:67: bad expression in eval (bad input): 20 > (use_plugins=no)
    /usr/bin/m4:configure.ac:67: bad expression in eval (bad input): 27 > (use_plugins=no)
    /usr/bin/m4:configure.ac:67: bad expression in eval (bad input): 35 > (use_plugins=no)
    /usr/bin/m4:configure.ac:67: bad expression in eval (bad input): 44 > (use_plugins=no)
    /usr/bin/m4:configure.ac:67: bad expression in eval (bad input): 47 > (use_plugins=no)
    /usr/bin/m4:configure.ac:67: bad expression in eval (bad input): 51 > (use_plugins=no)
    autom4te: /usr/bin/m4 failed with exit status: 1
    aclocal: /usr/bin/autom4te failed with exit status: 1
    autoreconf: aclocal failed with exit status: 1
    Ratlosigkeit allerorten...

    Gruß,
    Funkwart

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Ich schließe mich mal bei der Ratlosigkeit an. ;)

    Kann leider derzeit kein Test-System aufbauen.
    Müsste evtl. ein Entwickler nochmal was zu sagen.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •