Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 94

Thema: Informationen zum monitord 2.0

  1. #16
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Hey,

    ist das nun schon beta-stadium oder nicht? Werdet ihr dann, wenns soweit ist, ne .tgz o.ä. anbieten oder soll man sich dass dan ausm CSV holen? (Ne kleine Anleitung wär dafür nicht schlecht ;-))

    Mit gespannten Grüßen
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  2. #17
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    Wir sind hoffentlich bald mit einer eigenen Webpräsenz online und werden da diese Fragen langsam der Reihe nach beantworten. Es werden sich Lösungen finden, aber es dauert noch etwas... :)

    jhr

  3. #18
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    213

    Updated

    Dummy-Eintrag: Updated.

  4. #19
    Schewal Gast
    Bei mir unter Windows findet er

    File ..\monitord\monitord.exe

    nicht... ?

  5. #20
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Hallo,

    gibs denn mittlerweile nen kleines Frontend für Linux, vgl. den alten Monitord? (Ausgabe der Alarmierungen in Log-File, mit Beschreibung, Uhrzeit,.. Ausführung von Befehlen, Soundaufnahme..?)

    Bin leider im Bereich programmieren usw., nicht allzu fit, sonst würde ich das selbst machen, aber soll ja auch funktionieren nacher :-)

    Danke,
    Max
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  6. #21
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    29
    Hi,

    Zitat Zitat von Max K. Beitrag anzeigen
    gibs denn mittlerweile nen kleines Frontend für Linux, vgl. den alten Monitord? (Ausgabe der Alarmierungen in Log-File, mit Beschreibung, Uhrzeit,.. Ausführung von Befehlen, Soundaufnahme..?)
    Nicht wie alter monitor, aber ich habe einen Client entwickelt, der ZVEI Alarmierungen Protokolliert und recht flexibel SMS und Emails verschicken kann. Der Funkspruch könnte auch als MMS versandt werden, das hat sich aber als relativ Teuer im Kosten-/Nutzenvergleich rausgestellt.

    Ich müßte den Client mal irgendwie releasen, aber ich komm derzeit nicht recht dazu.

    Christopher

  7. #22
    Keen Gast
    @cwh: Wäre klasse wenn du den Client mal releasen würdest. Würde ihn gerne testen.

  8. #23
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2

    Mal ein Dickes Lob!

    Hallo monitord Entwicklerteam. ich hoffe doch ihr verfolgt den Thread hier noch!


    Ich möchte euch an dieser Stelle nur ein ganz großes Lob für eure Arbeit übermitteln.
    Ich habe in den vergangenen Monaten ein bisschen mit monitord gearbeitet und hab ein paar kleine "Progrämmchen" für meine Freiwillige Feuerwehr auf Basis von monitord realisiert. Ohne monitord hätte ich für so manches Problem tagelang tüfteln müssen, oder womöglich nie eine adäquate Lösung gefunden.

    Deswegen an dieser Stelle : Vielen vielen Dank!

    Viele Grüße, der Jan

  9. #24
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von zotteltierchen Beitrag anzeigen
    Hallo monitord Entwicklerteam. ich hoffe doch ihr verfolgt den Thread hier noch!


    Ich möchte euch an dieser Stelle nur ein ganz großes Lob für eure Arbeit übermitteln.
    Ich habe in den vergangenen Monaten ein bisschen mit monitord gearbeitet und hab ein paar kleine "Progrämmchen" für meine Freiwillige Feuerwehr auf Basis von monitord realisiert. Ohne monitord hätte ich für so manches Problem tagelang tüfteln müssen, oder womöglich nie eine adäquate Lösung gefunden.

    Deswegen an dieser Stelle : Vielen vielen Dank!

    Viele Grüße, der Jan

    Dann lass uns doch an deinen "Erweiterungen" teilhaben ;)

  10. #25
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    2
    @tirol144: von Erweiterungen hab ich ja nicht gesprochen ;)

    Ich hab z.B. ein kleines Alarmdisplay & SMS-Alarm Progrämmchen geschrieben (wirklich nichts besonderes). Es läuft auf einem kleinen Nettop PC bei uns im Umkleidebereich und befeuert einen Flatscreen TFT-Fernseher auf dem der Alarmtext angezeigt wird wenn ein Alarm aufläuft. Das Programm ist ausschließlich für Epress-Alarmierung ausgelegt! Weiterhin verschickt das Programm per SMS-Gateway bei Alarm eine Info - SMS.

    ein anderes Programm ist ein recht simples Frontend zur Auswertung von FMS-Stati mit einem Protokoll Fenster. es läuft auf einem Car-PC in unserem ELW.

    Wie du siehst sind das alles keine weltbewegenden Dinge, wenn aber der Wunsch besteht kann ich die Programme gerne zur Verfügung stellen und irgendwo hochladen.

    Gruß, der Jan

  11. #26
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von zotteltierchen Beitrag anzeigen
    @tirol144: von Erweiterungen hab ich ja nicht gesprochen ;)

    Ich hab z.B. ein kleines Alarmdisplay & SMS-Alarm Progrämmchen geschrieben (wirklich nichts besonderes). Es läuft auf einem kleinen Nettop PC bei uns im Umkleidebereich und befeuert einen Flatscreen TFT-Fernseher auf dem der Alarmtext angezeigt wird wenn ein Alarm aufläuft. Das Programm ist ausschließlich für Epress-Alarmierung ausgelegt! Weiterhin verschickt das Programm per SMS-Gateway bei Alarm eine Info - SMS.

    ein anderes Programm ist ein recht simples Frontend zur Auswertung von FMS-Stati mit einem Protokoll Fenster. es läuft auf einem Car-PC in unserem ELW.

    Wie du siehst sind das alles keine weltbewegenden Dinge, wenn aber der Wunsch besteht kann ich die Programme gerne zur Verfügung stellen und irgendwo hochladen.

    Gruß, der Jan
    Klingt ja super, bräuchten so was auf POCSAG Basis ;)

  12. #27
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    62
    Ich hab es versucht auf meinen Debian Lenny System zu Installieren hab es eigentlich auch ohne Fehler Kompiliert etc

    Nur kann ich irgendwie das Programm nicht starten eine kleine Anleitung wäre nicht schlecht, cool wäre es auch wenn monitor auch mail verschicken würde wo bei pocsag die nachricht und im absender der wehr name steht.

  13. #28
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    213
    Hallo,

    erstmal danke für das Lob, immer wieder schon zu lesen dass noch jemand die Software einsetzt :)!

    Zitat Zitat von zotteltierchen Beitrag anzeigen
    Ich hab z.B. ein kleines Alarmdisplay & SMS-Alarm Progrämmchen geschrieben (wirklich nichts besonderes).
    Wäre aber interessant zu wissen, in welcher Sprache, ob die Sourcen erhältlich sind, unter welcher Lizenz - und wies aussicht (Foto oder Screenshot) :)!

    Zitat Zitat von zotteltierchen Beitrag anzeigen
    ein anderes Programm ist ein recht simples Frontend zur Auswertung von FMS-Stati mit einem Protokoll Fenster. es läuft auf einem Car-PC in unserem ELW.
    Hier gilt gleiches - hast Du Fotos vom Aussehen und Infos zur Sprache?

    Viele Grüße
    Martin

  14. #29
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Die Gemeinde ist nicht so tot, wie es dem Forum nach scheint.
    Bitte lass uns doch teilhaben. Stelle Deine Erweiterungen mit kurzer Erläuterung und Screenshot vor. Auf monitord.de findet sich doch bestimmt ein Plätzchen dafür...
    Ich selbst hänge leider immer noch beim 1er monitor, weil ich den Schritt zur 2 noch nicht wage. Momentan läuft da alles ganz gut. SMS-Info funktioniert, ssh-Zugriff mit tail auf die Log-Datei, ...
    Ich würde aber auch gerne wechseln, nur fehlt mir definitiv ein Frontend, die php-Variante hab ich noch nicht zum Laufen bekommen.

    Gruß,
    Funkwart

  15. #30
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    66
    Hallo zum thema Frontend mach ich hier mal etwas Werbung in eigener Sache.

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=48139

    In diesem thread hab ich mein Frontend vorgestellt aber bisjetzt leider kaum Rückmeldungen bekommen (ausser MHD MS), währe schön wenn doch von dem einen oderanderen eine Anregungen oder auch Kritik kommen würde.

    Gruß

    Karl-Heinz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •