Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: Programmiereinheit

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    Programmiereinheit

    Hallo Leute,

    hat jemand schon rausgefunen, warum teilweise die Programmiereinheit bis zum xls+ geht, aber bei den Meldern der i-Serie immer ein TimeOut kommt? D.h. sie geht bis Melder XLS+ Problemlos, aber sobald mann einen i-Melder an die gleiche Progeinheit hängt beim Auslesen nichts gelesen werden kann?

    Was ist da an der Schaltung anders? Wer weiß Rat?

    Habe über die SuFu nichts passendes gefunden???

  2. #2
    ELRD Gast
    Also mit der Orginal Programmierstation ist es kein problem. Damit kann man Q96 bis MKSI proggen!
    Funktioniert PROBLEMLOS!!!

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    jo

    das weiss ich auch..
    aber wenn man einen selbst gebauten TTL-Wandler hat?
    Mich intressiert nur, was da anders sein soll, denn der Wandler von TTL auf RS232 hat doch auch dieselben Signale...
    Möchte das nur Verständnishalber mal erforschen...

  4. #4
    ELRD Gast
    Welche Software nutzt du? Orginal?
    Mit der Orginalen ist es normal kein problem. Bei kopierten brauchst du einen evtl. einen LOCKER.--> auch Swissphone wird schauer;-)
    Geändert von ELRD (02.01.2008 um 15:09 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    was

    ist denn ein LOCKER??? ich versteh aber trotzdem nicht, warum 2 ich sag jetz mal identisch aufgebaute Schaltungen nicht funktionieren? Also besser gesagt, die eine schon, die andere nicht???

  6. #6
    ELRD Gast
    Dann musst du hald mit der ORGINALEN proggen! Ist eh viel sicherer.

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    ja

    schon klar.

    aber ich hab noch einen pegelwandler rumliegen, den hätt ich gern in ein übriges lgra eingebaut, und diesen dann hergegeben. und ich will wenn dann schon sicher sein, dass vom 96 bis zu den i's alles geht, und net beim xls schluss ist. Ausserdem intressierts mich einfach, warum das so ist?!?

  8. #8
    ELRD Gast
    Naja, ganz einfach: Swissphone ist auch schlauer geworden! Kann eingentlich nur noch an der PSW liegen. Ist sie sicher orginal?
    Falls schon: dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    das ist

    sicher keine psw-sache...

    es gibt hier ja noch mehr hilfsbereite Menschen im Forum hoffe ich ;-)

    Weiss sonst noch einer Rat? am IC wirds denk ich kaum liegen... (da wo's net geht ist ein neueres drin)

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Was ich hörte, liegt das daran, dass für die 629 ein komplett neues System gebaut werden muss, um zu programmieren.
    Warum auch immer, aber bei ebay bieten die ja jetzt komplett neue Programmierstationen an, weil die für den XLSi nicht mehr gehen.
    Mehr weiß ich aber auch nicht, sorry
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  11. #11
    Florian Pullenreuth Gast
    ja so komplett neu kann das aber wiederum nicht sein, wenn ja die originalen nicht veränderten Programmiergeräte gehen. Diese Ebay Sachen scheinen meiner Meinung nach ein Fake zu sein.

    Und noch was, es gibt keine Originale oder nicht Originale PSW, weil auch eine kopierte ohne Schlüssel funktioniert. Daran wird es wohl kaum liegen.

    MFG

  12. #12
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Was ich hörte, liegt das daran, dass für die 629 ein komplett neues System gebaut werden muss, um zu programmieren.
    Warum auch immer, aber bei ebay bieten die ja jetzt komplett neue Programmierstationen an, weil die für den XLSi nicht mehr gehen.
    Mehr weiß ich aber auch nicht, sorry
    Nene, die "Schaltung" wandelt ja einfach die RS232 Signale um auf TTL, die dann wiederum der Melder versteht... und umgekehrt... also es kann/muss nur an der Schaltung liegen, denn bei einer station gehts, bei der anderen nicht....

  13. #13
    Registriert seit
    31.12.2005
    Beiträge
    1.088
    Irgendwann erfahren wir schon das Geheimnis.
    Es gibt ja genug schlaue und gute Leute hier. *ggg*

  14. #14
    ELRD Gast
    :-)

  15. #15
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Ein Tipp wäre wohl, den genauen Typ des verwendeten Pegelwandlers unter die Lupe
    zu nehmen ..

    Verschiedene Hersteller, verschiedene Pumpen-Kondensatoren, verschiedene Timing-
    Werte ...

    .. und warum zum Teufel iss da noch nen zweites IC auf der Platine und was macht das? ;)
    (achtung, rhetorische Frage!)


    Nun denn ;)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •