Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Was geht ab, an Silvester?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, ich hatte mal eine Alarmierung der SEG, als ein Altenheim brannte. Allerdings war es dann lediglich ein Christbaum, und der wurde von Bewohnern/Pflegepersonal gelöscht, bis die Feuerwehr eintraf.

Aus meiner Jugend kann ich mich an eine Alarmierung einer kleinen Dorffeuerwehr erinnern. Auf der Party, auf der ich damals war, waren 6-8 Feuerwehrler. Als dann um ein Uhr morgens deren Piepser gingen, war von denen keiner mehr nüchtern. Das Ergebnis war ein ausgebrannter Dachstuhl, 3 verletzte Feuerwehrler, die bei der Anfahrt verunfallt sind (aufgrund des Alkoholkonsums) und zwei PKW-Totalschaden. :-(

Die Moral: wenn Einsatz, dann nüchtern!

Gruß, Mr. Blaulicht

ja eben sehe ich auch so EInsatz nur Nüchtern, leider Überschätzen sich dann einige!

Gibts ein haufen solche Typen!

Bei uns gibts immer Müllcontainer, BMA, Baumbrand, selten Gebäudebrand. etc.

Hmm hier gibts die ganze Palette rauf und runter... Keller, Dachstuhl, Zimmer, Böschung, Baum...
    kleinere MANV wenn Partys ausarten....
    Oder auch mal PRhein....
    RD brauche ich glaube ich nix zu sagen, und mit Mülleimer und Container haben wir schon am 28. angefangen, seit dem das Zeug verkauft wird.

Also irgendwie erschließt sich mir die Frage nicht so ganz...Ich denke man kann sich ausrechnen was heute so los ist...
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Wir hatten letztes Jahr an Silvester nen ganz "dicken" Einsatz.

Etwa um 19 Uhr ging der Melder "Tragehilfe für Rettungsdienst"...

Joa, war dann eine etwas übergewichtige Person, die ins Krankenhaus musste und nicht in den RTW passte.
    Haben die Person dann hinten auf der Pritsche von unserem MTF-L transportiert.

Viele Grüße
    Florian46

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer