Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: ILST Montabaur

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    78

    ILST Montabaur

    Hallo zusammen,

    wollte mal nachhören, ob von euch jemand Bescheid weiß, wann die "neue" ILST in Montabaur ihren Betrieb aufnimmt.
    Also dann auch Alarmierung der Feuerwehren für Kreis Altenkirchen und Kreis Neuwied.

    Sollte ja schon längst geschehen sein, aber es gab wohl etliche Verzögerungen.


    Gruß
    Florian46

  2. #2
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Einen genauen Termin kann ich dir nächste Woche sagen. Es gab u.A. deshalb Verzögerungen, weil es massive Probleme im Neubau gab, die erstmal behoben werden mussten...

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    78
    Ja ok, cool...Würd mich schon interessieren.
    Hab jetzt gehört, dass das Ganze am 15.01.08 starten soll...


    Mfg

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
    Einen genauen Termin kann ich dir nächste Woche sagen. Es gab u.A. deshalb Verzögerungen, weil es massive Probleme im Neubau gab, die erstmal behoben werden mussten...
    Hast du schon was neues gehört?

    Viele Grüße

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Noch nicht, ich versuch mich morgen nochmal schlau zu machen...

  6. #6
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    So, unbestätigte Gerüchte sagen Ende nächster Woche. Mehr kann ich hoffentlich am Freitag sagen, da sollte ich eigentlich einen der Techniker treffen, der für das Projekt verantwortlich ist...

  7. #7
    mfranz Gast
    Laut Westerwälder Zeitung vom Montag erfolgt die Umstellung für den Westerwaldkreis am 01.02.2008. Kann sich aber noch verzögern. Die anderen Landkreis folgen bis zum 01.06.2008. Aussage vom KFI des Kreises WW auf der Führungskräftesitzung in Niederahr.

  8. #8
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Lass mich raten, zu der Umstellung auf der anderen Seite des Rheins wurde nichts weiter gesagt?

  9. #9
    mfranz Gast
    Montabaur betreut die vier Kreise rechts vom Rhein. WW, AK, EMS und NR. Und von denen war am vergangenen Samstag die Rede. Rettungsdienst und die Alarmierung der FF des Kreises WW wird schon von Montabaur gemacht. Die Feuerwehralarmierung der anderen Kreise kommt in den nächsten Monaten. Die ganze Sache hat sich verzögert, da es Probleme beim Umbau der Leitstelle gab. Wiederum Aussage des KFI. Ich war selbst in Niederahr.

  10. #10
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    788
    Also ist das Ende von "Radio Montabaur" in seiner jetzigen Form in Sicht ;-)

  11. #11
    mfranz Gast
    Zitat Zitat von thilo Beitrag anzeigen
    Also ist das Ende von "Radio Montabaur" in seiner jetzigen Form in Sicht ;-)
    So kann man es auch nennen. :-)

  12. #12
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    78
    Ahh interessant. Na dann mal Dankeschön für die Infos :-)

  13. #13
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    78
    So, also die neue Leitstelle soll wohl seit gestern für den Rettungsdienst laufen.

    Gruß

  14. #14
    Techni Gast
    Hallo, ja seit vorgestern läuft die neue Leitstelle für den RD.

    Die Feuerwehr der Stadt Neuwied kommt nächste Woche dabei. Nächste Woche werden nämlich alle Melder in der Stadt umgestellt. Das ist vielleicht ein Mist.

    Gruß

  15. #15
    Registriert seit
    03.05.2002
    Beiträge
    82
    Hallo Techni,

    die Feuerwehr der Stadt Neuwied wird definitiv nicht nächste Woche über Montabaur alarmiert. Als vorraussichtlicher Termin für den KREIS Neuwied wurde der 15.04.2008 genannt. Mit den Meldern haste recht, bin die gerade alle am umstellen, jedoch nur auf den kreisweiten Kanal 494. Der wird ab mitte nächster Woche auch der Sprechfunkkanal für die Stadt Neuwied sein. Das ganze dient der Vorbereitung für die Erstalarmierung von Montabaur aus.

    Ob es dann mit dem 15.04.2008 klappt bleibt dann mal abzuwarten.

    Viele Grüße

    Elmi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •