Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Programm zur Verwaltung in HiOrgs

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    126

    Programm zur Verwaltung in HiOrgs

    Kann mir jemand eine Verwaltungssoftware für Feuerwehren empfehlen?
    Ich stelle mir da vor, dass man die persönlichen Daten, FME's, Bekleidung, Termine zu ärztl. Untersuchungen usw. erfassen kann.
    Was kosten solche Programme und gibt es evtl. auch Freeware?

    Gruß, Steffen

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Schau mal im Download-Bereich! Dort gubt es ein Proggi das nennt sich RD-Office. Ist eigentlich nicht schlecht! Ansonsten mußt Du mal in Forum KAT-Soft schauen!
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey!


    Ich habe da auch noch was!

    Hier findest du "Feuerwehrverwaltung 1.0" (Vollversion kostenlos)

    http://download-tipp.de/Detail/7159.shtml

    bzw. http://www.region-online.de/verband/...erwaltung.html

    Das sind beides die gleichen Programme!


    Hier findest du "Die Feuerwehrverwaltung: FWVV 8.0" (Demo kostenlos / ist aber sehr zu empfehlen)

    http://home.t-online.de/home/uwe-horstmann/


    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  4. #4
    DeP Gast
    Hallo

    Bei uns in Schleswig-Holstein gibt es eine einheitliche Software: FLaSH. MIt der kann mann ALLES verwalten: Personaldaten, Geräte, Einsatzprotokolle usw. Man braucht zwar einige Zeit sich darein zu arbeiten, aber es bietet einige Optionen: so können verschiedenen Benutzern unterschiedliche Zugriffsrechte zugeteilt werden, sodass sie nur auf bestimmte Programmteile zugreifen können oder auch nur auf bestimmte Teile der Personaldaten.
    Allerdings ist das Programm natürlich nur für Feuerwehren in S-H zugänglich. Es ist auch angedacht, dass die Daten zur weiterverarbeitung später mal ausgetauscht werden, z.B. zur Kreisfeuerwehrzentrale. Allerdings werden noch Diketten hin und her getragen, wenn das mal nötig ist!

    Vielleicht entwickeln andere Länder ja auch mal so eine Software für ihre Fws.

    Gruß DeP

  5. #5
    Timm Gast
    Bei uns in Niedersachen gibt es jetzt auch eine Einheitliche Software. Alle FF`s in Nds sollen sie eigentlich bekommen. Kannst ja mal bei www.lfv-nds.de rein gucken., sind aber glaube ich alles nur up-dates. Ansonsten gutes Programm.
    Gruß
    Tim

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Bei uns in Niedersachsen wird meines Wissens nach "FWVV 8.0" eingesetzt! Jedenfalls ist das bei uns im gesamten Landkreis so!

    Auch dieses Programm bietet die gleiche Optionen wie die von DeP beschrieben!

    Man kann sich eine Demo (soweit ich weiß nicht eingeschränkt) runterladen (alle Module!) und kann diese dann auch benutzen!

    Zufinden ist diese spitzen Software unter:


    http://home.t-online.de/home/uwe-horstmann/


    Gruß

    Etienne
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    126
    Ich danke euch für die Tipps.
    Ich werde mir die Demo zu FWVV 8.0 und FWVV 1.0 anschauen.
    In der Beschreibung stehen eigentlich alle Funktionen, die ich auch benötige.

    Danke und Gruß, Steffen

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    188
    Moin,

    Bis jetzt setzen wir hier auch die FWVV ein, allerdings reicht uns die "Netzwerkfähigkeit" mit den Netzlaufwerken nicht mehr aus.

    Daher bin ich auf der Suche nach einer Feuerwehrverwaltung als Webanwendung, damit diese auf jedem Betriebssystem (Linux + Windows im Haus) zur Verfügung steht, und auch wirklich netzwerkfähig ist.

    Bis jetzt habe ich nur Draegerware ( https://draegerware.de/easywebdemo/ ) gefunden. Allerdings läuft die Software nur bei denen auf den Server, sprich man kann nix eigenes machen und anpassen.

    Kennt jemand noch Alternativen?

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.2002
    Beiträge
    88
    Schau mal unter www.olbert.de nach. Mit Gsys arbeiten wir seit 2002 ohne Probleme. Ist vielleicht nicht gerade das billigste Programm, aber das Programm kann sehr viel verwalten, und der Support ist sehr gut. Gsys ist Netzwerkfähig. Wir arbeiten per RDP mit Gsys auf dem Server im Gerätehaus.

    Gruß

    Wolfgang

  10. #10
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Wir haben in Schleswig-Holstein neuerdings eine Lösung, die internetbasiert ist. Nach langem Abwägen der Vor- und Nachteile haben wir uns dazu entschlossen, diese Lösung umzusetzen.
    Sie heißt FOx-112 und ist zu finden je nach Kreis unter:
    www.flensburg.fox112.de für Stadtverband Flensburg,
    www.kiel.fox112.de für Stadtverband Kiel,
    www.rdeck.fox112.de für Kreisverband Rendsburg-Eckernförde,
    www.neumuenster.fox112.de für Stadtverband Neumünster,
    www.ploen.fox112.de für Kreisverband Plön,
    www.stormarn.fox112.de für Kreisverband Stormarn,
    www.ostholstein.fox112.de für Kreisverband Ostholstein,
    www.lauenburg.fox112.de für Kreisverband Herzogtum Lauenburg.
    Somit arbeiten 8 von 15 Kreisen mit diesem System.
    Es gibt noch ein weiteres System, das sich in Schleswig-Holstein in einigen Kreisen durchgesetzt hat: eine terminalserver-basierte Lösung von MP-Feuer.
    Diese ist jedoch in der Hardwareanforderung wesentlich intensiver und im Preis ebenso als FOx. Daher lohnt sich eine Anschaffung für kleine Kreis- und Stadtverbände nicht. FOx-112 ist da anspruchsloser. Ein PC mit einem zum Internetsurfen geeigneten Betriebssystem und ein Internetanschluß, mehr brauchts nicht.

    Wer mehr wissen will, PM an mich.

    Gruß,
    Funkwart

    PS: Ich bin nicht der Programmentwickler und betreibe auch keinerlei Auftragswerbung für ihn, ich schildere lediglich meine Erfahrungen als Nutzer der Software.

  11. #11
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    22

    Verwaltungssoftware für FF

    Nach Durchsicht des Forums habe ich leider noch nichts gefunden. Hat jemand eine passende Lösung in Excel, Access oder eine andere Software?
    Dank im voraus.


    [Edit AkkonHaLand]
    Da die Themen "Software zur Verwaltung einer FF" vom 31.01.2002 und "Verwaltungssoftware für FF" vom 14.12.2007 Ein und das Selbe sind, habe ich sie hier zusammengefasst.
    Mfg AkkonHaLand
    [/Edit]
    Geändert von AkkonHaLand (16.12.2007 um 09:09 Uhr) Grund: Themen zusammen geführt

  12. #12
    Registriert seit
    30.12.2001
    Beiträge
    653
    Im Forum wurde mehrfach über Verwaltungssoftware berichtet, einfach mal die Suchfunktion bemühen. Hier wird AMEfire genutzt, wobei ich selbst leider keine Erfahrungswerte beisteuern kann.
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

    Tim

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  14. #14
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    22
    Soweit war ich ja schon. Leider funktionieren manche Links nicht.
    Eine einfache Verwaltungmittels Access oder Excel reicht mir ja schon.
    Trotzdem schon mal vielen Dank für die Antworten.

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo,

    kommt drauf an was du verwalten willst. Vielleicht kann man da etwas machen.
    Kannst ja mal beschreiben wie umfangreich das Programm/die Verwaltung sein soll.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •