Umfrageergebnis anzeigen: Gesamtkosten RTW bei Neuanschaffung.

Teilnehmer
34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • mehr wie 120.000€

    9 26,47%
  • 110.000 bis 120.000€

    5 14,71%
  • 100.000 bis 110.000€

    10 29,41%
  • 90.000 bis 100.000€

    2 5,88%
  • 80.000 bis 90.000€

    5 14,71%
  • unter 80.000€

    3 8,82%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: RTW Kosten -- Wieviel darf es bei Euch sein?

  1. #16
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich bei dieser Äußerung auch gefragt. Ähm, kann es sein, dass du 150.000 € meinst? Denn 250.000 € glaub ICH nicht.

    Anm.: Es sind 150.000€ gemeint! Gruß AkkonHaLand,Moderator
    Nunja, für nen ITW komplett würd ich das ja noch ausgeben ;)

    Aber was will man (den Preis vorrausgesetzt) mit 5 nagel neuen Corpulse³ auf Einem RTW? *g*

    MfG Fabsi
    Geändert von AkkonHaLand (25.12.2007 um 21:58 Uhr)

  2. #17
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    ruhe bewaren ich hatt nen zu schnellen finger fällt mir grad auf ^^ soll ne 1 davor ;)

    [Edit]Laut dieser Korrekturmeldung hab ich die Preisangaben von 250.000€ auf 150.000€ angepasst - bevor noch mehr Nachfragen kommen[/Edit]
    Gruß AkkonHaland, Moderator
    Geändert von AkkonHaLand (25.12.2007 um 21:59 Uhr)

  3. #18
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Hasenmelker Beitrag anzeigen
    Hallo...
    Auch Hallo

    Zitat Zitat von Hasenmelker Beitrag anzeigen
    bei jedem gibt es mal ein neuen RTW.
    Japp alle 6 Jahre.


    Zitat Zitat von Hasenmelker Beitrag anzeigen
    Wie teuer darf dieser bei Euch sein? Ohne eigene Zuschüsse. Nur die Bewilligten der Krankenkassen.
    Ähm du verstehst was falsch. Wenn du mit dem RTW Geld verdienen willst dann musst du auch das Ding bezahlen. Die Krankenkasse gibt was dazu..

    Zitat Zitat von Hasenmelker Beitrag anzeigen
    Nur die reinen Kosten. Also ggf mit Trage, EKG, Beatmung etc. Keine Verbrauchsmaterialien.
    Und da wird es schon spannend. Evtl haben die Geräte andere Nutzungsdauern als die Fahrzeuge.. und wenn ich sehe was ein 08/16 kostet... ausserdem kann man Material

    a) entweder gesondert beschaffen
    b) übernehmen

    Zitat Zitat von Hasenmelker Beitrag anzeigen
    Unsere letzten Beiden neuen durften nur noch 83000€ kosten. Da wird es schon langsam sehr eng ein vernünftiges Fahrzeug zu konzipieren.
    Wenn man Ahnung hat und nicht jeden RTW einzeln kauft und vor allem sich nicht jeden Scheiß andrehen lässt den der Verkäufer einem Aufschwatzt dann ist das einfach. Es gibt nur ein paar Faktoren (Nomen; Teuerung) da kann man nicht eingreifen...

    Zitat Zitat von Hasenmelker Beitrag anzeigen
    Zudem bitte ich Euch um Anwort bei:

    1. Welches Bundesland/ genaue Kosten
    2. Bei welchem Ausbauer
    3. Koffer oder Kasten
    Wahlweise
    Koffer System Strobel, Kasten Ambulance mobile; 315er cdi;

    Immer wieder als Sammelbestellung für das ganze Land, bei Bedarf einfach mal hier
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  4. #19
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    ruhe bewaren ich hatt nen zu schnellen finger fällt mir grad auf ^^ soll ne 1 davor ;)
    na dann erscheint mir das doch realistisch! Nichts für ungut!!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #20
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Florian kommen Beitrag anzeigen
    na dann erscheint mir das doch realistisch! Nichts für ungut!!
    Sag mal - hast Du was von den Koffer-RTW? Preis? Wär ich auch neugierig drauf.

    Ich gehe davon aus Du meinst die berühmten Bayern-Retter des BRK. Einen Crafter haben wir auch hier. Allerdings wenn Du die Birne vom Fahrlicht wechseln willst, musst Du morgens um 3 die Werkstatt rausklingeln, weil nix selber geht... (Für mich zumindest nicht als Schreibtischtäter..)

    In Bayern ist es meines Wissens beim BRK so, dass der KOMPLETTE RTW (mit kompletter Ausstattung des Lieferzustands) zurückgegeben wird nach der Nutzungsdauer und ein NEUER wird bereitgestellt mit NEUEM EKG etc. (Diese Vorgehensweise verstehe ich zwar nicht ganz - und bin bwl nicht ganz unbedarft).

    Aber die nackte Kiste denke ich ist schon rel. teuer - zw. 70 und 80 k€ wird er schon liegen... 20k€ fürs LP12 dazu, 20 für die Innenausstattung mit Schränken etc.
    Kapno, SpO2 etc. päpä, da kommen schnell 150 zusammen...
    NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator

  6. #21
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von boesermichl Beitrag anzeigen
    In Bayern ist es meines Wissens beim BRK so, dass der KOMPLETTE RTW (mit kompletter Ausstattung des Lieferzustands) zurückgegeben wird nach der Nutzungsdauer und ein NEUER wird bereitgestellt mit NEUEM EKG etc. (Diese Vorgehensweise verstehe ich zwar nicht ganz - und bin bwl nicht ganz unbedarft).
    Och wer weis, vielleicht leasen die die dinger ja auch komplett ;)

    MfG Fabsi

  7. #22
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Zitat Zitat von boesermichl Beitrag anzeigen
    Sag mal - hast Du was von den Koffer-RTW? Preis? Wär ich auch neugierig drauf.
    Ja wir fahren den Bayern RTW mit Koffer von WAS auf VW Crafter! Die Frage bezüglich dem Preis hab ich auch schon in die Runde geworfen weil er mir bisher auch unbekannt ist!

    Das die Fahrzeuge zurückgegeben werden stimmt. Allerdings wurde die Geräte (LP 12, Medumat, Accuvac, Perfusor, Rucksäcke und alle anderen Materialien) ausm alten RTW übernommen! Das ist meines Wissens KV-Eigentum!

    Schöne Grüße
    Geändert von Florian kommen (26.12.2007 um 07:56 Uhr) Grund: Fehler im Zitat!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  8. #23
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    268
    Tach !!!

    Hier noch mal was Aktuelles zum Theme:

    Quelle: https://www.skverlag.de/index.php?id...4&tt_news=1348

    Niedersachsen: Neue Beschaffungsobergrenzen für Rettungsmittel 15.01.08, 11:20 Uhr


    Die Kostenträger in Niedersachsen haben die Beschaffungsobergrenzen (BOG) für Rettungsmittel mit Beginn des Jahres 2008 verändert. Dies erfolge, da erste Tendenzen einer gemeinsam abgestimmten Beschaffung zu erkennen seien. Durch die weitergehende Standardisierung der Fahrzeuge und Vergrößerung der Beschaffungsvolumina hätten die Beschaffungsobergrenzen gesenkt werden können. Für eine RTW liegt diese jetzt bei 79.000 Euro, für einen KTW bei 47.500 Euro, für ein MZF bei 80.000 Euro und für ein NEF bei 38.500 Euro.

    In einer AOK-Pressemitteilung heißt es dazu: „Um einen angemessenen Ausgleich zwischen den rettungsdienstlichen Notwendigkeiten und der gebotenen Wirtschaftlichkeit zu erzielen, haben die Kostenträger in Niedersachsen nach Sondierung des Marktes und der aktuellen Preisentwicklungen unter Einbezug der Herstellerrabatte die Beschaffungsobergrenzen angepasst.“ Neu sei dabei, dass die aktuellen BOG ohne die Trage bzw. den Tragenstuhl ermittelt wurden. Die errechneten Werte seien durch dieses Verfahren vergleichbarer mit den Vorgehensweisen in anderen Bundesländern.

    Die seit dem 1. Januar 2008 geltenden Beschaffungsobergrenzen für Rettungsmittel finden Sie hier.
    http://www.aok-gesundheitspartner.de...n/bog_2008.pdf

    Na dann nochmal: Prost Neujahr/Mahlzeit !

    Gruß
    Bastel

  9. #24
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Hallo...

    nunja. Ich weiß nicht in wie weit nachher bei der Abrechnung geprüft wurde-->was ist tatsächlich vorhanden. Dann baue ich mir halt ein MZF, habe 1000€ mehr. Vieleicht fehlt ja dann der Tragestuhl. Oder der kostet dann halt mal eben 1500€ ;-) Dann hat man evtl mehr Geld für andere, notwendigeres Equipment.

    Die Beschaffungsgrenze finde ich völlig fürn Ar... Die Damen und Herren bei den Krankenkassen sitzen doch auch nicht auf Holzstühlen in einem 2qm Büro indem ein Schreibtisch von 1,5qm grösse steht... Ach den Schrank habe ich noch vergessen. Sorry aber mir stellt sich da der Kamm hoch. Die, die keine Ahnung von sowas haben müssen die lautesten Töne spucken. Traurig.....!
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •