Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: HILFE!!! Motorola BMD spinnt!!!

  1. #1
    Schlooork Gast

    HILFE!!! Motorola BMD spinnt!!!

    Hi Leute bitte dringend um eure Hilfe!! Ich hab noch nicht lange mein BMD und schon spinnt der!! Ich hab folgendes Problem was schwer zu erklären ist! Also, der Melder funktioniert nur wenn man Druck auf ihn bringt das heißt wenn ich ihn von oben und unten zusammen drücke!! ich will da jetzt auch nichts aufschrauben aus Angst etwas kaputt zu machen!! Wär cool wenn mir einer helfen könnte weil das dauert immer ewig wenn man die einschicken muss und!!

    Danke schon mal im vorraus!

    Mfg. Sascha

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    eventuell liegen die batteriekontakte nicht richtig an? ansonsten könnte ja ein kontakt innen unterbrochen sein...

    so wie sichs anhört würde ich den melder reparieren lassen das du dir es nicht zutraust..;)

  3. #3
    Schlooork Gast
    Zitat Zitat von bastelheini Beitrag anzeigen
    eventuell liegen die batteriekontakte nicht richtig an? ansonsten könnte ja ein kontakt innen unterbrochen sein...

    so wie sichs anhört würde ich den melder reparieren lassen das du dir es nicht zutraust..;)
    also die kontakte des akkus habe ich überprüft und die sinds nicht hab auch schon nen anderen akku versucht geht ebenfals nicht was könnte denn im melder unterbrochen sein?? ich bin mir ziehmlich sicher das der defect irgentwo unterm rädchen zum einschalten liegt!!

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    ka ich kenn mich mit dem innenleben net aus da wir diese melder zwar hatten aber dass war vor meiner zeit in der aktiven wehr^^


    hmm aber es könnte eine leiterbahn sein....oder halt der schalter irgendwie...warte am besten bis sich ein bmd besitzer meldet^^
    Geändert von bastelheini (21.12.2007 um 19:43 Uhr)

  5. #5
    Schlooork Gast
    joa ich hoffe das wird schnell gehn weil ich hab jetzt ferien und kann auf jeden einsatz mit!! und in moment sind eh viele danke dem wetter!!!

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Nimm es nicht persönlich, aber wenn Du nach möglichen Ursachen für einen offensichtlichen Wackelkontakt fragen mußt und dich gleichzeitig nicht traust, das Gerät zu Öffnen, wird es ohne Einschicken/Übergabe an einen fachkundigen Menschen wohl nicht gehen.

    Nur von außen und mit 'Zaubersprüchen' läßt sich sowas leider nicht reparieren.

    MfG

    Frank

  7. #7
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    161
    hi

    ist das dein eigener melder oder von der gemeinde???
    wenns dein eigener wär, dann könntest ihn schon aufmachen, ist nichts dabei.
    hatte auch einen früher. auf der unterseite ist ein inbus dran, den aufschrauben und batteriefach rausziehn, dann kannst alles vorsichtig nach oben rausdrücken.

    ALLERDINGS NUR BEI DEINEM EIGENTUM SONST GIBTS SPUNK *g*
    mit kameradschaftlichem Gruß!
    Gerätewart und zuständig für Funk

  8. #8
    Schlooork Gast
    Zitat Zitat von F64098 Beitrag anzeigen
    Nimm es nicht persönlich, aber wenn Du nach möglichen Ursachen für einen offensichtlichen Wackelkontakt fragen mußt und dich gleichzeitig nicht traust, das Gerät zu Öffnen, wird es ohne Einschicken/Übergabe an einen fachkundigen Menschen wohl nicht gehen.

    Nur von außen und mit 'Zaubersprüchen' läßt sich sowas leider nicht reparieren.

    MfG

    Frank
    ja wenn mir einer die genaue ursache sagt dann mache ich ihn auch auf und versuch es zu erledigen!! nur wenn ich da rumlöten muss dann lass ich das alles!! das war mir schon klar das das ein wackelkontakt ist... aber wir bekomme ich ihn weg??? ich hab den melder in mom unter spannung durch zwei kabelbinder also in mom funktioniert er aber wenn ihn nachts laden muss kann ich ihn ja so nicht ins ladegerät stecken...

  9. #9
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    161
    dann ist es das bessere wenn du ihn einschickst!
    wend dich mal an deinen wehrführer o.ä.
    müsste bestimmt ein ersatzgerät da haben bis deiner wieder kommt

    bmd ist eigentlich ein super ding, wenn der gürtelclip ned immer abbrechen würd... *auserfahrungred* :-)
    mit kameradschaftlichem Gruß!
    Gerätewart und zuständig für Funk

  10. #10
    Schlooork Gast
    Zitat Zitat von Gorm Beitrag anzeigen
    dann ist es das bessere wenn du ihn einschickst!
    wend dich mal an deinen wehrführer o.ä.
    müsste bestimmt ein ersatzgerät da haben bis deiner wieder kommt

    bmd ist eigentlich ein super ding, wenn der gürtelclip ned immer abbrechen würd... *auserfahrungred* :-)
    ja das problem ist ja wir haben in mom keine weiteren melder und wir haben erst wieder in 3 wochen übung und der gerätewart hat urlaub....^^

  11. #11
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    161
    das ist dann ned gut!
    wird dir nix anderes übrig bleiben

    und ein tip von mir: lass die finger davon, mach den melder nicht auf wenn er nicht dein eigen ist!
    mit kameradschaftlichem Gruß!
    Gerätewart und zuständig für Funk

  12. #12
    Schlooork Gast
    so sieht mein piepser übergangsweise aus damit ihr wisst was ich machen muss damit der läuft
    http://www.bilder-hochladen.net/files/53uj-1-jpg.html

  13. #13
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    außerdem woher solln wir wissen woran es liegt wenn wir den melder+ innenkleben nicht kennen? die fachleute hier können ja nicht hellsehen....

  14. #14
    Schlooork Gast
    Zitat Zitat von bastelheini Beitrag anzeigen
    außerdem woher solln wir wissen woran es liegt wenn wir den melder+ innenkleben nicht kennen? die fachleute hier können ja nicht hellsehen....
    ich will ja nicht das ihr hier hellseht ich suche leute die wissen KÖNNTEN woran es liegt und mir tipps geben könnten was ich machen soll oda leute die das gleiche problem schonmal hatten!

  15. #15
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    es kann an so ziemlich allen liegen......

    gerissenen leiterbahnen
    kalten lötstellen
    lockeren verbindungen
    etc...

    du siehst es hilft dir nich viel weiter...aber vielleicht hatte ja einer ein ähnliches problem...
    Geändert von bastelheini (21.12.2007 um 19:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •