Hallo !!

Also den letzten FR den ich aufgebaut und geleitet habe, der war von den Johannitern und wurde dann auch von den Johannitern ausgebildet. Intern wurden da 110,- Euro umgebut pro Teilnehmer. Ich denke, kostenlos kann es heutzutage fast keiner mehr machen. Preise bis 120,- Pro Teilnehmer halte ich für Fair. Allerdings muss dann aber auch vernünftig geübt werden, sprich für so viel Geld muss auch genügend Übungsmaterial da sein. Sonst stellt sich mir die frage, für was so viel Geld ?!

Das was bei euch los ist, sieht mir eher so auch, als ob die gegen euch was haben und euch ein paar Steine in den Weg legen wollen.

Ich würde mal mit dem Preis den Ihr von denen habt, zu einem Privaten Ausbilder bzw. einer Privaten Schule gehen, ich trau wetten, die unterbieten das. Und anerkannt muss das ganze von dene auch werden. Die können ja auch nur nach geltenden Richtlinien Ausbilden. Was neues erfinden können die auch nicht.

Ansonsten könnte man noch nach LRA's oder so suchen die einem das so machen. Das dürfte aber schwieriger sein, die zu finden und wie es da mit der Prüfung und dem anerkennen aussieht, kann ich nicht sagen.

In diesem Sinne,
Gruß
Eisi