Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: AL-28 Software für den Apollo Pilot AL-26 geeignet?

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    AL-28 Software für den Apollo Pilot AL-26 geeignet?

    Hallo,

    ich habe einen Apollo Pilot, mit dem ich eigentlich super zufrieden bin. Ein Nachteil ist jedoch, dass er sich schon mal unbeabsichtigt ausschaltet, wenn die Bedienknöpfe durch Fremdkontakt gedrückt werden, insbesondere dann, wenn er nur um Originalholster am Gürtel hängt und die Buttons nicht geschützt sind.
    Der Nachfolger, der AL-28 (müsste der Apollo XP sein, also mit Lader) hat, soviel ich weiß, ein Tastensperre. Ich hab mir die freie Software mal beim Hersteller runtergeladen. Das Tool sieht fast genauso aus wie des Apollo Pilot. Nur kann man unter anderem noch ein Häkchen für die Funktion der Tastensperre setzen. Wär doch glatt ein Vorteil, wenn man diese Software für den Pilot nützen könnte.
    Hat von Euch schon mal jemand probiert diese Software auf den Pilot zu proggen. Nicht dass mir der Melder nicht mehr läuft und ich ihn unter Umständen nicht mehr zurückproggen kann. Oder kann da grundsätzlich nichts passieren?

  2. #2
    Christian Gast
    Hallo,

    die Software muß zur Firmware passen. Im schlimmsten Fall hängt sich der Melder auf und das Digitalprint muß getauscht werden. Sinnvollerweise erkennt die Software aber der falsche Melder in der Progstation ist.

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    59
    Habe mir mit der Software für den AL-A28 den 26er komplett zerschossen!! Habe die Warnmeldung ignoriert und den Pager trotzdem damit programmiert. Seit dem tut sich nichts mehr - also VORSICHT!!!

  4. #4
    Registriert seit
    12.12.2004
    Beiträge
    65
    Danke für die Aufopferung nun wissen wir das es nicht geht.

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Hubi Beitrag anzeigen
    Danke für die Aufopferung nun wissen wir das es nicht geht.
    Nene, so weit geht die mütterliche Vorsorge dann auch wieder nicht ... habe den Melder bereits zerschossen, bevor ich das hier im Forum gelesen habe. Will allerdings verhindern, dass es einem anderen auch passiert :-/

    LG HbR

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •