Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Wäsche auf Heizung trocknen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141

    Wäsche auf Heizung trocknen?

    hallo leute, meine schwiegermutter wollte ihre wäsche auf den heizkörpern trocknen. hab ihr gesagt das es gefährlich sein könnte und das unter umständen ein brand entstehen könnte. wie denkt ihr darüber?? gab es schon fälle das aus so etwas ein brand entstanden ist?
    Geändert von gampi (20.12.2007 um 10:18 Uhr)
    Konfuzius: „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    Nein, wie soll da ein Brand enstehen.....ich glaube kaum das es durch den Hitzestau zu einer Selbstentzündung der Wäsche kommt.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    --- Verschoben ins Off-Topic ---
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Was für eine Heizung?

    Ein "normaler Heizkörper" wo nur warmes Wasser durchläuft oder ein Elektroheizlüfter?

    Hängt da nur 1 Pulli drauf der mal bis morgen trocken werden muss oder der halbe Hausstand?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    114
    Wir hatten zumidest schon mal ein Feuer durch einen Wäscheständer vor einem Nachtspeicherofen... die Dinger werden richtig heiss, die heizen ja nur Nachts auf und geben tagsüber die Wärme ab.

    Aber eine normale Heizung...? Die sollte ja nicht wärmer als 60°C werden.

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Also ich häng meine Sachen da ständig drüber, wenn sie schnell trocknen soll... Is natürlich ne normale Heizung (keine Elektroheizung, Gasheizung o.Ä.!) und die wird auch nicht übermäßig heiß..
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    also
    bei einer normalen "wasserheizung" und normalem Stoff kann nichts passieren.
    erstmal wird die heizung ja net so heiss, und ausserdem gibt es ja die nachtabsenkung.

    bei nachtspeicheröfen würde ich die finger davon lassen, aber ein wäscheständer oder stuhl in 2 meter entfernung macht nichts
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •