Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: VX-7R / VX-7RB YAESU

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225

    VX-7R / VX-7RB YAESU

    Hallo,

    ist es möglich bei diesem Gerät, den TX-Bereich auf das 4m BOS-Band zu erweitern, so wie beim ICOM E90?

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    552
    Hallo,

    Ja, es ist möglich. Allerdings nur durch einen Eingriff in die Hardware, Softwaretechnisch geht das nicht.

    Ich würde es nicht unbedingt empfehlen, den die TX-Leistung ist sehr Schwach und das Gerät wird zumindest bei einigen Geräten recht taub. Was auch verstellt wird ist der Relaisshift ( US-Standart)

    Gruß
    ---------
    / <Radom> \
    |__________|
    \.. Meister../
    |________|

  3. #3
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    557

    VX7R

    Hallo!

    Man kann den VX7R sehr wohl durch ein Softwareprogramm, das auch die Memories verwaltet, freischalten. Dabei wird lediglich das entsprechende BIT umgesetzt.
    ABER: da der Transceiver nur für die AFU Bereiche die Werte garantiert, hat man auf 4m sehr wenig Sendeenergie. Der IC E90 bringt, denke ich, mehr auf 4m, soweit ich das mitbekommen habe.

    Gruß
    Wolfgang

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    225
    Ja, gut! Werd mir den E90 mal genauer ansehen und mich mal an die neue Amateurfunk-Linzenz-Klasse E wagen, um so ein Teil auch legal betreiben zu dürfen. Mir ist natürlich auch klar, dass man auch mit dieser Lizenz auf den BOS-Frequenzen nichts verloren hat.

    @Oszillator: Hab vor längerer Zeit von Dir mal Deine kleine Eigenbauantenne erworben, echt klasse das Teil!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •