Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: Swissphone Memo EK zum MKA programmieren?

  1. #61
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    136

    Memo zum MKA machen

    Hallo,

    Ich bin die letzen Tage mal ein ein Thema gestoßen das mich doch sehr interessiert.
    Ich habe gelesen das es möglich ist den Inhalt des EEProm vom Memo auszulesen und geänderte Bits also Klassen und Checksum wieder hinein zu schreiben, um somit aus einem Memo MK einen MKA machen zu können.

    Würde das schon offen gelegt wie das genau Funktioniert, oder ist die methode quasi noch "geheim"?

    Wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte wie es genau Funktioniert.

    Liebe Grüße
    DrExpert

  2. #62
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von DrExpert Beitrag anzeigen
    Würde das schon offen gelegt wie das genau Funktioniert, oder ist die methode quasi noch "geheim"?
    Wie du an dem Thema hier erkennen kannst, geben die die es wissen, ihre Infos nicht so einfach offen weiter ;)

    MfG Fabsi

  3. #63
    jmllh513 Gast
    Hab ich ja auch. Ich hab bei null angefangen. Das IC² auszulesen ist keine Kunst. Das Einlesen mit erhöhter Klasse ist der Knackpunkt an der Sache, da der NEC-Prozessor diesen Versuch unter normalen Bedingungen sofort abblockt.

  4. #64
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von jmllh513 Beitrag anzeigen
    Hab ich ja auch. Ich hab bei null angefangen. Das IC² auszulesen ist keine Kunst. Das Einlesen mit erhöhter Klasse ist der Knackpunkt an der Sache, da der NEC-Prozessor diesen Versuch unter normalen Bedingungen sofort abblockt.
    Rein von der Theorie her, könnte man auch einfach einen MKA nehmen, diesen auslesen und ohne die Abgleichdaten wieder in einen anderen RE329 reinschieben...
    (Was technisch auch keine große Kunst ist, umgeh einfach den NEC direkt per InField ;) )

    Viel interessanter dabei find ich eigentlich die Speicherorganisation und vor allem, die Abgleichdaten *ggg* da könnte man seine FMEs eventuell mal nach Jahren etwas tunen was die Empfindlichkeit angeht, auch wenn die bei den meisten nicht wirklich viel gelitten hat...

    MfG Fabsi

  5. #65
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Interessant wirds aber wahrscheinlich wirklich, wenn du auf nen EK mit der Controllerversion 2.3 die Daten von einem MKA V3.3 drüber bügelst.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  6. #66
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Das ist allerdings wahr Alex ;)

    Wobei ich eh nur wenig Sinn in den Mehrkanalautomaten sehe... Egal ob RE329 noch Pagebos2000 oder gar MKSI ^^

    Ein Teil unserer Führungskräfte hier hat die PB2k mit genau 4 Kanälen, wovon geschätzt jeder davon ca. 3 mal im Jahr auf einen anderen Kanal geschaltet wird... Wenn überhaupt...

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •