Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Schaltplan für Tonfolgeschalter gesucht !!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Storno Gast

Probleme SoSi Anlage!

Hallo,

Vorerst : Habe die Such Funktion genutzt bin auch fündig geworden doch leier klappt es trotzdem nicht so recht sorry..!

habe heute endlich unsere SoSI Anlage für den Einbau ins First Responder Fahrzeug bekommen und wollte diese gleich ein mal testen!

Wir haben eine ganz normale Hella SoSi Anlage Elektro 12 V mit 2 Starktonhörnern, und ein Klangfolge Steuergerät 12V (5AB 005 400-02) ebenfalls von Hella und einen Alarmzugdrehschalter!

Zum Klangfolge Steuergerät:

Anschlüsse:

KE 86

31 84a 84d 71 71a

84 84b 84c 85c 71b

Hörner sind beide auf einer Metalleiste aufgeschraubt sind somit miteinander Verbunden..!

Anschlüsse Hörner:

- Kabel sind zusammen in der mitte der Metalleiste verschraubt ( Ich denke MAsse ??? )
    + Kabel gehen von den Hörnern raus (jeweils 1 Kabel pro horn...!

So nun habe ich es folgendermaßen angeschlossen:

Hochton Horn auf 71b im Steuergerät
    Tiefton Horn auf 71a im Steuergerät
    Von 85c vom Steuergerät zu 85c am Schalter
    Von 84b vom Steuergerät zu 84b am Schalter
    Von 71 vom Steuergerät zu 72 am Schalter
    VOn 84 vom Steuergerät zu 72 am Schalter

Aber leider gibt das Teil keinen Mucks von Sich...!

Auf einen Blatt das dabei steht auch noch "Anlage für Plus Eintastung" !
    Uns wäre es auch lieber einen normalen Schalter verwenden zu können (z.B. Kippschalter)

Und dann ist noch das Problem mit dem Kontakt KE am Steuergerät wa hat es genau damit aufsich?

Falls da ein Verbraucher unbedingt ran muss hätten wir noch Frontblitzer mit 50 Watt zu verbauen aber uns wäre es lieber jedes Teil einzeln und unabhängig mit einem z.B. Kippchalter zu Aktivieren bzw. deaktivieren!

Bitte um schnellstmögliche Antworten wie wir das Teil am besten Funktionsfähig bekommen, wolllten es nämlich eigentlich morgen schon verbauen.!

Am besten wäre es wenn sich jemand Zeichnerisch begabt und mir einen verständlichen ( bitte ohne Elektrische Schlatzeichen usw. ich bin kein Elektriker hab null Plan davon ) erstellt.

Danke Vorerst .!

Storno

P.S. : Falls euch Bilder der Anlage helfen stell ich gern welche online!
    Geändert von Storno (25.04.2008 um 16:00 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer