Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 91

Thema: Funkmeldesystem.de 2008-

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273

    Funkmeldesystem.de 2008-

    Hallo Foren-Gemeinde,

    erstmal das Erfreuliche zu erst. Funkmeldesystem.de wird nicht geschlossen. Ich habe mich mehrere Tage damit auseinandergesetzt und überlegt. Auf der einen Seite wollte ich eine so tolle Comunity, die mir damals auch viel geholfen hat, nicht einfach verschwinden sehen, aber auf der anderen Seite hat sich hier natürlich viel verändert.
    Die Beiträge, die ich in den letzten Tagen gelesen habe, haben mich nicht wirklich nach vorne getrieben meinen jetzigen Entschluss zu fassen, aber das Positive hat gesiegt.

    Im allgemeinen würde ich mir wünschen und Euch bitten in Zukunft einfach mal einen Gang herunterzuschalten. Auf jeden kleinen Kommentar kommen wieder und wieder Kommentare, die nicht sein müssen, da sie teilweise dermaßen persönlich werden, dass sie zum Löschen verurteilt sind. Das ist das, was derzeit überhaupt nicht gefällt. Aber ich bin da optimisstisch, das wir uns alle einfach ein wenig zusammenreissen können. In jahrelanger Forenarbeit als Moderator bzw. Administrator habe ich vieles gelernt. Wie z.B. nicht auf jeden Beitrag einen "dummen" Kommentar zu schreiben damit das Niveau nicht noch weiter sinkt, aber das ist mir hier leider in den letzten Wochen enorm aufgefallen.
    So das soll es erstmal mit den Moralsprüchen gewesen sein. ;)

    Daniel hat einen Nachfolger gesucht, der die gleichen Ziele verfolgt wie er. Ich kenne Funkmeldesystem.de schon Jahre, wie lange genau kann ich garnicht sagen, es gab aber damals noch ein Ikon-Board. Ich möchte hier großartig garnichts ändern, da alles da ist, was benötigt wird.
    Dennoch müssen gewisse Sachen einfach umstruktiert werden, da es ansonsten nicht lange dauert und Funkmeldesystem.de wirklich geschlossen werden muss.

    Hier die Dinge, die wir in Angriff nehmen:
    - Definierte Forenregeln
    - Das Team wird neu strukturiert
    - Kleinanzeigen werden durch Moderatoren freigeschaltet
    - Usertabellen werden aufgeräumt
    - Das ein oder andere Thema und auch Beiträge werden kommentarlos gelöscht. Sind einfach nicht dem Nivau angepasst, welche ich hier eigentlich kenne.
    - Umzug auf einen anderen Server Anfang Januar 2008 (hier ist mit einem Ausfall der Foren für max. 24h zu rechnen)

    So ich hoffe ich kann es so den meisten Anhängern von Funkmeldesystem.de recht machen und hoffe auf nette Beiträge und eine angenehme Comunity.

    Danke für das Vertrauen.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    H
    - Das ein oder andere Thema und auch Beiträge werden kommentarlos gelöscht. Sind einfach nicht dem Nivau angepasst, welche ich hier eigentlich kenne.
    Hallo!

    Das ist auch ein Zeichnen von sinkendem Niveau der Mods. Natürlich bedarf es noch einiger Überlegungen, jedoch würde ich die Beiträge in einem Trash-Thread besser ausgehoben finden, wo dann noch ein Kommentar vom jeweiligen Mod dazukommt, warum der Thread getrashed wurde! Damit der User auch weiss, was er falsch gemacht hat.
    Nur daraus kann das Forum sich u.U. verbessern!

    Ansonsten sehe ich mittlerweile gute und durchdachte "Ansätze". Obgleich ich noch mehrere Punkte hätte, an denen Handlungbedarf besteht! Diese werde ich zu einen geeigneteren Zeitpunkt nennen...

    CU
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  3. #3
    THW-Tom Gast
    Hallo zusammen.

    Schön, dass FME.de offen bleibt.
    Wer trotzdem eine Alternative (KEINE Konkurenz) sucht, der darf gerne uns uns kommen.
    URL: Siehe Signatur!

    Gruß

    Tom

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Möchte sich mal jemand die Mühe machen, nach zurecherchieren, wie oft dieser Vorschlag hier schon gemacht wurde? Und das nicht nur in der Zeit seit der ersten Erwähnung einer möglichen Schließung...
    Nein, die Mühe werde ich mir nicht machen. Sie werden kommen, dass kann für diejenigen die es schon "öfter" gefordert haben nur positiv sein.
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Wer ist "wir"? Sind im Team-Bereich (Admin/Mods) weitere Änderungen/Erweiterungen zu erwarten, oder wechselt nur die oberste Heeresführung?
    Mit "wir" ist das Team (Admin/Mod) gemeint. Wie ich oben bereits erwähnte, werden wir in der "Personalpolitik" ein wenig ändern. Mehr dazu wenn es soweit ist.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  5. #5
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    @ überhose :

    Genau das sind solche fragwürdigen Kommentare , die vielleicht noch etwas hätten warten sollen . Wart doch erstmal ab und renn nicht gleich wieder mit dem Kopf durch die Wand - Backdraft hat doch geschrieben dass die Regeln geändert und das Team neu strukturiert wird . Erstmal die Lage erkunden , und dann reagieren .
    Dass sinnlose Beiträge gelöscht werden ist doch okay - und wenn sich der eine oder andere deswegen vergraulen lässt ist das aus meiner Sicht kein großer Verlust , wenn wir hier wieder das "nahezu alte" Niveau erreichen wollen. Wer hier ernsthaft bei der Stange bleiben möchte muss sich einfach nur an die Regeln halten - so einfach ist das . Dann werden auch keine Beiträge gelöscht .
    Wie soll man sonst gegen den jetzigen Zustand hier vorgehen ? Ich bin hier auch schon ettliche Jahre dabei ( seit 2001 glaube ich ) , und wenn hier nicht endlich mal aufgeräumt und ohne Gnade durchgegriffen wird sind wir in einem Jahr noch kein Stück weiter gekommen .

    Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    169
    Guten morgen erstmal ...

    ...erstmal finde ich es super das diese Seite am Leben beleibt!

    Was mich nur aufregt ist, diese Seite wird/wurde PRIVAT und als HOBBY betrieben und zum größten Teil mit Eigenmitteln des Webmasters finanziert.
    (Bitte verbessert mich wenn ich mich irren sollte)

    Sollte es nicht das Ziel aller Benutzer dieses Boards sein, dass diese Plattform erhalten bleibt?
    Ich finde es unmöglich, das gleich in der ersten Antwort wieder alle Ideen des "neuen" Teams in Frage gestellt werden.

    HALLO LEUTE !!! DIE MACHEN DAS FREIWILLIG !!! OHNE KOMERZIELLEN HINTERGRUND !!!
    DIE SEITE IST SO GUT WIE WERBEFREI ...

    Also lange Rede kurzer Sinn, ich denke das "neue" Team muss sich erstmal finden und wird dann auch zu einer vernüftigen Umsetzung Ihrer Ideen kommen.
    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bisher Beteiligten (besonders bei Daniel), für dieses super Forum bedanken und wünsche dem "neuen" Team viel Erfolg.

    PS.:
    Das Niveu dieses Forums kann meiner Ansicht nur steigen, wenn "sinnfreie" Diskussionen im Keim erstickt oder sofort in einen Offtopic-Bereich verschoben werden !

    Ideen:
    - Beitrags- bzw. User-Bewertungssystem
    - Neue Usere dürfen nicht sofort in allen Foren posten / nicht alle Foren sehen.
    - Karteileichen löschen! Wer nicht aktiv ist wird nach 6 Monaten gelöscht.
    At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse.

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Hasenmelker Beitrag anzeigen
    Das ist auch ein Zeichnen von sinkendem Niveau der Mods. Natürlich bedarf es noch einiger Überlegungen, jedoch würde ich die Beiträge in einem Trash-Thread besser ausgehoben finden, wo dann noch ein Kommentar vom jeweiligen Mod dazukommt, warum der Thread getrashed wurde! Damit der User auch weiss, was er falsch gemacht hat.
    Nur daraus kann das Forum sich u.U. verbessern!
    Bei den Themen/Beiträgen die gelöscht werden, geht es nicht um Themen, die einfach überflüssig, etc. sind, sondern um Beiträge die gegen das deutsche Recht verstoßen. Sowas nachträglich öffentlich stehen zu lassen ist genau das, was nicht geht.
    Themen/Beiträge die gelöscht werden, sind ja nicht aus der Datenbank verschwunden, sondern nur aus der Anzeige. Ein User hat immer die Möglichkeit bei einen Forum-Mitarbeiter nachzufragen, was er nun falsch gemacht hat.
    Durch die definierten Forenregeln erhoffe ich mir einfach, das zu solchen Löschungen gar nicht erst kommt.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Freut mich das es hier weitergeht ... endlich mal wieder ein vernünftiger Beitrag
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  9. #9
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    90

    Na endlich...

    Danke dass es weitergeht und Hut ab vor denen die es weiterführen wollen.
    Is ja nicht gerade wenig Arbeit.
    Mal sehen wies weitergeht, bin schon gespannt.
    Gruß
    Flo
    ----------
    Achtung Achtung!!
    Bilden Sie eine Gasse, es folgen weitere Großfahrzeuge!!!
    - D A S G I L T A U C H F Ü R D I E S T R A S S E N B A H N !! -

  10. #10
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Moin, moin,
    Als erstes möchte ich erst eimal sagen das ich auch froh bin, dass FMS.de weitergeführt wird.
    Ich denke das die Änderungen problemlos zu akzeptieren sind.
    Da ich auch in anderen Foren (z.B. Boote-Forum.de) aktiv bin kann ich sagen das hier eindeutig am Niveau gearbeitet werden sollte - ich möchte aber auch betonen das es ich hierbei um einen sehr kleinen Teil der User handelt die öfters mal über die Stränge schlagen.

    Der allgemeine Informationsgehalt und das Fachwissen aller hier ist, meines erachtens ungeschlagen und auch für so einen alten BOS-Rentner wie mich noch lehrreich.

    Ich werde auch das neue Team, nach meien Kräften, bei der weiterführung dieses Forums unterstützen.

    @ Daniel:
    Vielen Dank für deine geleistete Arbeit!!!

    @ Chris:
    Alles gute und ein glückliches Händchen bei der Weiterführung.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  11. #11
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    ...das mit der Postigzählerei/Forensperre halte ich auch für nicht förderlich, da es durchaus auch neue User gibt die über ein imenses Fachwissen verfügen von dem hier alle/die meisten profitieren könnten. das könnte zur Folge haben, dass diese sich dann hier nicht/nicht mehr einbringen und das wäre ein echter Verlust an Informationsqualität.
    Desweiteren übersetze ich das Wort Community, auch als Gemeinschaft - wo jeder von den anderen bzw. dessen Wissen und Erfahrungen profitieren kann. Ferne ist die korrekte Übersetzung des Wortes Forum (lat.), meines Wissens nach, = Versammlungsort - daruf sollten sich alle mal besinnen sowohl User im Umgang untereinander als auch Mods/Admins bei der Führung/Leitung und Erstellung bzw. Handhabung der "neuen" Regeln.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  12. #12
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Wann ist der Zeitpunkt günstiger, als nun, wo eh ein Schnitt (wie auch immer) stattfinden wird?
    Da stimme ich Dir zu !

    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Wie soll das aussehen? Ich würde eher befürworten, alle Beitragszählerei und die daraus folgenden "Titel" (Newbie, Member usw.) komplett rauszunehmen (zumindest aus den Anzeigen bei den Threads und in den Profilen).
    Was soll das denn bringen? Welche Foren würdest du wie beschränken?
    Ich habe da folgende Idee im Sinn...

    Ein neuer Benutzer meldet sich an sein "Konto" ist quasi auf 0
    Somit hat er nur Zugriff auf bestimmte Foren ... kann diese sehen, dort posten etc... how ever
    Mit steigender Beteiligung gibt es Punkte. Sagen wir mal für jeden Beitrag einen. Nun kommt die Neuerung, an jedem Post sind z.B. 3 Bewertungsbutton Gut, Mittel, Schlecht. Bei Gut gibts 2 Punkte extra, bei Mittel 1 und bei Schlecht -1. Steigt mein Punktekonto kann ich auf andere Bereiche zugreifen sinkt mein Punktestand werden mir Zugriffe verweigert.

    Ist nur eine erste Idee.
    @FMS-TEAM es gibt sowas ähnliches outofthebox für diese Forensoftware.


    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Wie soll die Umgestaltung/Fortführung von FMS.de über die Bühne gehen: Dürfen sich die User mit Vorschlägen/Nachfragen/Hinweisen einbringen?
    Oder lassen wir das Team einfach mal machen, und schauen was am Ende raus kommt?
    Ich denke mal Ideen beisteuern sollten alle. Aber entscheiden was umgesetzt wird sollte das FMS Team. Denn "viele Köche verderben den Brei"!



    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Zum Schluss noch ein Vorschlag von mir: Realnamepflicht. Mindestens als Angabe im Profil, oder Freischaltung für die anderen Foren erst nach Teilnahme in einem "Vorstellungsthread". Sofern es um fachliche Beiträge geht, die rechtlich nicht zu hinterfragen sind, dürfte da doch eigentlich niemand ein Problem haben, oder?
    Finde ich sehr gut !!!!

    Gruß

    LST-82
    At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse.

  13. #13
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    **edit**Wer ist "wir"? Sind im Team-Bereich (Admin/Mods) weitere Änderungen/Erweiterungen zu erwarten, oder wechselt nur die oberste Heeresführung?
    Diese Frage finde ich überflüssig und zu voreilig , also fragwürdig . Wart doch erstmal ab - dass so eine Neustrukturierung nicht innerhalb von einer Woche zu bewerkstelligen ist weisst Du doch bestimmt selber .

    Und wegen dem Zeitpunkt : Da sind wir wieder bei der Neustrukrurierung . Erst muss man neu strukturieren , dann kann man handeln . Und dass der Zeitpunkt um die Jahreswende sein wird wurde doch schon oft erwähnt .


    @ all:
    Akzeptiert doch bitte einfach , dass die Mods erstmal Zeit brauchen um neue Ideen zu verwirklichen und umzusetzen . Die Mods sind hier schon lange dabei und wissen , wie es "früher" hier war . Und wenn wir nur annähernd wieder diesen Style erreichen haben wir alle gewonnen. Es bringt uns nichts wenn wir jetzt schon wieder über Änderungen diskutieren die noch garnicht stattgefunden haben - wenn einige Leute ausser den Mods bei der Entscheidungsfindung mitwirken wollen haben wir mit Sicherheit wieder unzählige , nervige Diskussionen die zu keiner Einigung führen weil man es nicht allen recht machen kann . Dann werden wir keinen Schritt vorwärts gehen und alles bleibt beim alten , das einzige Resultat wird eine Flickschusterei werden und es ist doch wieder niemand so richtig zufrieden. Lasst doch die Mods jetzt einfach mal in Ruhe ihren Job machen - sie werden bestimmt von selbst auf uns zugehen wenn es Unklarheiten gibt .

    Wie sieht es denn im Leben neben fms.de sonst so aus ? Es gibt überall gewisse Spielregeln die einzuhalten sind und die man nicht ändern kann. Damit muss man einfach leben - wer damit Probleme hat und trotzdem die Welt anhalten will macht sich auf Dauer keine Freunde .

    Meine Meinung, die ich nicht extrta rechtfertigen werde : Die Spielregelen hier sollten von den Mods und vom Admin erstellt werden , und von niemand anderem . Sonst wird das nie was werden .

    Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  14. #14
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Pille112 Beitrag anzeigen
    ...das mit der Postigzählerei/Forensperre halte ich auch für nicht förderlich, da es durchaus auch neue User gibt die über ein imenses Fachwissen verfügen von dem hier alle/die meisten profitieren könnten. das könnte zur Folge haben, dass diese sich dann hier nicht/nicht mehr einbringen und das wäre ein echter Verlust an Informationsqualität.
    Genau darauf will ich hinaus. Ein System was die Qualität der Beiträge eines Benutzer bewertet und gleichzeitig die Aktivität im Board misst. Dieses System soll quasi eine selbstregulierende Wirkung haben. Frei nach dem Motto: "Poste ich nur Dummeszeug, kann ich am Ende auch nur noch auf den OffTopic Bereich zugreifen"
    Wie das ganze Aussehen kann bzw. soll müsste man sich mal genau durch den Kopf gehen lassen.

    Gruß

    LST 82
    At a cardiac arrest, the first procedure is to take your own pulse.

  15. #15
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Hallo Forengemeinde ,
    danke Chris , dass du die große Verantwortung auf dich nimmst und fms.de weiterführst .


    Schönen Tag euch allen :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •