Ich zitiere jetzt nicht jeden Beitrag, da es A meinen Zeitrahmen imens sprengt und B meine Antwort mehrere aufgekommenen Fragen benatworten wird. Hoffe ich ;)

Ich möchte Euch bitten, mit Vorschlägen etc. ersteinmal abzuwarten. Wir können nicht in zwei Tagen sämtliche Vorschläge verarbeiten/umsetzen etc.

Ersteinmal wollen wir einen gemeinsamen Grundstock aufbauen. Unter Community verstehe ich eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig hilft und nicht zerfleischt.

Forum = Versammlungsstätte ist richtig. Aber auch dort gibt es Regeln und Gesetze. Und auch dort ist es so, das diese Regeln und Gesetze von einem bzw. einer kleinen Gruppe erstellt werden. Moderatoren sind dazu da, Gespräche, Diskussionen etc. zu leiten. Evtl. auch einfach zu stoppen, wenn es ausufert. Man braucht dabei garnicht soweit denken, man braucht nur mal auf einem Diskussionsabend bei einer Hiorg schauen. Irgendwann ist der Punkt erreicht, wo die Diskussion keinen Sinn mehr ergibt. Und sowas muss nunmal gelenkt werden. Auch hier.

Vorschläge von Usern wurde zwar oft abgelehnt, aber auch umgesetzt. Man kann nicht jeden Vorschlag umsetzen, das würde in einem Chaos ändern.

Also meine Bitte an Euch. Gebt mir einen Moment Zeit, wieder etwas klare Strukturen hier herein zu bringen. Über alles andere lässt sich dann auch reden.