Könntet Ihr jetzt bitte mal mit dem Gezicke aufhören? Soll doch jeder in dem Forum posten, das er besser findet. Dazu hat ja jeder die freie Wahl. Aber in dem einen Forum über das andere herziehen, find ich persönlich nicht so toll.
Gruß, Mr. Blaulicht
PS:
Nee, die wollen mich anscheinend nicht ;-) Wobei mich ja schon mal die Auswahlkriterien interessieren würden...Zitat von hannibal
Ich habe hier auch manchmal das Gefühl das jemand dieses Forum absichtlich schlecht machen will. Zumindest sieht es manchmal so aus.
Ich glaube das Letzte was Daniel tun würde, ist Menschen mit irgendwelchen Schwächen zu diskriminieren. Fakt ist nun mal, das es wenn man nach den Beiträgen hier geht, 10% der Feuerwehrleute/BOSler in Deutschland Legastheniker sein müssten. Und das ist eher nicht der Fall. Ich finde hier wird gerade ein Thema künstlich aufgebauscht. Beiträge in denen man nix lesen kann, sind zum Glück noch recht selten. Rechtschreibfehler findet man immer mal wieder welche. Das ist auch nicht sooo schlimm finde. Da sagt hier auch keiner etwas gegen. Also wärs schön, wenn man sich jetzt wieder dem Wesentlichen zuwenden könnte.
-->> Sinnvolle Forenkommunikation ohne das der eine sich mit dem anderen in die Haare kriegt.
Mein Vorsatz für dieses Jahr: Mein Bestes dazu tun damit fms.de angenehm bleibt.
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Hallo tower911,
danke für deinen Beitrag. Sollte sich jemand von meinen Äußerungen diskriminiert oder verletzt fühlen, so tut es mir leid. Sorry, das war nicht meine Absicht.
Nichts desto trotz glaube ich, dass lesbare Sätze hier bei Funkmeldesystem.de vor allem durch eigenes Bemühen entstehen. Legasthenie sollte in 99% aller Fälle nicht die Ursache für seltsame Beiträge sein. Das verbleibende Prozent ist natürlich zu akzeptieren.
Um auch nochmal auf das von EISI angesprochene Thema zurückzukommen, dessen Formulierung übrigens eine gute Portion an Polemik enthielt: Ich werde mit den anderen Mods sprechen, ob von deren Seite Handlungsbedarf besteht oder nicht. Wie du vermutlich weißt, habe ich mich zum Jahreswechsel komplett aus der Moderation von Funkmeldesystem.de zurückgezogen. Dieser Schritt war lange angekündigt und wird durch den Umzug des Forums auf einen anderen Webserver Ende Januar endgültig abgeschlossen.
Viele Grüße
Daniel
Es tut sich doch etwas, den Unkenrufen zum Trotz:
1. Ab sofort müssen Beiträge/neue Themen mindestens zehn Zeichen Text enthalten
2. Neue Themen (!) müssen unter "Kleinanzeigen" ab sofort durch die zuständigen Moderatoren freigeschaltet werden
mal was... nicht schlecht...
Wie gesagt, Daniel, mein Angebot steht noch ;-)
Es wird schon ...
Gruß
Meiner Meinung nach, gibt es Wichtigeres, als Rechtschreibfehler.
Klar, wenn ein Beitrag unter konsequenter Umgehung der Satzzeichen und vor allem der Gross- und Kleinschreibung verfasst wird, ist das schon lästig; ich persönlich übergehe aber solche Beiträge.
Wir sollten uns nicht an solchem Firlefanz hochziehen, sondern vielleicht mal mehr was in Richtung Forenkultur unternehmen.
Just my 2 Cents...
Fuxe
Hallo Fuxe,
zu einer "Forenkultur" gehört es auch, sich bei der Erstellung von Beiträgen entsprechende Mühe zu geben.
Viele Grüße
Daniel
Ohne Frage, davon war aber auch nie die Rede! Leider haben das einige nicht verstanden bzw. wollten bewusst Stimmung machen...
...sehe ich auch so wie Daniel.
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Gibt es denn inzwischen eine neue Mod-Srtukturierung; z.B. welcher Mod welche Aufgabe/Unterforum betreut?
Ja.
http://funkmeldesystem.de/foren/showgroups.php
In jedem Forum findet man relativ weit unten, wer dort moderiert.
Grüße Chris
Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner