Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 91

Thema: Funkmeldesystem.de 2008-

  1. #76
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von Daniel Wladow Beitrag anzeigen
    @EISI: So ist das nunmal. Glaubst du ich lese mir sämtliche alten Beiträge dieses Themas noch einmal durch, wenn ich auf einen aktuellen Beitrag anworte? Wohl kaum...

    War eigentlich alles in einem Beitrag gestanden, nämlich in dem, auf den Du zur hälfte geantwortet hast.


    Zitat Zitat von Daniel Wladow Beitrag anzeigen
    Ach ja, interessant ist auch, wer hier

    http://www.bos-funk-franken.de/orion/viewtopic.php?t=98

    so alles als Admin und Mod tätig ist... Ein Schelm, wer etwas Böses dabei denkt *g*

    Ja, nix besonderes. Ist ja bekannt und dazu wird auch gestanden.

  2. #77
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Könntet Ihr jetzt bitte mal mit dem Gezicke aufhören? Soll doch jeder in dem Forum posten, das er besser findet. Dazu hat ja jeder die freie Wahl. Aber in dem einen Forum über das andere herziehen, find ich persönlich nicht so toll.

    Gruß, Mr. Blaulicht

    PS:
    Zitat Zitat von hannibal
    Und die Problematik hat übrigens kein MOD hier aufgebracht, ausser Mr Blaulicht muss mir noch was sagen :-)
    Nee, die wollen mich anscheinend nicht ;-) Wobei mich ja schon mal die Auswahlkriterien interessieren würden...

  3. #78
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Ich habe hier auch manchmal das Gefühl das jemand dieses Forum absichtlich schlecht machen will. Zumindest sieht es manchmal so aus.
    Ich glaube das Letzte was Daniel tun würde, ist Menschen mit irgendwelchen Schwächen zu diskriminieren. Fakt ist nun mal, das es wenn man nach den Beiträgen hier geht, 10% der Feuerwehrleute/BOSler in Deutschland Legastheniker sein müssten. Und das ist eher nicht der Fall. Ich finde hier wird gerade ein Thema künstlich aufgebauscht. Beiträge in denen man nix lesen kann, sind zum Glück noch recht selten. Rechtschreibfehler findet man immer mal wieder welche. Das ist auch nicht sooo schlimm finde. Da sagt hier auch keiner etwas gegen. Also wärs schön, wenn man sich jetzt wieder dem Wesentlichen zuwenden könnte.
    -->> Sinnvolle Forenkommunikation ohne das der eine sich mit dem anderen in die Haare kriegt.

    Mein Vorsatz für dieses Jahr: Mein Bestes dazu tun damit fms.de angenehm bleibt.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  4. #79
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von THW-Tom Beitrag anzeigen
    Es wird immer lächerlicher hier.
    Bin ja mal gespannt, wann jeder einzelen Beitrag auf Rechtschreibfehler korregiert wird. ...
    Mache ich schon ab und zu. Gibt dann einen Vermerk "Änderungsgrund: Die liebe Rechtschreibung"... oder so ähnlich

    Zitat Zitat von Firetrucker Beitrag anzeigen
    ...
    @ Hannibal: Bei uns in Franken schreibt man wie man spricht.Hat meine Tochter in der Schule gelernt!!!
    Seitdem habe ich die P Taste abgeklebt Pabst mit weichem b;))
    Dann aber bitte Babst!

    Zitat Zitat von EISI Beitrag anzeigen
    Wenn man sich von hier:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=27667
    die Seiten 8,9 und 10 durchliest, dann merkt man ganz viel vom neuen Forum !
    ...
    Bei mir hat der Beitrag bisher nur 4 Seiten.... welche Beitragsnummern sind denn gemeint?
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  5. #80
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo tower911,

    danke für deinen Beitrag. Sollte sich jemand von meinen Äußerungen diskriminiert oder verletzt fühlen, so tut es mir leid. Sorry, das war nicht meine Absicht.
    Nichts desto trotz glaube ich, dass lesbare Sätze hier bei Funkmeldesystem.de vor allem durch eigenes Bemühen entstehen. Legasthenie sollte in 99% aller Fälle nicht die Ursache für seltsame Beiträge sein. Das verbleibende Prozent ist natürlich zu akzeptieren.
    Um auch nochmal auf das von EISI angesprochene Thema zurückzukommen, dessen Formulierung übrigens eine gute Portion an Polemik enthielt: Ich werde mit den anderen Mods sprechen, ob von deren Seite Handlungsbedarf besteht oder nicht. Wie du vermutlich weißt, habe ich mich zum Jahreswechsel komplett aus der Moderation von Funkmeldesystem.de zurückgezogen. Dieser Schritt war lange angekündigt und wird durch den Umzug des Forums auf einen anderen Webserver Ende Januar endgültig abgeschlossen.
    Viele Grüße
    Daniel

  6. #81
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Bei mir hat der Beitrag bisher nur 4 Seiten.... welche Beitragsnummern sind denn gemeint?
    104 bis 151

  7. #82
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Es tut sich doch etwas, den Unkenrufen zum Trotz:

    1. Ab sofort müssen Beiträge/neue Themen mindestens zehn Zeichen Text enthalten

    2. Neue Themen (!) müssen unter "Kleinanzeigen" ab sofort durch die zuständigen Moderatoren freigeschaltet werden

  8. #83
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599

    Das ist doch

    mal was... nicht schlecht...

    Wie gesagt, Daniel, mein Angebot steht noch ;-)
    Es wird schon ...
    Gruß

  9. #84
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    129
    Meiner Meinung nach, gibt es Wichtigeres, als Rechtschreibfehler.
    Klar, wenn ein Beitrag unter konsequenter Umgehung der Satzzeichen und vor allem der Gross- und Kleinschreibung verfasst wird, ist das schon lästig; ich persönlich übergehe aber solche Beiträge.

    Wir sollten uns nicht an solchem Firlefanz hochziehen, sondern vielleicht mal mehr was in Richtung Forenkultur unternehmen.

    Just my 2 Cents...

    Fuxe

  10. #85
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Hallo Fuxe,

    zu einer "Forenkultur" gehört es auch, sich bei der Erstellung von Beiträgen entsprechende Mühe zu geben.
    Viele Grüße
    Daniel

  11. #86
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Daniel Wladow Beitrag anzeigen
    ...zu einer "Forenkultur" gehört es auch, sich bei der Erstellung von Beiträgen entsprechende Mühe zu geben.
    Viele Grüße
    Daniel
    Selbstverständlich.

    Aber seitenlange Flamewars wegen dem ein-, oder anderen Interpunktions- bzw. Rechtschreibfehler braucht´s doch auch nicht.

    Gruss
    Fuxe

  12. #87
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    Ohne Frage, davon war aber auch nie die Rede! Leider haben das einige nicht verstanden bzw. wollten bewusst Stimmung machen...

  13. #88
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    ...sehe ich auch so wie Daniel.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  14. #89
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668
    Gibt es denn inzwischen eine neue Mod-Srtukturierung; z.B. welcher Mod welche Aufgabe/Unterforum betreut?

  15. #90
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Ja.

    http://funkmeldesystem.de/foren/showgroups.php

    In jedem Forum findet man relativ weit unten, wer dort moderiert.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •