Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 91

Thema: Funkmeldesystem.de 2008-

  1. #46
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    132
    im dslr-forum gibts noch den zwischenschritt das man halt bei X punkten / gelben karten eine begrenzte auszeit nimmt

    ähnlich wie das punktesystem in flensburg fürn Führerschein

    Das is glaub ich mal ne Idee.

  2. #47
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    98
    Hallo erstmal
    Ich bin noch relativ neu hier im Forum und habe mich bislang aufs Lesen beschränkt.
    Auch mir ist aufgefallen das einige Beiträge nicht ganz der Netiquette entsprachen.
    Ich jedenfalls finde es gut,das es jetzt hier weitergeht,und der Vorsatz das Niveau zu heben ist lobenswert.
    Man sollte jedoch nicht immer päbstlicher sein wie der Pabst,vergessene Satzzeichen,RÄchtschreibfeller und so weiter, sollten nicht kritisiert werden.
    Es hat halt nicht jeder ein Hochschuldiplom in der Tasche der in einem Forum schreibt.
    Ein wenig gegenseitige Rücksichtnahme wäre schon ein Anfang.
    Jemanden abzukanzeln,weil er sich nicht richtig ausdrücken kann ist wohl der falsche Weg.
    Ich für meinen Teil kann euch anbieten im Rahmen meiner Ausbildung und meiner zeitlichen Möglichkeiten auf Anfragen von Einsteigern,(Ich vermeide absichtlich das Wort ANFÄNGER,weil ich es für abschätzend halte)einzugehen und diese sachlich zu beantworten.

    In diesem Sinne Gruss
    Michael Fischersworring
    Cadolzburg
    Lerne aus den Fehlern anderer,das Leben ist zu kurz um jeden Fehler selbst zu machen!!

  3. #48
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Firetrucker Beitrag anzeigen
    Man sollte jedoch nicht immer päbstlicher sein wie der Pabst,vergessene Satzzeichen,RÄchtschreibfeller und so weiter, sollten nicht kritisiert werden.
    Es hat halt nicht jeder ein Hochschuldiplom in der Tasche der in einem Forum schreibt.
    Ein wenig gegenseitige Rücksichtnahme wäre schon ein Anfang.
    Jemanden abzukanzeln,weil er sich nicht richtig ausdrücken kann ist wohl der falsche Weg.
    Man beachte aber, dass es eine kleinen aber feinen Unterschied zwischen vergessenen Satzzeichen, dem ein oder anderen Rechtschreibfehler auf der einen und einem völlig unverständlichen - weil kaum mehr lesbaren Beitrag andererseits gibt.
    Gegen einzelne Rechtschreibfehler und einem vergessenen Komma sagt hier ja auch niemand was. Aber eine Aneinanderreihung kaum zusammenhängender Wörter - durch konsequente Kleinschreibung auch nicht grammatikalisch einem Substantiv oder Verb zuzuordenen - ohne Satzzeichen, Absätze, und das Ganze auch noch durch massige Rechtschreib- und Satzbaufehler gespickt - erleichtert nicht unbedingt das Lesen eines solchen Beitrags.

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Geändert von Mr. Blaulicht (31.12.2007 um 17:10 Uhr)

  4. #49
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    996
    @Mr. Blaulicht: Volle Zustimmung! Es geht weniger um vereinzelte Rechtschreibfehler, als um vollumfänglich UNVERSTÄNDLICHES Gestammel. Sorry, aber so etwas kam in letzter Zeit häufiger vor...

  5. #50
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    98
    @Mr.Blaulicht
    Sicher, du hast ja recht,von manchen Beiträgen kann man den Sinn sicherlich nur erraten,
    aber vielleicht ist es ja so,das der Verfasser es wirklich nicht anders KANN.
    In diesem Falle ist es wohl sinnvoll erstmal darum zu bitten die Anfrage zu konkretisieren und ihm die möglichkeit zu geben sich verständlicher auszudrücken.
    Wenn er ein ehrliches Anliegen hat,wird er sich bemühen.
    Von denen die es nicht WOLLEN war auch nicht die Rede.
    Nur sollten wir alten Hasen sage ich mal so salopp, schon alleine an der Ausdrucksweise erkennen können ob es sich bei dem Fragesteller um einen unerfahrenen Jungspund handelt.
    Und diesen dann anzumachen weil er sich nicht ausdrücken kann,wird ihm denke ich, das Hobby bald vermiesen.
    Was glaubst du warum dem DARC die jungen Leute wegbleiben.
    Lerne aus den Fehlern anderer,das Leben ist zu kurz um jeden Fehler selbst zu machen!!

  6. #51
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hi,

    habt Ihr aber auch mal an die Leute gedacht die eine anerkannte LRS haben ?
    Die fühlen sich durch solche Sätze diskriminiert, und das kann ich irgendwie auch verstehen.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  7. #52
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Mahlzeit

    es gibt aber erstaunlich viele die entweder nach Nachfrage oder aber nach auf Beschwerden hin einwandfrei Beiträge abliefern.

    Oftmals fängt es schon bei der Überschrift an. Die Worte "Hallo" "Hilfe" und "dringend" werden dort in witziger Reihenfolge aneinander gereiht.

    Auch die Kritikfähigkeit hier hält sich stark in Grenzen

    Mehr
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  8. #53
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Florian 40 Beitrag anzeigen
    Hi,

    habt Ihr aber auch mal an die Leute gedacht die eine anerkannte LRS haben ?
    Die fühlen sich durch solche Sätze diskriminiert, und das kann ich irgendwie auch verstehen.

    Gruss Flo
    Ja habe ich. Da bin selbstverständlich auch tolerant.
    Aber es fallen doch eine Menge Beiträge auf, die einfach aus Bequemlichkeit oder auch Faulheit "hingeschmiert" und ohne nochmal drüberzuschauen versendet werden. Es ist ja auch soviel einfacher, die Satzzeichen wegzulassen, oder Absatzzeichen. Oder in jedem zweiten Wort mindestens eine Nachbartaste mitzudrücken und dann den Wortsalat auch noch stehen zu lassen! Soll sich doch der Leser mit rumschlagen.
    So etwas machen Leute mit einer LRS nicht.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  9. #54
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Eben, die geben sich Mühe das das ganze halbwegs aussieht und schreiben von mir aus Papst mit "b" (Was mir Peng ist).

    Aber permanente Buchstabendreher; Ignoranz der grundlegendsten Groß / Klein Schreibung, schludrige Zitate,

    das muss nicht sein
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  10. #55
    THW-Tom Gast
    Es wird immer lächerlicher hier.
    Bin ja mal gespannt, wann jeder einzelen Beitrag auf Rechtschreibfehler korregiert wird.
    Einfach nur noch lächerlich!

    Sorry: Musste aber jetzt mal raus.
    Es ist halt leider nicht jeder so Perfetk wie einige Mods hier.
    Meiner Meinung nach wird das Forum im Moment um KEINEN Deut besser!

    Gruß

    Tom

  11. #56
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    ...das mit dem DARC kann ich für den Norddeutschen Raum nur bestätigen wenn man da nicht schon beim Eintritt den Tastverkehr mit 180 lesen und 120 geben beherrscht wird man schon mal "dumm" angemacht - mir so passiert mir der Frage was ich denn beim DARC wolle wenn ich nicht mal den Tastverkehr beherrsche... [kopfschüttel]

    Nun ja das war dann auch mein erster und letzter Auftritt beim seinerzeit DARC
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  12. #57
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von THW-Tom Beitrag anzeigen
    Es wird immer lächerlicher hier.
    Bin ja mal gespannt, wann jeder einzelen Beitrag auf Rechtschreibfehler korregiert wird.
    Einfach nur noch lächerlich!

    Sorry: Musste aber jetzt mal raus.
    Es ist halt leider nicht jeder so Perfetk wie einige Mods hier.
    Meiner Meinung nach wird das Forum im Moment um KEINEN Deut besser!

    Gruß

    Tom
    Du erkennst nicht um was es geht. Es geht darum das es hier Beiträge gibt, die man erst in die Glaskugel hacken muss um zu erkennen was derjenige von uns will.

    Das führt dazu das man als Lesender relativ schnell aggresiv wird und erst keine Antwort gibt.

    Natürlich ist hier keiner Perfekt, kleine Fehler fallen ohne weiteres durch die Toleranzfilter, aber ab einem bestimmtem Punkt macht das keinen Sinn mehr

    Und die Problematik hat übrigens kein MOD hier aufgebracht, ausser Mr Blaulicht muss mir noch was sagen :-)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  13. #58
    THW-Tom Gast
    Es ist doch aber so, dass mitlierweile bei fast jedem Beitrag gemeckert wird wenn bloß mal ein Satzzeichen fehlt.
    Oder die Tollen Signaturen bezüglich Satzzeichen.
    Schon mal darann gedacht, dass es Menschen (selbst bei uns in Deutschland) gibt, die der Rechtschreibung nicht mächtig sind????
    Ich habe es bis jetzt immer geschafft die Beiträge zu verstehen, wenn ich auch ab und zu ein zweites mal lesen musste!

    Gruß

    Tom

  14. #59
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    98
    Ich denke wir sollten die Rechtschreibdiskussion an dieser Stelle beenden,jeder weiss was gemeint ist,und sollten unseren Gehirnschmalz mit Fachbeiträgen zum Thema Funktechnik beschäftigen.
    Gruss Michael
    @ Hannibal: Bei uns in Franken schreibt man wie man spricht.Hat meine Tochter in der Schule gelernt!!!
    Seitdem habe ich die P Taste abgeklebt Pabst mit weichem b;))
    Lerne aus den Fehlern anderer,das Leben ist zu kurz um jeden Fehler selbst zu machen!!

  15. #60
    Christian Gast
    halo,

    kan du mir helfen piepza von ebay bekomen steht meo drauf geht nicht an was ist da kapz kanst du mia helgfen is GANZ !!! drigend !!! biite

    Diese PN habe neulich von einem User bekommen. Was soll man dazu sagen ? Hier kann man wenigstens rudimentär den Satz noch erkennen und man kann herauslesen was der User möchte.

    Er hat einen Memo bei Ebay ersteigert - in dem sich nach Nachfrage - offensichtlich kein Akku befand. Durch einlegen eines Akkus konnte das Problem gelöst werden. Ich komme aus dem Kundenservice, daher gehe ich nicht so schnell hoch, aber trotzdem rollen sich mit die Zehennägel bei solchen Mails/Beiträgen hoch. Daher werde ich auch bei solchen Sachen durchgreifen. Soclhe Sachen lassen sich per PN regeln und gut ist.

    Jetzt wünsche ich Guten Rutsch und alles Gute für 2008

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •