Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 91

Thema: Funkmeldesystem.de 2008-

  1. #31
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Hmmmm..... gut....

    Dann lassen wir den OT Bereich

    Aber etwas schmaler sollte das Forum schon werden.

  2. #32
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    ...na dann hoffen wir mal das es hier nicht so endet wie es z.Zt. im www.bos-foren.de aussieht.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  3. #33
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    129
    @Pipsi:

    Du kannst, als Forenbetreiber ( ich administriere selbst zwei Boards ), nur die Diskussionsplattform zur Verfügung stellen und Grundregeln zum Verhalten auf dem Board vorgeben.

    In welche Richtung sich ein Forum und eine Gemeinschaft entwickelt, darauf hast Du nur bedingt Einfluss.
    Sicher kannst Du ein furztrockenes Fachforum aufziehen und jede Art von Smalltalk per Mufti unterbinden, aber ob Du damit dem Grossteil der User einen Gefallen tust, wage ich zu bezweifeln.
    Meiner Meinung nach sollte, wie es auch hier sehr gut gelöst ist, ein gewisser Bereich für Offtopics bestehen bleiben.
    Diejenigen, die es nicht interessiert, bleiben halt weg und die anderen haben auch mal die Möglichkeit miteinander über Gott und die Welt zu quatschen.
    Ausserdem kann auch ein Newbie über den Offtopic- Bereich durchaus einmal zum fachlichen Teil geführt werden- lernfähig ist ja bekanntlich jeder.

    Was aber generell unterbunden werden sollte, ist der ruppige Ton, den manche Leute hier anschlagen.
    Dieser mag zwar am sonntäglichen Bauernstammtisch angebracht sein, hat aber auf einem Diskussionsforum absolut nix verloren.

    Gruss
    Fuxe

  4. #34
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    263
    @Fuxe

    mein volle zustimmung dauf hat man nur sehr wenig Einfluss, zumindest wenn sich die Leute in dem Forum wohl fühlen sollen muss man einen gewissen Off-Topic Bereich zulassen.

    Was ich persönlich noch eine gute Idee fände wär das BOS-Funk Forum in Unterforen zu unterteilen da es momentan doch recht unübersichtlich ist

    Vorschlag für Unterforen wäre

    TETRA wird ja immer mehr und aktueller und wär deshalb ganz angebracht
    Analog könnte man vielleicht auch noch unterteilen ist aber imo gar ned unbedingt notwendig
    SoSi-Anlagen gehört zwar nicht direkt zum BOS Funk aber technische Fragen über die Dinger sind hier wohl am besten aufgehoben
    Rechtliches Nachdem hier auch immer wieder rechtliche Fragen gestellt werden zum Thema BOS-Funk wär das evtl auch angebracht

    Grüße
    Matthias
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

  5. #35
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    Zitat Zitat von Fuxe Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die es nicht interessiert, bleiben halt weg und die anderen haben auch mal die Möglichkeit miteinander über Gott und die Welt zu quatschen.
    Ausserdem kann auch ein Newbie über den Offtopic- Bereich durchaus einmal zum fachlichen Teil geführt werden- lernfähig ist ja bekanntlich jeder.

    Was aber generell unterbunden werden sollte, ist der ruppige Ton, den manche Leute hier anschlagen.
    Dieser mag zwar am sonntäglichen Bauernstammtisch angebracht sein, hat aber auf einem Diskussionsforum absolut nix verloren.
    ...auch meine volle Zustimmung!!!

    nur das mit der Lernfähigkeit bezweifle ich bei einigen Mitmenschen dann doch - einige, so hat es den Anschein, sind lernresistent ;-)
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  6. #36
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von Pille112 Beitrag anzeigen
    ...auch meine volle Zustimmung!!!

    nur das mit der Lernfähigkeit bezweifle ich bei einigen Mitmenschen dann doch - einige, so hat es den Anschein, sind lernresistent ;-)
    Wie sagte doch ein Herr Einstein so treffend:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Obwohl, beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  7. #37
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    132

    hmm

    hi

    sagens wie wärs mit einem "verwarnsystem" wie auf z.B. www.dslr-forum.de

    das ist , so weit ich das blicke, die ähnliche / gleiche forumsoftware

    Da können die Mods / Admins gelbe karten verteilen und bei zu vielen gibts ne zwangspause.

    Bei richtig heftigen Sachen gibts auch mal ne Dauersperre.

    Das hat da, genauso wie hier, zu ewigen Diskussionen geführt ( Wobei auch da, wie so immer, nur einige wenige Terz machen und damit die Mehrheit nerven ) aber im Endeffekt ist das ganze dort recht gut im Griff.

    Ich wäre dafür und verzichte lieber auf ein paar User wenn dafür im allgemeinen das Klima besser wird. Dann kommen ggf. sogar einige wieder.

  8. #38
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Die gelben und roten Karten gibt es schon!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  9. #39
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Die gelben und roten Karten gibt es schon!
    Allerdings unsichtbar:-)

    Ausserdem wäre es nicht verkehrt wenn Mitglieder mit "wenig aussagekräfitgen" Themen von den Mods gebeten werden diese zu ändern..
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  10. #40
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Die gelben und roten Karten gibt es schon!
    Wendet ihr die überhaupt an? Sorry für die doofe Frage aber im DSLR - Forum fallen mir immer mal wieder "vorübergehend gesperrt"e User auf, hier nicht.

    Die öffentlich zu machen, weiss nicht.
    Zum einen ists Abschreckung da man sieht, was bei Spam passiert, zum anderen gibts immer wieder Deppen die sich dran hochziehen und Terz machen..

    Vielleicht würde es was bringen, das Verwarnsystem nicht mehr zu verstecken, wie es anscheinend der Fall ist..

  11. #41
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    So geheim ist das nicht

    schau die dodo15, den Rapper oder Haixman an. Das Geschieht halt ohne großes Bohei
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  12. #42
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Die Karten werden definitiv angewendet und derjenige merkt das auch ;)
    Es wird eben nur auf die unsichtbare Funktion zugegriffen, da - meines Erachtens und meiner Meinung nach - ein Pranger nicht nötig ist, Fehler macht jeder mal.
    Aber wie du richtig gesehen hast, bspw. HAIXMAN bekam seine Verwarnungen und wurde dann auch ausgeschlossen.
    Wie genau ab 2008 verfahren wird, weiß ich nicht, aber in dieser unsichtbaren Funktion finde ich dies ganz i.O.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  13. #43
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von NWD Beitrag anzeigen
    Wendet ihr die überhaupt an? Sorry für die doofe Frage aber im DSLR - Forum fallen mir immer mal wieder "vorübergehend gesperrt"e User auf, hier nicht.
    Möchtest du mal eine haben? Ich hätte gerde noch eine über... ;-)
    Bisher gab es, meines Wissens, hier nur die Fälle "verwarnt" und "komplett gesperrt". Mal sehen wie wir es in Zukunft halten (müssen)...

    Zitat Zitat von NWD Beitrag anzeigen
    Die öffentlich zu machen, weiss nicht.
    Zum einen ists Abschreckung da man sieht, was bei Spam passiert, zum anderen gibts immer wieder Deppen die sich dran hochziehen und Terz machen..

    Vielleicht würde es was bringen, das Verwarnsystem nicht mehr zu verstecken, wie es anscheinend der Fall ist..
    Wie schon gesagt: das Verwarnsystem ist aus gutem Grund versteckt. Der betroffene User bekommt die Verwarnung zugestellt, die Mods, S-Mods und Admins sehen sie beim User und können so bei weiteren Verstößen angemessen reagieren.
    Würde man die Verwarnungen öffentlich machen, so würden sich ganz sicher einige sehr unangemessen gegenüber den betroffenen Usern verhalten. Und einen Pranger brauchen wir hier bestimmt nicht!

    Das Verwarnsystem ist so aufgebaut, dass eine Verwarnung nach einer bestimmten Zeit verfällt (1 Tag bis 2 Jahre oder nie)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  14. #44
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Möchtest du mal eine haben? Ich hätte gerde noch eine über... ;-)

    Der betroffene User bekommt die Verwarnung zugestellt,
    *meld* Hier :)

    Mich würd mal interessieren, wie das dann für mich aussähe :D
    ( ;-) Spaß muss sein, da reicht mir dann aber auch ein Tag für den Jokus *g*)

    MfG Fabsi

  15. #45
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    *meld* Hier :)
    MfG Fabsi
    Bitteschöööön.... er hat ja drum gebettelt..... dann bekommt er halt eine....

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	180px-Yellow_card_handball.jpg 
Hits:	350 
Größe:	6,5 KB 
ID:	7306
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •