Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: UK4AA - Halterungsproblem

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    69

    UK4AA - Halterungsproblem

    hallöle,
    folgendes problem, wir haben uns vor ner woche UK4AA bestellt inklusiver der passenden helmhalterung. Die lampen sind nur sehr schwer in diese halterung rein zu bringen, ich will es fast "mit Gewalt" nennen. Und dann das nächste, die lampe funktioniert nicht mehr, mal schon wenn sie drin steckt und mal wenn man sie wieder rausgeholt hat. wenn man die lampe bewegt ist ein klappern zu hören, als ob ein teil in der lampe rumliegt. das problem lässt sich lösen in dem man die lampe kurz aufschraubt, und wieder zuschraubt...ist also irgendwas verrutscht...kennt jemand dieses problem?????
    (bei halterung für hps6100 und f210)

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Die Halterung ist bescheiden , da hast Du völlig Recht . Die andere Seite ist aber die dass Du diese Funzel nicht so ohne weiteres verlieren wirst .
    Ein-Ausschaltproblem : Kontakte saubermachen , auch wenn es eine neue Lampe ist . Benutz`dazu am besten einen Glasfaser-Reinigungsstift , den gibts im gut sortierten Schreibwarenhandel . Das Klappern könnten die Batterien sein , die sitzen etwas lapprig in der Lampe .

    Joe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Glasfaserstift.jpg 
Hits:	196 
Größe:	2,0 KB 
ID:	7207  
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    69
    werde die kontakte sauber machen, glaube aber eher an ein mechanisches problem...wenns klappert geht nix und wenn ich aufmache undwieder zu schraube gehts wieder...kein klappern und die funzel brennt...
    finde das aber ehrlichgesagt sehr bescheiden von einer firma die das zeug an bos verkauft und damit wirbt...hätte ich mehr erwartet...
    noch wer ne idee?

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Ich hatte noch keine Probleme was die Verarbeitung der Lampe angeht.. Ist das bei allen eurer Lampen so?
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    273
    Von sowas habe ich auch noch nie gehört! Weil das normal super Lampen sind! Ich habe meine schon 4 Jahre und jetzt letztens eine LED Zoom gekauft... alles bestens! Wie gesagt kann ja eigentlich nur an den Kontakten liegen ! Und wenn nicht dann schickt ihr sie zurück!

    Gruss dreX

  6. #6
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    69
    bei 2 von 3 (1x halterung hps6100 und einmal halterung f200)haben ich es selbst in der hand gehabt... bei der andern kann ichs nicht sagen...hatte ich eigentlich auch nicht erwartet dass uk so was klappriges baut...vllt werde ich da mal anfragen wenn sich das nicht einfach in den griff kriegen lässt....

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    154
    Ich stelle meine Frage mal hier, weil ich der Meinung bin, dass der Thread-Titel sehr passend ist:
    Gibt es bei der nachfolgend verlinkten Helmhalterung in Verbindung mit dem Schuberth F210 irgendwelche Einschränkungen? Anders gefragt: ist der F210 mit dieser Halterung noch für den IA zugelassen oder gibt es da Probleme bzgl. Wärmedurchschlag etc., weil die Original-Schraube an der entsprechenden Stelle entfernt bzw. ersetzt werden muss?

    http://www.feuerwehrfanshop.de/image...mages/21_0.jpg
    http://www.rls.cz/data/1201/twp4.jpg

  8. #8
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    153
    Wir haben unsere gerade erst alle in ebay verkauft , dar die dinger nichts taugen
    bzw. unseren Ansprüchen nicht gewachsen , ich weiß zwar nicht wie sie das geschafft haben , aber wir hatten Leute bei der Wehr , die im Atemschutzeinsatz die Halterunggen abbrachen !!

    LG: Michael
    "Quad licet Jovi, non licet Bovi!

    Alle Informationen wurden von glücklichen Schafen gewonnen ! :-)

    Meine Rechtschreibfehler könnt ihr kostengünstig erwerben schreibt mir einfach ne PN der Preis hängt von den Faktoren wie Satzstellung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung... ab

  9. #9
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    153
    Hallo

    Wir haben alle unsere Helmlampenhalterungen für die UK4 AA verkauft
    http://www.rls.cz/data/1201/twp4.jpg

    LG. Michael
    "Quad licet Jovi, non licet Bovi!

    Alle Informationen wurden von glücklichen Schafen gewonnen ! :-)

    Meine Rechtschreibfehler könnt ihr kostengünstig erwerben schreibt mir einfach ne PN der Preis hängt von den Faktoren wie Satzstellung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung... ab

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •