Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Wie geht es ab 01.01.08 weiter mit dem Monitor?

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694

    Wie geht es ab 01.01.08 weiter mit dem Monitor?

    Hallo Forum,

    es ist ja(dem einen oder anderen) bekannt, dass dieses Forum zum 31.12.2007 geschlossen wird. Es wird nicht einmal ein Backup der Postings geben, in dem man mal nachschlagen könnte. 1. Wie geht es dann mit dem Monitor weiter?
    2. Kann jemand die Beiträge in diesem Unterforum (monitor) irgendwie sichern und für die Nachwelt erhalten?
    3. Wo läuft die aktuelle Diskussion über die Monitor-Weiterentwicklung?

    Bitte macht Vorschläge oder erzählt Alternativen, wenn es schon welche gibt.

    ruß,
    Funkwart

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    213
    Hallo,

    dass das Forum hier geschlossen werden soll, ist mir komplett neu :(!

    1) Ich denke, die _Entwicklung_ des Monitor wird dadurch nur am Rande berührt. Es gibt einen Bugtracker, eine Mailingliste und ein Wiki. Deren Adressen sollten wir allerdings nochmal zusammentragen und jedem zur Verfügung stellen ;).

    2) Es wäre für die Sicherung gut, zum Stichtag einen Datenbank-Dump des Forums erhalten zu können. Das wäre die einfachste Sicherungsart. Ansonsten sollten sich alle Interessierten ein PDF aus den einzelnen Forum-Seiten drehen.

    3) Die Diskussion zum Monitor "ab dann" sollte einer breiten Öffentlichkeit zugänglich sein. Der Monitor ist weiterhin OpenSource, scheint mir. Damit würde einem Umzug z.B. zu Sourceforge nichts im Wege stehen. Entsprechend schlage ich auch gleich SourceForge als eine der größten OpenSource-Plattformen als neue Heimat des Monitor vor, was sicherlich auch der Bekanntheit und Erreichbarkeit des Programms gut tut. Ein Umzug bis spätestens zum 15.12. (besser so schnell als möglich) wäre meiner Meinung nach sinnvoll, damit die neue Adresse hier kundgetan werden kann - wenigstens die sollte dann schon bekannt sein!

    3a) Ich bin eben an "assembla" (http://www.assembla.com) erinnert worden. Das wäre auch möglicherweise eine Ausweich-Plattform für die Entwicklung des monitor.

    Martin
    Geändert von mdi (04.12.2007 um 15:51 Uhr) Grund: Einfügung 3a)

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Mir war das auch bis heute unbekannt, aber ich bin dann über diesen Post gefallen:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...1&postcount=55

    Sehr schade, aber wenn es nicht anders geht, muss es wohl sein.

    War mir immer eine gute Informationsquelle, das Forum.

    Gruß,
    Funkwart

  4. #4
    THW-Tom Gast
    Wenn der Entwickler lust hat, dann kann ich gerne in meinem Forum www.bos-funk-franken.de eine Rubrik einrichten.
    Kein Problem. Einfach mal melden.

    GRuß

    Tom
    Geändert von THW-Tom (04.12.2007 um 14:39 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von THW-Tom Beitrag anzeigen
    Wenn der Entwickler lust hat, dann kann ich gerne in meinem Forum www.bos-funk-forum.de eine Rubrik einrichten.
    Kein Problem. Einfach mal melden.
    Bei Aufruf dieses Links kommt der Hinweis, dass diese Domain zum Verkauf angeboten wird. Hast Du Dich in der Adresse vertan???

    Gruß,
    Funkwart

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    88
    gibt es denn ein grund warum es geschlossen wird???????

  7. #7
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694

  8. #8
    THW-Tom Gast
    Oh Mann bin ich Doof :-)

    www.bos-funk-franken.de

    Gruß

    Tom

  9. #9
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    165
    Mhh, schade, war immer Informativ!!!

    Man kann sich auch hier kundig machen, wenn man fragen hat.

    www.feuerwehrgott.de.vu oder http://fipo.fi.ohost.de/Forum/index.php

    mfg
    Geändert von Tict4c (04.12.2007 um 14:50 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    165
    ka why not

    wenns hier zu ist, dann muss es doch woanders auch zum info austausch kommen oder nicht?

  11. #11
    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    197
    ich könnte auch anbieten ne Kategorie fürn monitor auf forum.sim-hiorg.de zu machen bzw nen eigenständiges Forum installieren, da könnte man dann besser Dinge kategorisieren.

    Vllt wäre eine offizielle Domain für den monitor auch denkbar und der dann sämtliche link (wiki,mail,svn,download) auflaufen.

    Quasi ne Projekt seite.

    Könnte ja mal was sagen, würde mich bereit erklären ne kleine Projektseite zu erstellen.

  12. #12
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Dein Ernst?
    Was hast Du daran wieder auszusetzen ? Lass ihn doch einen Vorschlag machen !
    Ob jemand diesen Tip annimmt oder nicht ist jedem sein eigenes Ding, genau wie bei Dir.
    Aber Du brauchst nicht immer so blöde Kommentare zu setzen.
    Gruss Flo

  13. #13
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von Dove Beitrag anzeigen
    ich könnte auch anbieten ne Kategorie fürn monitor auf forum.sim-hiorg.de zu machen bzw nen eigenständiges Forum installieren, da könnte man dann besser Dinge kategorisieren.

    Vllt wäre eine offizielle Domain für den monitor auch denkbar und der dann sämtliche link (wiki,mail,svn,download) auflaufen.

    Quasi ne Projekt seite.

    Könnte ja mal was sagen, würde mich bereit erklären ne kleine Projektseite zu erstellen.
    Da die derzeitige Entwicklung ja auf meinem Server abläuft, also BTS, SVN etc. da liegen, biete ich an, das beizubehalten und auszubauen. Ein Forum (OpenSource versteht sich) dort einzurichten, sollte kein Problem sein, wenn wenigstens einer als Admin (und damit Mod) mitmacht. Sonst schaffe ich das im Moment nicht...Uni-Stress.

    Wenn wirklich ernsthaftes Interesse besteht, die Entwicklung dauerhaft voran zu treiben, würde ich dem monitor auch eine Domain sponsorn und dann die Subdomains entsprechend umzustellen.

    Dazu bitte ich um Votum (und entsprechend auch Domain-Vorschläge).

    jhr

    //edit: Als Projektseite bietet sich meiner Meinung nach ein Wiki gut an, in dem auch die Zwischenstände vernünftig festgehalten werden sollten.

  14. #14
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Komm, lass gut sein. Ich will mich nicht streiten. Aber meine persönlich einstellung ist immer
    noch das man nicht meckern soll bevor man es selber nicht besser gemacht hat.
    Gruss Flo

  15. #15
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    21
    Ich wuerde mit Moderator machen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •