Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: BOSS 910 Programmierung

  1. #16
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Quietschphone Beitrag anzeigen
    Dann mach es ganz einfach so wie jeder andere auch: Lade Dir die aktuelle Version von Swissphone runter und gut ist...
    Dazu muss man doch im Kundenbereich bei Swissphone angemeldet sein, und das geht nur wenn man eine Position als Programmierer von Meldeempfängern in einer HiOrg hat und darüber im Antrag einen entsprechenden Nachweis liefert. Bin ich aber leider nicht :-(

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Dann muss ich Dir leider sagen: Pech gehabt!
    Wer die Software nicht lizenziert hat hat natürlich auch keinen Anspruch auf neue Versionen.
    Bist Du eigentlich in anderen Bereichen auch so naiv?

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  3. #18
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Moment mal...
    Bei allen Funkhändlern wird doch ein Programmierset mit zugehöriger lizensierter Software für um die 600 Euro verkauft. Wenn ich mir dieses Set gekauft habe bin ich zwar im Besitz einer (legalen) lizensierten Software, was aber noch lange nicht heisst dass ich Programmierer in einer HiOrg bin. Ich kann mir dieses Set doch privat kaufen. Und dann? Ich denke für 600 Euronen kann man auch als privater Hobbyprogrammierer ein Anrecht auf Updates erwarten oder?
    Das hat mit Naivität gar nichts zu tun....

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Wenn Du wirklich das gekaufte Programmierset hast bekommst Du bei Swissphone auch den Zugang zum Update-Bereich.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  5. #20
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Aber in dem Antragsformular muss man allerhand ausfüllen was die HiOrg betrifft inclusive Stempel usw. Das soll wohl auch geprüft werden von denen.... Bin zwar in ner HiOrg, aber kein offizieller Programmierer, sonder nur privat für mich. Glaube nicht dass die das dann auch freischalten, oder?

  6. #21
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Dann ruf' bei Swissphone an und kläre das persönlich ab. Dann bekommst Du auch Deinen Zugang zum Kundenbereich.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  7. #22
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Das hab ich gerade auf der Swissphone Homepage gefunden:

    ----
    Anmeldung im Kundenbereich

    Dieser Kundenbereich ist nur für SWISSPHONE-Fachhändler und BOS-Organisation eingerichtet.

    Wenn Sie einer dieser beiden Gruppen angehören, kann der Zugang für Sie freigeschaltet werden.
    ----

    Damit hat sich das dann wohl erledigt. Der kleine Mann bleibt mal wieder auf der Strecke und muss seinen DME für Geld proggen lassen nur weil die Version zu alt ist....

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Ich zitiere mich ungern selbst:
    Zitat Zitat von Quietschphone Beitrag anzeigen
    Dann ruf' bei Swissphone an und kläre das persönlich ab. Dann bekommst Du auch Deinen Zugang zum Kundenbereich.
    Hast Du das schon gemacht? Wenn nein, dann betrachte ein persönliches Gespräch mit einem Verantwortlichen immer als bessere Lösung, zumindest besser, als sich beleidigt in die Stube zu setzen und einen auf "kleiner Mann <--> grosser Mann" zu machen!

    Die Software wurde ja mal registriert, zur Registrierung werden auch gewisse Angaben benötigt. Somit sollte Deine Version bekannt sein und Du auch in den Genuss der Zugangsdaten kommen.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  9. #24
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    2

    Problem!!!

    Brauche Hilfe will den BOSS 910 auslesen aber wenn dies geschehn ist wird nix angezeigt, woran kann das liegen?

  10. #25
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von feuerwehrfreak Beitrag anzeigen
    Brauche Hilfe will den BOSS 910 auslesen aber wenn dies geschehn ist wird nix angezeigt, woran kann das liegen?
    nix drauf / raubkopierte Software mit Fehlern / billiges Nachbau-PG

  11. #26
    faboi Gast
    Also an der raubkopierten Software mit Fehlern wird es denk ich net liegen. Und entweder funktioniert deine Prog-Station oder net. Ich tippe auch einfach darauf, dass nichts auf dem Melder ist oder du eine richtig alte Software hast.
    Aber du solltest einfach mal mehr angaben machen, dann kann man dir auch helfen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •