Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem mit E 80

  1. #1
    MTB112 Gast

    Problem mit E 80

    Hallo habe ein Problem mit einem E 80, wenn er in der Ladestation steht piept er zwar krum aber er piept Mithören geht auch zwar mit rauschen aber es geht, nun das problem sobal ich ihn aus der Ladestation nehme geht gar nix mehr hat einer eine Idee?

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Akkukontakt im Gerät ist lose , oder der Akku fehlt / ist defekt .

    Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  3. #3
    MTB112 Gast

    AW

    Also Akku is neu geladen und drin, kontakte sind einmal ab und wieder angelötet funzt trotzdem net wie gesagt im LG rauscht er beim Mithören zwar aber es geht ich weiß kein Rat mehr

  4. #4
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Dem Melder wird die Masse vom Akku fehlen , der Fehler muss im Bereich von der Stromversorgung liegen . Mess mal den Widerstand von der Minuspolfeder des Akkufaches zur Masse des Melders - da wird bestimmt eine Unterbrechung sein .

    Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  5. #5
    MTB112 Gast

    AW

    Ja stimmt wie kann ich das beheben?

  6. #6
    MTB112 Gast
    Zitat Zitat von Joe aus Hö Beitrag anzeigen
    Dem Melder wird die Masse vom Akku fehlen , der Fehler muss im Bereich von der Stromversorgung liegen . Mess mal den Widerstand von der Minuspolfeder des Akkufaches zur Masse des Melders - da wird bestimmt eine Unterbrechung sein .

    Joe
    Hallo tust du mir auch verraten wie ich das Problem behebe??????????

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Easy dog !

    Du erntfernst den Schutzlack von der Leiterbahn an der Stelle , an der die Minusfeder auf die Platine gelötet ist . Von der Minusfeder geht eine Leiterbahn weg - und genau an dem Übergang von der Lötstelle zur Leiterbahn ist die Unterbrechung .

    Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  8. #8
    MTB112 Gast

    AW

    Kannst Du mir ein Bild geben? Ich weiß hört sich doof an

  9. #9
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Bild ? Versteh mich nicht falsch - ich möchte nicht Deine Fähigkeiten in Frage stellen - aber Du solltest vielleicht an dem Gerät besser nichts selber machen , wenn Du dafür eine Anleitung brauchst :-) Wo genau das Problem liegt weisst Du jetzt , vielleicht gibt es in Deiner Nähe einen Radio-Fernseh-Techniker, der Dir für einen kleinen Obulus die Lötstelle wieder in Ordnung bringt .

    Joe
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  10. #10
    MTB112 Gast
    Zitat Zitat von Joe aus Hö Beitrag anzeigen
    Bild ? Versteh mich nicht falsch - ich möchte nicht Deine Fähigkeiten in Frage stellen - aber Du solltest vielleicht an dem Gerät besser nichts selber machen , wenn Du dafür eine Anleitung brauchst :-) Wo genau das Problem liegt weisst Du jetzt , vielleicht gibt es in Deiner Nähe einen Radio-Fernseh-Techniker, der Dir für einen kleinen Obulus die Lötstelle wieder in Ordnung bringt .

    Joe
    So das Ding funzt wieder ohne Techniker habe ich selbst hinbekommen aber danke für den Tip bitte Schließen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •