das ist wahrlich ne gute Idee! Ich denke das sich im Einsatzfall einige AGT´s mit abgelaufener untersuchung durchmogeln... Normalerweise darfs nicht passieren, aber naja! Da drauf möcht ich jetzt nicht weiter drauf eingehen!
das ist wahrlich ne gute Idee! Ich denke das sich im Einsatzfall einige AGT´s mit abgelaufener untersuchung durchmogeln... Normalerweise darfs nicht passieren, aber naja! Da drauf möcht ich jetzt nicht weiter drauf eingehen!
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!
Na Klasse... da stehe ich als EL im Einsatz, brauche 9 CSA (3 Trupps) habe 15 CSA-Träger vor Ort. Aufgrund des letzten Einsatz sind die "Original-Einsatzjacken" der CSA-Kräfte alle in der Reinigung. Die Tascheninhalte der "Original-Jacken" von 5 Leuten liegen zu Hause, damit sie nicht verloren gehen. Bei den restlichen sind bei 3 Kameraden die Karten beim vorletzten Einsatz "komischerweise" nicht mehr vom Überwachenden rausgegeben worden, da er sie nicht wiederfand... (Sie sind ihm wohl in dem Wust von 30 AGT-und CSA-Karten runtergefallen und in der Dunkelheit (es war 02:45 Uhr beim letzten Einsatz) mit dem Löschwasser weggespült...)
Und schon ist mein Einsatz gestorben, da ich die erforderliche 3 Trupps mit den verbleibenden 7 Leuten nicht mehr zusammen bekomme, obwohl ich sogar 2 Trupps mehr besetzen könnte als erforderlich!?!?!????....
Der jeweilige Gruppenführer weiss doch wohl wer tauglich ist und wer nicht! Also: Jeder der tauglich ist und sich fit fühlt, egel ob die nächste G26 in 23 Monaten ist oder vor 1 Monat hätte sein sollen, geht in den Einsatz! Egal ob er irgendwelche Karten zufällig dabei hat oder nicht! Wichtig ist die Dokumentation an der AGT-Überwachung, dafür gibt es ja die Vordrucke in die die Namen und Einsatzdaten eingetragen werden!
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Diese Karten sind bei uns am Helm befestigt. Kann man gut an der Halterung fürs Visier klemmen und hält auch. Jaklar weiß der Grp-Fhr. wer Tauglich ist. Nur es kommt ja auch oft vor, das PA-Trupps mehrerer Ortswehren im Einsatz sind und die Atemschutzüberwachung eine andere Wehr übernimmt. Die Karten werden abgegeben bevor der Trupp vorgeht und bekommen die wieder zurück wenn die wieder abrödeln.
Ganz zu schweigen das bei ein GG-Einsatz es mehrere Einsatzabschnitte gibt und dann eine Atemschutzüberwachung die CSA-Träger und Dekon überwacht und eine andere Atemschutzüberwachung die PA-Träger ausserhalb überwacht die z.B. Dämpfe niederschlägt.
Bei uns klappt das System wunderbar.
Blinky
Geändert von Blinky (25.11.2007 um 20:01 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)