Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Im Flugzeug bescheid sagen?

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    668

    Im Flugzeug bescheid sagen?

    Wie seht Ihr das ganze, sollte man beim einchecken im Flieger dem Personal kurz bescheid sagen das man RA/RS ist und bei Notfällen gerne behilflich ist?

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von Bergwacht9902 Beitrag anzeigen
    Wie seht Ihr das ganze, sollte man beim einchecken im Flieger dem Personal kurz bescheid sagen das man RA/RS ist und bei Notfällen gerne behilflich ist?
    Wozu?
    Wenn es in der Luft oder an Board eines Zuges/ Schiffes zu einem Notfall kommt, so ist das Personal angewiesen dass es die Durchsage mit der Bitte sollte ein Arzt oder Medizinisches Personal an board sein sich doch zu melden zu machen hat.

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    273
    Ich denke auch wenn sie einen brauchen rufen sie diese durch! Auch wenn das jeder machen würde glaube ich würde das nichts bringen!

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Es sei denn, man hat es nötig sich wichtig zu machen. Also man muss sich wundern, auf was für Ideen einige hier kommen.

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.2001
    Beiträge
    386
    Kauf dir doch ein T-Shirt mit der Aufschrift "Wichtig" *kopfschüttel*
    Gruß Kai Stollberg

    www.thw-oldenburg.de

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ich sehe das nun mal ganz neutral und unterstelle, dass er sich nicht wichtig machen möchte.
    Ich denke, dass das Personal an Bord sicherlich unterwiesen ist, im Falle eines Notfalls nach geschultem Personal zu fragen.
    Die haben Tag für Tag Kundenkontakt, ohne deren persönlichen Hintergrund zu kennen. Die werden sich sicherlich nicht abmühen und jemanden reanimieren, nur weil sie nicht wissen, dass das BRK München-Stadt seinen jährlichen Ausflug nach Berlin heuer über Flugzeug abwickelt (Beispiel).
    Die werden immer fragen, wenns soweit sein sollte.
    Als einer meiner Kunden im Suff volle Kanne eine Nasenlandung nach Fall-Treppe hingelegt hat, hab ich auch zuerst gefragt, ob ein Arzt da ist. Kann ja sein.
    Also mach dir keine Sorgen, man wird rufen, wenn Hilfe gefragt ist!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von Kai.Stollberg Beitrag anzeigen
    Kauf dir doch ein T-Shirt mit der Aufschrift "Wichtig" *kopfschüttel*
    Könnte ich anbieten in gewohnt hoher Qualität für 13,95€ zzgl. Versand. Welche Farbe soll es denn sein? Name:  so_zwinker_047.gif
Hits: 620
Größe:  463 Bytes
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  8. #8
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255

    Notausgang im Flugzeug

    Also ich habe vor 2 Jahren (flug in die USA) damals erwähnt das ich bei der Feuerwehr bin und das ich gerne am Notausgang sitzen möchte.

    Die wollen ja gerne Menschen da sitzen haben, die in Notsituationen die Rettungswege öffnen und den anderen Passagieren beim aussteigen helfen.
    Find ich auch besser als wenn so Laien sich da hinsetzen und sich nicht mal die Zeit nehmen die Öffnungsbeschreibung zu studieren.
    Von daher ist es schon ein Vorteil für alle anderen

    => Der eigene Vorteil <=
    Auch wenn man nur Economy fliegt hat man beim Notausgang richtig viel Beinfreiheit!!!

    In meiner bisheriger Flughafenlaufbahn habe jetzt schon öfters gehört das Ärzte meist kein Dr. auf ihr Ticket schreiben lassen, so das diese im Notfall nicht die Verantwortung übernehmen müssen. Also schon helfen, aber die Anderen nicht wissen lassen das diese Ärzte sind.
    Naja wenigstens helfen dann mehr Leute und keiner schiebt es auf den einen ab =>"Ach der Doc wird das schon machen..."

    Aber bisher hab ich noch kein Notfall selbst auf einem Flug mitbekommen.
    Kleinere Wehwehchen bekommen die Flugbegleiterinnen sicher selbst hin, ohne das man was davon mitbekommt.

    Jooohn

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von jooohn Beitrag anzeigen
    In meiner bisheriger Flughafenlaufbahn habe jetzt schon öfters gehört das Ärzte meist kein Dr. auf ihr Ticket schreiben lassen, so das diese im Notfall nicht die Verantwortung übernehmen müssen. Also schon helfen, aber die Anderen nicht wissen lassen das diese Ärzte sind.
    Du hast direkt vorher so schön die USA angesprochen... Also wenn ich Arzt aus D wäre und kurz überm Flughaben in den USA einem Passagier helfen müsste, würde ich mir auch wünschen wenn niemand wüsste, dass ich Arzt wäre...

    Wir kenn ja die Gesetzeslagen in den USA von wegen Regress usw. ;)

    Es hat also nicht imm solche Gründe... Ebenso wie ein Dr. der Mathematik sicherlich nicht will, dass auf dem Ticket Dr. steht... Sonst wird gemault, wenn er doch keine Ahnung von der Anatomie des Menschen hat *g*

    MfG Fabsi

    P.S.: Wenn ich mal fliege merk ich mir das auf jeden fall mit dem Notausgang... Aber das klär ich dann schon direkt beim Bodenpersonal ;)

  10. #10
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Bergwacht9902 Beitrag anzeigen
    Wie seht Ihr das ganze, sollte man beim einchecken im Flieger dem Personal kurz bescheid sagen das man RA/RS ist und bei Notfällen gerne behilflich ist?
    Auf jeden Fall. Und alle Führerscheinbesitzer sollten ebenfalls erwähnen, dass sie einen LSM-Kurs absolviert haben. ;-)
    Nach Möglichkeiten sollte man sich auch nicht mit dem Kabinenpersonal abgeben sondern sich direkt an den zuständigen Piloten wenden...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  11. #11
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von dreX Beitrag anzeigen
    Ich denke auch wenn sie einen brauchen rufen sie diese durch! Auch wenn das jeder machen würde glaube ich würde das nichts bringen!

    meine rede
    die melden sich

    ausserdem sagt ja auch keiner im aldi bescheid
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  12. #12
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    ausserdem sagt ja auch keiner im aldi bescheid
    Nicht? Toll... hättest mir des nicht mal vorher sagen können?

    Und die Kassiererin hat mich bis jetzt immer nur doof angegrinst *grml* (hätte ja auch mal was sagen können..)

    *ggg*

    MfG Fabsi

  13. #13
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Hö? Also das mit dem "Ich bin Durch, lassen sie mich Arzt".. ÄÄh, andersrum ;-) Funktioniert bei Aldi an der Kasse eigtl. immer ganz gut :P
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey!

    Zitat Zitat von jooohn Beitrag anzeigen
    Die wollen ja gerne Menschen da sitzen haben, die in Notsituationen die Rettungswege öffnen und den anderen Passagieren beim aussteigen helfen.
    Wieviel Ahnung hast du in der Materie Flugzeugunfälle und Notsituationen?

    Zitat Zitat von jooohn Beitrag anzeigen
    In meiner bisheriger Flughafenlaufbahnn
    Was meinst du mit Flughafenlaufbahn?
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  15. #15
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Naja Mutter arbeitete 24 Jahren auf dem Flughafen und selbst arbeite ich nun auch da.
    Und wenn man schon von der Materie FW ist, dann hat man für sowas immer mal ein Ohr offen :-)

    Flugunfall hab ich zum glück noch keinen erlebt (was wohl keiner von uns haben will!!!),
    aber wenn ich mal Infomaterial dazu in die Hände bekomme, dann schau ich mir das auch gern genauer an. Man könnte ja auch mal Privat und ohne Ausrüstung da drinne sitzen, und da könnte ja auch mal was hilfreich sein wenn man was gelesen hatte.
    Und am Notausgang sitz ich auch vom eigenen Gefühl gerne näher.
    Dort sind ja die Strukturen des Fluzeuges verstärkt. Also theoretsich einer der sicheren Plätze.
    Aber das kommt ja auch immer darauf an wie der Aufschlag ist.
    Ob Nase, Seitlich oder auf dem Hintern des Flugzeuges. Aber das ist ja dann schon Materie was ist wenn...

    Jooohn

    Edit:
    Wenn jemand Anderes von der Materie ist, dann lass ich mich gern korigieren :-)
    Ich kann es nur so weitergeben, wie ich es bisher nur erfahren habe.
    Kenne es halt aus der sicht des Gates/Bodenpersonals.
    Geändert von jooohn (21.11.2007 um 22:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •