Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Poc32 ans laufen bringen?

  1. #1
    Tappi Gast

    Poc32 ans laufen bringen?

    Wie bekommt man das Programm bitte ans laufen? FMS32 läuft 10000% aber Poc32 da tut sich absolut nichts, habe kein balken die ausschlagen oder sonst was, wie es z.B. bei FMS32 der Fall ist.


    Kann mir da bitte jemand bei helfen, ich schnall das nicht

    Achso wir haben für die Alarmierung 4 RICs diese sind dann nochmals in Unteradressen unterteilt *kein Plan von* ??

    Wer kann mir dabei mal genau helfen, was ich wie wo eintragen bzw. ändern muss, damit ich a) unsere Alarmierungen sehen kann (denn bei FMS32 gehts net) und b) wie ich diese Alarmierungen auf mein Handy bekomme
    Geändert von Tappi (11.11.2007 um 22:44 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    130
    Lässt du die Programme beide gleichzeitig laufen?

  3. #3
    Tappi Gast
    Ja sind beide an, jetzt sag net eins muss aus sein

    Edit: Hab FMS32 ausgemacht aber kein ausschlag

  4. #4
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    157
    Nein die können beide parallel laufen. Ist kein Problem.

    Aber: wenn Du mit FMS32 Eure Alarmierungen nicht reinkriegst, was macht Dir Hoffnung dass es mit POC32 geht? OK, Poc32 ist ein wenig besser was die Auswertung angeht aber wenn bei FMS gar nichts geht seh ich da schwarz.

    Darf ich mal fragen welches Signal du in den PC jagst? Wenn es aus dem Kopfhörerausgang des Scanners kommt kannste es eh vergessen! Du brauchst einen Diskriminatorausgang!

    Zu den eigentlichen Einstellungen: Du musst nur unter Optionen -> POCSAG -> Eigenschaften die richtige Soundkarte auswählen. Den Rest macht POC32 standardmäßig automatisch!

  5. #5
    Eco112 Gast
    Das mit dem Diskriminatorausgang ist so nicht richtig.

    Es geht auch beides über den Line-In, also über den Kophörerausgang. Sonst würde das bei mir ja auch nicht klappen...

    Zu den Ric's würd ich mal tippen das dort die Unteradressen separiert sind in:
    Einsatz Klein
    Einsatz Mittel
    Einsatz Groß
    Einsatz aufgehoben

    So isses nunmal bei uns im Kreis

    @Tappi:
    Ja, genau, in unserem Kreis Gütersloh :-)
    Der RD hat dann die Unteradressen:
    Einsatz mit SoSI
    Einsatz ohne SoSi
    Info-RIC
    Einsatz aufgehoben
    Geändert von Eco112 (12.11.2007 um 03:22 Uhr) Grund: Zusatz

  6. #6
    niconrw Gast

    Richtige Soundkarte

    Hallo mal unter Optionen -> Pocsag -> Eigenschaften -> Hardware und co schauen ggf. muss dort soundkarte benutzen aktiviert werden bzw. die richtige soundkarte eingestellt werden!

    ansonsten Richtigen anschluss dafür ausgewählt? MIC in nicht Line in?

    Gruß Nico

  7. #7
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    157
    @Eco112:
    Den Line-In nutze ich ja auch - das hat ja mitm Ausgang nichts zu tun. Sollte es bei Dir wirklich mitm normalen Kopfhörerausgang funktionieren dann hast Du einfach Glück. Beim Großteil der Geräte geht es NICHT!

  8. #8
    Eco112 Gast
    Zitat Zitat von CarstenDO Beitrag anzeigen
    @Eco112:
    Den Line-In nutze ich ja auch - das hat ja mitm Ausgang nichts zu tun. Sollte es bei Dir wirklich mitm normalen Kopfhörerausgang funktionieren dann hast Du einfach Glück. Beim Großteil der Geräte geht es NICHT!
    Dann bin ich nen Glückspilz? bei mir läuft das 100%ig, einwandfrei über Klinkenstecker...

  9. #9
    Tappi Gast
    Moin Nachbar ;-)

    Jop genau

    Einsatz Klein
    Einsatz Mittel
    Einsatz Groß
    Einsatz aufgehoben

    So ist das bei uns

    Soundkarte ist die richtige ausgewählt (hab ja auch nur eine) am Scanner bin ich am Diskriminatorausgang und von dort aus gehts über den Line-In in den PC, da beim Mic ja schon mein Headset drin steckt. Falls die nächste Frage kommen sollte, Ja auch Line-In ist aktiviert.

    Könnte es eventuell an der Datei aliases liegen? Muss ich die Unteradressen auch irgendwo eingeben?

    Bei FMS32 habe ich Freitag gesehen, das oben Digitalalarmierung stand. Aber mehr habe ich davon auch nicht mehr gesehen, weder in der Telegrammliste noch in der 5-Ton und Pocsas Rufe Liste

    sämtliche Statuse kann ich sehen, aber mich interessieren die Alarmierungen viel mehr insbesondere unsere

  10. #10
    Eco112 Gast

    RIC-Einstellungen

    Hast du FMS32 oder FMS32-Pro???
    Bei FMS32-Pro könnte dir das hier vielleicht helfen wegen den RIC's:
    http://funkmeldesystem.de/foren/images/attach/jpg.gif

    1: RIC eingeben. die ersten 3 Ziffern sind quasi die 'Kreiscodierung'. Bei uns wär das dann 118xxxx
    Da musst du dann den RIC eingeben.

    2: Die Funktion
    FW:
    1 = Einsatz Klein
    2 = Einsatz Mittel
    3 = Einsatz Groß
    4 = Einsatz aufgehoben
    RD:
    1 = Einsatz MIT SoSi
    2 = Einsatz OHNE SoSi
    3 = Info
    4 = Einsatz aufgehoben

    3:Hier kannst du dem RIC ne Bennennung geben. Bsp.: Brandalarm Klein ST

    4: Kannste nen Pfad eingeben was geöffnet werden soll bei Alarmiereung des RIC's

    5: Welche Audiodatei du bei Alarmierung des RIC's hören möchtest. Bsp. nen Melderton.

    6: Die Zeit nach dem Alarm die aufgezeichnet werden soll.

    Das ganze ist nen wahnsinns Aufwand für jeden LZ, RTW, KTW, NEF alles einzustellen.
    Das macht man am besten wenn man richtig Zeit dafür hat. Ebenfalls Zeitaufwändig das Eingeben der ganzen FMS-Kennungen. Das wären bei uns im Kreis so an die 260 (!) Kennungen.

    Beim POC32 brauchst du nur die RIC-Liste laden. Die Funktionen erkennt der automatisch und so. Dann lässt der auch nur die geladenen RIC's durch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RIC-Einstellungen.JPG 
Hits:	211 
Größe:	20,4 KB 
ID:	7119  
    Geändert von Eco112 (12.11.2007 um 17:43 Uhr) Grund: Ergänzung

  11. #11
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    157
    @eco112:
    auch der Diskriminatorausgang ist nen Klinke-Stecker ;-)
    Welchen Scanner hast Du?

  12. #12
    Eco112 Gast
    Nen Bearcat und noch nen anderen Tischscanner. Fabrikat weiß ich jetzt nich genau. Habe beide über den Kopfhörerausgang in den Line-In verfrachtet. Funktioniert einwandfrei...

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    Läuft der Scanner im "scan"?
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  14. #14
    Tappi Gast
    Und meins läuft jetzt erstmal Thx noch mal eco

  15. #15
    Eco112 Gast
    Zitat Zitat von felix000 Beitrag anzeigen
    Läuft der Scanner im "scan"?
    2 Geräte. 1x 4-m, 1x 2-m

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •