Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kann ich meine Funkmelder an die im Haus installierte UKW Antenne anschließen

  1. #1
    Schmide Gast

    Kann ich meine Funkmelder an die im Haus installierte UKW Antenne anschließen

    Hallo,

    Wird der Empfang meines melder bersser wenn ich ihne an die Radioantenne anschließe??
    Kann ich damit meinen Melder kaputt machen ??

    Mfg
    Schmide

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    133
    du wirst nichts ampfangen, weil die antenne Radioantenne nicht für den BOS-Bereich ausgelegt ist.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    475
    Ich bitte Dich! Die 10 MHz lassen die Welt jetzt nicht untergehen...

    Zitat Zitat von Schmide Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wird der Empfang meines melder bersser wenn ich ihne an die Radioantenne anschließe??
    Kann ich damit meinen Melder kaputt machen ??

    Mfg
    Schmide
    Ja, er wird besser!

    Zumindest im Vergleich mit einer Aufsteckantenne am Scanner.

    Allerdings weiß ich nicht wie ich die Empfindlichkeit eines FMEs einzuschätzen habe..

    Liebe Grüße,
    Sandy

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    379
    Wenn keine Sperre in deiner Hausverteileranlage installiert ist, dann kannst du Glück haben und der Bereich wird um die 86 MHz wird durchgelassen. Es ist eine enorme Steigerung des Empfangsignals zu den vorher verwendeten Antennen gegeben!

    Übrigens ein schöner Dipol in Volllänge oder eine 4/6 Element Richtantenne "für den Radiobereich" wirkt auf 86 MHz ware Wunder!!! Ich kann es jeden empfehlen der einen Großsignalfesten Breitbandempfänger besitzt und auch mal weit entfernte Stationen lauschen möchte ...

    Gruß Geheimagent
    Denk mal darüber nach, wie du fährst ...

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Ohwe, welchen Pegel liefert eigentlich der Hausverstärker ?
    Brät aber bestimmt nicht die Eingangsstufe.. *autsch* schon wieder
    einen am Antennestecker gewischt bekommen ..
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von mgericom Beitrag anzeigen
    du wirst nichts ampfangen, weil die antenne Radioantenne nicht für den BOS-Bereich ausgelegt ist.
    Hm..

    Radio: 87,5–108 MHz
    BOS: 74–87 MHz

    SOo gewaltig is der Unterschied da aber nicht :p
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  7. #7
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    348
    Also meine UKW-Antenne wird in die Umschaltmatrix der Sat-Anlage eingespeist. Der Empfang ist erheblich besser. Auch die eingebauten breitbandigen Anschlußdosen verhindern den besseren Signalempfang nicht.

    Bei bestimmten Wetterlagen wird die Mithörfunktion des Meldeempfängers jedoch nervig, da ich dann irgendeinen Italienischen Radiosender empfange ... :)
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

    ööhhhhm,.....
    Spiele

  8. #8
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    217
    kann ich damit irgendwas beschädigen, wenn ich z.B. meinen AE65H an meine UKW Antenne hänge?

    An die Idee den SCanner an die große Antenne aufm Dach zu hängen hab ich noch gar net gedacht ;)

  9. #9
    steppenwolf Gast

    Natürlich gehts aber....

    Hallo erstmal,


    1. also Du wirst in jedem Fall einen besseren Empfang bekommen. Durchbraten wird dir nix, allerdings könnte es sein daß Du ein Grundrauschen (verursacht vom Verstärker) bekommst, was Dir die Rauschsperre öffnet. Bei den Swissphone RE228 ist dies leicht über einen Poti im Gerät nachzuregeln, allerdings ist dann die Empflindlichkeit geringer, wenn das Gerät nicht an der Antenne angeschlossen ist.

    2. Eine Hausantennenanlage arbeitet mit einer Impedanz von 75 Ohm. Funkanlagen je nach Ausführung 60 oder 50 Ohm, meistens 50 Ohm. Wenn Du nun noch eine Anpassung von 75 auf 50 Ohm machen würdest, wäre das ganze noch ein Tick besser, allerdings solange Du nicht sendest, ist dies nicht zwingend erforderlich.

  10. #10
    Schmide Gast
    Wie kann man die Anpassung auf 50 Ohm machen?

  11. #11
    steppenwolf Gast
    Hier gibts die Teile, hab aber kiene Ahnung was die kosten.
    Selbstbau geht über Spulen und Kondensatoren, Anleitungen gibts auch im Netz. Habe das mal in der BS gebaut, aber keine Ahnung wo ich die Unterlagen habe.....



    http://66.102.9.104/search?q=cache:Q...lnk&cd=1&gl=de

  12. #12
    Registriert seit
    08.08.2002
    Beiträge
    303
    da mich das Thema auch interessiert, hab ich grad mit der firma getelt. haben zur zeit keinen da, der was antworten könnte. man soll ne mail an info@.... schriebn und bekommt dann antwort...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •