Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Frauen in der FFw

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    morgen´s,

also in unsere ff ist es so geregelt das wir uns zuerst umziehen und dann die frauen. es gibt bei uns 11 damen die aktiv dabei sind. bei der ausbildung gibt es überhaupt keine problem damit da wir am sonntag vormittag haben und die frauen am samstag. beim letzten einsatz war es so das wir uns eben gemeinsam umgezogen haben,doch da (ich geh da von mir aus) hat niemand zeit da in der gegend rumzuschauen denn da konzentriert man sich den einsatz find ich.
    auch das mit der jfw ist bei uns auch ein problem,der jfw-wart lässt sie zuhause umziehen und sie kommen dann mit ihrer uniform zur ausbildung. ist ja momentan auch kein platz mehr in unserem gerätehaus. aber ich denk in 3 jahren wenn mein töchterlein zur jfw kommt ist alles besser:-)
    Konfuzius: „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

ah frauen und männer üben getrennt!

sehr fortschrittlich
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

...eigentlich stellt sich die Frage nach getrennten Um-/Ankleidemöglichkeiten doch gar nicht.
    Es wird doch nur der Schutzanzug übergezogen - alles andere ist doch nicht gefordert, auch wenn's meistens anders gemacht wird.
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    ah frauen und männer üben getrennt!

sehr fortschrittlich
    der wf wollte es so haben,wieso weiß ich auch nicht. das ist nicht auf meinem mist gewachsen,ich find es auch blöd,denn man könnte ja doch voneinander was lernen.
    Konfuzius: „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Zitat Zitat von gampi Beitrag anzeigen
    der wf wollte es so haben,wieso weiß ich auch nicht. das ist nicht auf meinem mist gewachsen,ich find es auch blöd,denn man könnte ja doch voneinander was lernen.
    Geht ja nicht nur darum voneinander was zu lernen, sondern viel mehr darum, zu lernen miteinandern zu arbeiten.
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Geht ja nicht nur darum voneinander was zu lernen, sondern viel mehr darum, zu lernen miteinandern zu arbeiten.
    ja das sollte auch so sein das man lernt miteinander zu arbeiten. aber was soll man da machen als fwm,mehr als reden kann ich auch nicht. vielleicht sollte man sich einen anderen tag aussuchen für die ausbildung. naja vielleicht wird es in der zukunft besser,schauen wir mal was das neue jahr alles so bringt.

bin leider etwas vom thema abgekommen. sorry...

Zitat Zitat von Pille112 Beitrag anzeigen
    alles andere ist doch nicht gefordert
    Das ist korrekt. Selbst die Arbeitsstättenverordnung sieht z.B. keine räumliche Trennung zwingend vor, wenn die Möglichkeit der getrennten Nutzung besteht.

Zitat Zitat von gampi Beitrag anzeigen
    Könnte? Sollte!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer