Servus,
wir haben bei uns in der Wehr auch einige Frauen die sich genau wie wir in der Gerätehalle umziehen könnte auch nicht sagen warum sie das nicht tun sollten.Habe kein Problem damit muß ja auch nicht sein !!
Frauen an den BrandHerd
MFG
Servus,
wir haben bei uns in der Wehr auch einige Frauen die sich genau wie wir in der Gerätehalle umziehen könnte auch nicht sagen warum sie das nicht tun sollten.Habe kein Problem damit muß ja auch nicht sein !!
Frauen an den BrandHerd
MFG
Was muss nicht sein? das die sich dort umziehen? Oder das ihr Frauen habt? Oder das du ein Problem damit hast?
Da hat jemand die Kampange von SuperUschi gelesen
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
bei uns haben weder die frauen noch die männer probleme damit. wir ziehen uns gemeinsam um und es gab noch nie probleme - auch wenn das qm das anders vorsieht...
ich denke jedoch auch dass frauen, die in der fw oder im rd AKTIV sind mit so etwas sowieso weniger probleme haben. Ich hab auch noch nie ne kollegin wegen nem abgebrochenen fingernagel rumhäulen sehn...
Also bei uns ist das auch kein Problem...
Wir haben zwar auch nur eine Frau aber die hat keine Probleme damit.
Auch in der Jugendfeuerwehr bei uns ziehen sich 4 Mädchen bei den Jungs um.
Sie haben aber die möglichkeit auf eines der Klo´s zu gehen.
Kameradschaftliche Grüße dreX
Hm, also bei uns in der Wehr ziehen sich die Frauen und Mädchen auch mit den Männern und Jungs um.
Bisher gabs da keinerlei Probleme....... Falls doch hätten wir angliedernd noch ne Atemschutzwerkstatt die als zusätzliche Umkleide dienen könnte^^
Also dass keine getrennten Umkleiden vorhanden sind kommt wohl dadurch das die meisten Feuerwehrhäuser erbaut wurde als Frauen in der FW nicht üblich und mancher Orts auch nicht gewollt waren. (Ich bin ein klarer Befürworter von Frauen in der Fw, nicht dass das falsch rüberkommt)
Dadurch ergibt sich in einigen Feuerwehren sicherlich auch eine Situation: entweder passen sich alle an - auch die Leute die etwas konservativer sind - oder man hat halt Pech gehabt.
Bei uns gibt es auch eine separate Umkleide, die ebenso wie die Herrenumkleide ausgestattet ist und ebenfalls in Fluchtrichtung mit zwei Durchgangstüren angeordnet ist. Ausser der Größe gibt es hier exakt das Gleiche wie für die männlichen Kameraden und das finde ich auch richtig so. Wenn schon neu gebaut wird kann man das gleich machen - vorher gab es allerdings auch nie irgendwelche Schwierigkeiten.
Das hat allerdings den Vorteil mit sich gebracht, dass das "Problem" mit der Jungendfeuerwehr auch gleich mit abgefrühstückt: es gibt getrennte Umkleidemöglichkeiten wie es gefordert ist. Bei erwachsenen Leuten gibt es sicherlich sehr selten Fälle wo es wirklich mal kracht wenn Männlein und Weiblein sich zusammen umplünnen müssen - bei Jugendlichen in der Pubertät ist das schon etwas anders. Da gab es bei uns dann schon die ein oder anderen Reibungspunkte bevor neu gebaut wurde.
Aber genug erzählt wie es bei uns ist, ich werde die rege Teilnahme an der Diskussion noch weiter verfolgen, nicht uninteressant wie es anderswo läuft.
Gruß
Seppel
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)