Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Frauen in der FFw

  1. #16
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604

    Unsere Frauen sind wesentlich Lockerer als wir Männer!

    Unsere Frauen haben damit absolut kein Problem, sich mit uns umzuziehen, sondern wir Männer sind da so manches mal, über deren Offenheit eher etwas überrascht!

    Es kommt durchaus schonmal vor, dass die ein, oder andere, sich mit uns nach der Atemschutzstrecke, mit uns zusammen duscht, weil die Damendusche etwas kleiner gehalten wurde, und die keine Lust haben zu warten. Da fragen die Frauens die Männer einfach, ob es da ein Problem gibt, dann wird zusammen geduscht. Ist doch eigentlich nix dabei. War am anfang, etwas ungewohnt, aber schließlich, sind es halt Kamerradinnen.

    Das machen se aber nur wenn wir mit unserer LG alleine da sind!
    Also bitte keine Anmerkung, in Sachen Exibitionismus.

    MfG

  2. #17
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Das stimmt, faszinierenderweise haben wir Männer da gelegentlich das größere Problem, wenn plötzlich Frauen mit dabei sind ^^
    Aber ich merk schon, viele sehen das ähnlich wie ich und es gibt eigentlich keinen hier, der von Problemen berichtet!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  3. #18
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    30
    Servus,
    wir haben bei uns in der Wehr auch einige Frauen die sich genau wie wir in der Gerätehalle umziehen könnte auch nicht sagen warum sie das nicht tun sollten.Habe kein Problem damit muß ja auch nicht sein !!

    Frauen an den BrandHerd

    MFG

  4. #19
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Fire_Fighter Beitrag anzeigen
    Servus,
    wir haben bei uns in der Wehr auch einige Frauen die sich genau wie wir in der Gerätehalle umziehen könnte auch nicht sagen warum sie das nicht tun sollten.Habe kein Problem damit muß ja auch nicht sein !!
    MFG

    Was muss nicht sein? das die sich dort umziehen? Oder das ihr Frauen habt? Oder das du ein Problem damit hast?

    Zitat Zitat von Fire_Fighter Beitrag anzeigen
    Frauen an den BrandHerd

    MFG
    Da hat jemand die Kampange von SuperUschi gelesen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  5. #20
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    69
    bei uns haben weder die frauen noch die männer probleme damit. wir ziehen uns gemeinsam um und es gab noch nie probleme - auch wenn das qm das anders vorsieht...

    ich denke jedoch auch dass frauen, die in der fw oder im rd AKTIV sind mit so etwas sowieso weniger probleme haben. Ich hab auch noch nie ne kollegin wegen nem abgebrochenen fingernagel rumhäulen sehn...

  6. #21
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    273
    Also bei uns ist das auch kein Problem...
    Wir haben zwar auch nur eine Frau aber die hat keine Probleme damit.
    Auch in der Jugendfeuerwehr bei uns ziehen sich 4 Mädchen bei den Jungs um.
    Sie haben aber die möglichkeit auf eines der Klo´s zu gehen.

    Kameradschaftliche Grüße dreX

  7. #22
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von dreX Beitrag anzeigen
    Auch in der Jugendfeuerwehr bei uns ziehen sich 4 Mädchen bei den Jungs um.
    Sie haben aber die möglichkeit auf eines der Klo´s zu gehen.
    Die Mädels sind da weniger das Problem, sondern die dahinterstehenden Eltern... Ich würde ernsthaft überlegen, den Mädels eine andere Umkleidemöglichkeit anzuweisen, um da keine Angriffsfläche zu bieten.

  8. #23
    Hunter181 Gast
    Hm, also bei uns in der Wehr ziehen sich die Frauen und Mädchen auch mit den Männern und Jungs um.
    Bisher gabs da keinerlei Probleme....... Falls doch hätten wir angliedernd noch ne Atemschutzwerkstatt die als zusätzliche Umkleide dienen könnte^^

  9. #24
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    199
    Also dass keine getrennten Umkleiden vorhanden sind kommt wohl dadurch das die meisten Feuerwehrhäuser erbaut wurde als Frauen in der FW nicht üblich und mancher Orts auch nicht gewollt waren. (Ich bin ein klarer Befürworter von Frauen in der Fw, nicht dass das falsch rüberkommt)
    Dadurch ergibt sich in einigen Feuerwehren sicherlich auch eine Situation: entweder passen sich alle an - auch die Leute die etwas konservativer sind - oder man hat halt Pech gehabt.

    Bei uns gibt es auch eine separate Umkleide, die ebenso wie die Herrenumkleide ausgestattet ist und ebenfalls in Fluchtrichtung mit zwei Durchgangstüren angeordnet ist. Ausser der Größe gibt es hier exakt das Gleiche wie für die männlichen Kameraden und das finde ich auch richtig so. Wenn schon neu gebaut wird kann man das gleich machen - vorher gab es allerdings auch nie irgendwelche Schwierigkeiten.
    Das hat allerdings den Vorteil mit sich gebracht, dass das "Problem" mit der Jungendfeuerwehr auch gleich mit abgefrühstückt: es gibt getrennte Umkleidemöglichkeiten wie es gefordert ist. Bei erwachsenen Leuten gibt es sicherlich sehr selten Fälle wo es wirklich mal kracht wenn Männlein und Weiblein sich zusammen umplünnen müssen - bei Jugendlichen in der Pubertät ist das schon etwas anders. Da gab es bei uns dann schon die ein oder anderen Reibungspunkte bevor neu gebaut wurde.

    Aber genug erzählt wie es bei uns ist, ich werde die rege Teilnahme an der Diskussion noch weiter verfolgen, nicht uninteressant wie es anderswo läuft.

    Gruß
    Seppel

  10. #25
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    83
    Zwischen Erwachsenen Menschen sehe ich da auch kein Problem, man sollte aber dennoch regelmäßig ungezwungen fragen.

    Bei der Jugendfeuerwehr (bin selbst Betreuer) hab ich da ein sehr großes Problem mit!

    Da kann es sehr schnell Probleme mit den Eltern geben, die in bestimmten Fällen Ausmaße annehmen können, die man sich nie träumen lässt. Somal man ja auch nicht alle familiären Hintergründe kennt (Religionen etc.).

    Geht jetzt zwar ins offtopic: Ein änliches Problem habe ich beim Einkleiden von den Jugendlichen. Ich gehe nich allein mit dem Jugendlichen zur Kleiderkammer und lasse ihn die Ausrüstung anprobieren. Ich bitte immer einen zweiten Betreuer mitzukommen weil sich die gesamte Thematik (man kann das ja in den Medien verfolgen) meiner Meinung nach in letzter Zeit einfach zugespitzt hat...

  11. #26
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    morgen´s,

    also in unsere ff ist es so geregelt das wir uns zuerst umziehen und dann die frauen. es gibt bei uns 11 damen die aktiv dabei sind. bei der ausbildung gibt es überhaupt keine problem damit da wir am sonntag vormittag haben und die frauen am samstag. beim letzten einsatz war es so das wir uns eben gemeinsam umgezogen haben,doch da (ich geh da von mir aus) hat niemand zeit da in der gegend rumzuschauen denn da konzentriert man sich den einsatz find ich.
    auch das mit der jfw ist bei uns auch ein problem,der jfw-wart lässt sie zuhause umziehen und sie kommen dann mit ihrer uniform zur ausbildung. ist ja momentan auch kein platz mehr in unserem gerätehaus. aber ich denk in 3 jahren wenn mein töchterlein zur jfw kommt ist alles besser:-)
    Konfuzius: „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

  12. #27
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    ah frauen und männer üben getrennt!

    sehr fortschrittlich
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

    Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

  13. #28
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    ...eigentlich stellt sich die Frage nach getrennten Um-/Ankleidemöglichkeiten doch gar nicht.
    Es wird doch nur der Schutzanzug übergezogen - alles andere ist doch nicht gefordert, auch wenn's meistens anders gemacht wird.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  14. #29
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    ah frauen und männer üben getrennt!

    sehr fortschrittlich
    der wf wollte es so haben,wieso weiß ich auch nicht. das ist nicht auf meinem mist gewachsen,ich find es auch blöd,denn man könnte ja doch voneinander was lernen.
    Konfuzius: „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

  15. #30
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von gampi Beitrag anzeigen
    der wf wollte es so haben,wieso weiß ich auch nicht. das ist nicht auf meinem mist gewachsen,ich find es auch blöd,denn man könnte ja doch voneinander was lernen.
    Geht ja nicht nur darum voneinander was zu lernen, sondern viel mehr darum, zu lernen miteinandern zu arbeiten.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •